Stupsis Balkon-und Topfgarten

Danke Pyro und Stupsi, dann werde ich noch ein paar Tage warten.

Stupsi, was ist eigentlich aus deiner Lasagne geworden? Ist sie gelungen?

Heute Mittag ist es wieder richtig schön sonnig und warm geworden.
Soll aber morgen umschlagen. Schade.

• @Feli, guggst Du....
    Zu der Lasagne antworte ich mal allgemein, NIE WIEDER!!!!
    :lachend:

Also Sauce hatte ich genug aber der Geschmack.....nein das war nicht gut, die Nudeln waren selbst nach 40 Minuten noch sehr fest aber schmeckten auch bähhh, ganz komischer Geschmack, hab nur das Gehackte und den Käse gegessen weil ich nicht alles wegwerfen wollte.

Lasagne wird weiter gekauft ;)

Heute Morgen war es ohhh wunder mal sonnig, also hab ich mal angefangen die 3 Balkonwand Löcher zu verputzen, mehr wie rausfallen weil doch noch zu kalt kann der Putz ja nicht, lach, na ich hoffe mal das hält aber hab noch Spachtelmasse.

Nun hat es gehagelt und es wird kalt, ich hab Halsweh und Kopfweh und hoffe mich hat nicht der C.Virus erwischt, langsam bekomme ich ein bisschen schiss wenn ich lese wie rasant der sich nun auch in der EU verbreitet.....
    Nur schützen kann man sich ja nicht wirklich, was nützen mir Mundschutz oder Desinfektionsspray wenn er auch auf Oberflächen aktiv bleibt, schon eine Joghurtbecher oder Geldstück wo er drauf ist und schwupps hat man ihn zu Hause, man kann doch nicht alles desinfizieren?!

Tja nun fehlt nur noch das die Wirtschaft auch bei uns, wie in China deswegen zusammenbricht und dann haben wir den Salat :(

Bereitet ihr euch vor?
    Lebensmittel z.Bsp. für event. Ausgangssperren?

• Du nockst dich dann geistig mit Wein aus für die Zeit, lach, oder wie? :)

Hab die Schlangen vor dem Lidl in Italien gesehen, klar die Supermärkte bekommen ja kein Nachschub mehr wenn alle krank.

• Vielen Dank. Das habe ich überlesen.

Hallo Stupsi,
    tut mir leid, dass es mit deiner Lasagne nicht so geklappt hat.
    Ich mag die Lasagne mit Hackfleischsoße auch nicht so gerne. Wenn ich eine machen,
    dann mit Blattspinat und Lachs. Finde ich leckerer.
    Oder ich nehme Nudeln, Cannelloni oder was in der Art und fülle die Nudeln direkt,
    dann weiter so verfahren wie bei Lasagne.

Ich glaube nicht, dass es in Italien schon Engpässe in der Versorgung mit Lebensmitteln
    und sonstigen Gütern gibt, nur weil ein paar Hundert Leute krank sind.
    Ich werde auch keine Vorräte anlegen, und ich lass mich nicht von irgendwelchen
    Meldungen verrückt machen.
    Wir haben schließlich auch BSE, Vogelgrippe, und was weiß ich was noch alles überlebt.

Bereitet ihr euch vor?
    Nö. Wenn das Büro zugesperrt wird, habe ich Zeit für den Garten und da wächst bald alles. Nudeln sind immer genug da. Ketchup und Würstchen auch. Bier krieg ich an der Tankstelle.

Mundschutz oder Desinfektionsspray
    Hände sauber halten ist sicher nie ein Fehler.
    Der Mundschutz dagegen ist sowieso für gar nichts. Außer vllt. bei dem, der niemanden anstecken will mit seinen ausgehusteten und ausgeniesten Spucke- und Rotztröpfchen. Außerdem hat der Vertrieb Schwierigkeiten, überhaupt welche zu beschaffen, weil die hauptsächlich im chinesischen Wuhan hergestellt werden. Dort liegen sie nun massenhaft und dürfen nicht ausgeliefert werden. :rolleyes:

• Wurde ja heute zu aufgerufen von Spahn, Vorrat für 10 Tage, gut muss jeder selber wissen aber das es in den unter Quarantäne abgeriegelten Bezirken in Italien, China bisher zu Versorgungsengpass kommt, wurde gezeigt überall, keine Übertreibung von mir, macht bitte etwas, kann es nur sagen weil ich es gut meine :)

• Heute Morgen um halb acht aufgewacht und alles weiß draußen, der Winter kam kurz vorbei, Mittags wieder Tauwetter, soll morgen weiter gehen aber zum WE wieder milder.

638978

Hallo Stupsi,
    tut mir leid, dass es mit deiner Lasagne nicht so geklappt hat.
    Ich mag die Lasagne mit Hackfleischsoße auch nicht so gerne. Wenn ich eine machen,
    dann mit Blattspinat und Lachs. Finde ich leckerer.
    Oder ich nehme Nudeln, Cannelloni oder was in der Art und fülle die Nudeln direkt,
    dann weiter so verfahren wie bei Lasagne.

Ach nicht schlimm, war halt ein Versuch wert, hätte ja auch schmecken können, vielleicht hab ich auch zu billige Nudeln genommen.
    Bei Reis merke ich auch das mir etwas teurere besser schmeckt.
    Bei den Strompreisen ist es aber glaube ich eh egal ob man TK Lasagne nimmt oder selber macht ,nur man hätte weniger Zusatzstoffe.
    In großen Mengen ist es natürlich wieder günstiger aber für mich alleine....

Ich esse ja auch gern andere Nudeln :)
    Lachs oder auch Thunfisch schmecken auch sehr lecker dazu das stimmt :)

Stupsi, ich kaufe nur die besseren Nudeln auch bei Lasagne mache ich es so.
    Aber gut selber machen ginge auch noch, so schwer ist es nicht.

Wir haben immer einiges an Vorrat hier, aber da ich ja Wochenlang nicht zu Hause war muss ich noch mal nach schauen, Mehl fehlt sicher.

@Caramell
    Stupsi, man kann die Lasagneplatten auch kurz vorkochen und man muss sehr gut würzen
    fast überwürzen, damit die fertige Lasagne dann auch schmeckt.

Siehste DAS hab ich zu meiner Freundin , die mir das Rezept gab, auch gesagt!!!
    Sie meinte nein, DOCH ,hahahah , lach :)
    Vorkochen und gut salzen, das Gefühl hatte ich auch das es dann viel besser geworden wäre, die Nudeln haben nämlich meiner Meinung nach selbst aus der Tomaten/Gehacktes Sauce alle Gewürze und Salz gezogen.
    Es schmeckte viel zu laff und ich mach wirklich eine gut gewürzte Tomatensauce.

Marmande danke, das schau ich mir mal an :)

Caramell ja Mehl, Zucker , Eier, Hefe und Salz kauf ich auch morgen, Grundsubstanzen aus denen man viel machen kann wenns eng wird, Pfannkuchen schmeckt auch zum Frühstück, :)

Hat zufällig jemand ein einfaches Rezept zum Brotbacken zur Hand (kl. Menge)

Stupsi, es kann schon sein, das die Lasagneplatten die Würze aus der Tomatensoße raus gezogen haben. Vorkochen mit Salz, wäre da wirklich gut.

Mehl Zucker und Co. habe ich heute eingekauft.

Brotbackrezepte muss ich mir auch noch raus suchen.

• Zurück
    Oben Unten