Winterfalke
Mitglied
Wir legen die grüne Zucchini, in dicke Scheiben geschnitten, auf den Grill. Da kriegen sie so eine tolle rauchige Note. Holzkohlegrill natürlich. 

Beate, ich baue aus Platzgründen immer nur Zucchini an die nicht ranken und habe da gute Ernten. Klar faulet auch mal eine kleine, aber verfaulte Blüten hatte ich noch nicht.
...
Das wird mit Knoblauch nicht funktionieren, allerdings stärkt der Knoblauch dein Immunsystem. Und hält die Leute fern...Knofi muss ich unbedingt stecken die Tage, versuch mich ja gerade damit vor Viren zu schützen
Ist ja auch gerade Bärlauchzeit. So als Alternative, wenn man nicht stinken möchte.Vom Knoblauch das Lauch , das stinkt man nicht so.
Das wird mit Knoblauch nicht funktionieren, allerdings stärkt der Knoblauch dein Immunsystem. Und hält die Leute fern...![]()
Meine hab ich heute nochmal vereinzelt. Die vereinzelten bekommen dann jeweils ihr eigenes Schild mit einer Codenummer aus der Gesamtliste, was ich alles ausgesäht habe. Ist - wieder mal - ziemlich viel geworden. Jetzt hab ich ca. 6 Aussaatschalen a' 24 Pflanzen voll belegt. Aber ich verschenke ja auch welche.Tomaten
Ja, ab Montag wird es bei uns angeblich endgültig frühlingshaft. Draußen blühen jetzt die Veilchen, die Forsythie, die Schlüsselblumen und die Narzissen fangen jetzt grad an. Außerdem ist es höchste Zeit, den Sommerflieder zu schneiden.Ja dann wünsch ich euch allen ein schönes WE und frohes schaffen im Freien wo wir eh nichts anderes machen können dank dem Virus, der Süden bekommt ja fast schon Sommer aber auch die anderen sollen ja Sonntag Sonne und milder bekommen![]()
Traubenhyazinthen
Ist ja unglaublich, was bei Euch schon alles blüht.Meine Hyazinthe öffnet sich gerade
Sehe ich genauso.Und vor allem kleine Ziele stecken, dann kann man sich auch mal freuen, wenn man alles oder sogar mehr geschafft hat.