Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Damals als der yve kam hat uns niemand gewarnt
    Der war dann so stark, dass es im dorf kein einziges unbeschädigtes dach gab.
    Ganze Wälder lagen flach. Strommasten umgeknickt
    Bei uns hats den Kirchturm so beschädigt dass er komplett erneuert werden musste

So etwas hatte ich noch nie erlebt
    Ich hatte solche angst und bin mit söhnchen ins hinterste zimmer schlafen gegangen
    Das Dach vom Nachbarn regnete zu uns herab und hat bei uns viel Schaden angerichtet

Und kein Mensch hat uns gewarnt

Ich denke nicht dass man sowas vorhersehen kann

Hallo !

Bin jetzt draußen 2 Stunden in der Sonne gesessen. Das war so schön angenehm warm. Habe mir zwar eine Decke mit rausgenommen, brauchte sie aber nicht.
    Ich habe mit meinen Naturgeistern ein ernstes Wort geredet und sie gebeten das sich der Sturm über Europa so abschwächt, das er keine Schäden mehr macht:). Bin ja gespannt, ob sie mir gehorchen:D. Sie lassen mich normalerweise nicht im Stich, ich habe immer schönes Wetter wenn ich es brauche. Bin ja gespannt.

lg. elis

• Sehr gut, Elis.
    Ich saß auch in der Sonne und hab dann die Töpfe zusammengestellt und die Solarlampen reingeholt.
    Bin gespannt, wie sich der Weg zur Arbeit morgen früh gestaltet.

• Hier rappelt es ein bißchen an der Verschlußklappe der Dunstabzugshaube.
    Im Garten ist eigentlich völliger Normalbetrieb. Die Vögel fressen wie in den letzten Wochen Unmengen Sonnenblumenkerne und dieses nervige Eichhörnchen klettert schon wieder an unserer Fassade herum.

Stehen diese Viecher eigentlich unter Schutz? Überall sind Pforenabdrücke zu sehen und im späteren Frühjahr räubert es wieder Nester aus.

• Dosenravioli kalt.
    Na klar.

So etwas hatte ich noch nie erlebt
    Ich hatte solche angst und bin mit söhnchen ins hinterste zimmer schlafen gegangen
    Kurz bevor der Kyrill kam damals, bin ich von Tirol aus nach Norden gefahren. Etwa 2 Stunden durch die Randzone.
    Das war heftig. Als ich über Radio gehört habe, dass hinter mir Bäume auf die Autobahn gestürzt sind, bin ich runter aufs freie Feld und hab dort stundenlang gewartet, bis das Schlimmste vorbei war.
    dieses nervige Eichhörnchen klettert schon wieder an unserer Fassade herum.
    Stehen diese Viecher eigentlich unter Schutz? Überall sind Pforenabdrücke zu sehen und im späteren Frühjahr räubert es wieder Nester aus.
    Eichhörnchen räumen Nester aus?

Dann ist ja gut :paar:

Weißt du, wir machen einen Deal.
    Wenn du das Viech im fairen Wettstreit fängst, bekommst du eine Mütze aus Eichhorn.

Und ja, Eichhörner sind Nesträuber.

Für meinen Dickschädel ist ein Eichhörnchen zu wenig.

In der Pfalz ist das Bußgeld für Störungen oder Bejagung niedriger als bei uns. Unglaublich diese Pfälzer.

• Kleinvögel und Vogeleier gehören zu ihrem Speiseplan wie Nüsse, Samen und frische Triebe.....

• Blick nach England.
    Was die dort alles dürfen, da schüttelt es sich mir.

Und nein, ich fände es echt nicht gut, wenn du dein Eichhorn kaputt machst.

Eier und Nestlinge sind einfache Proteinquellen.

Ich habe auch ein Eichhörnchen, welches mich ständig ärgert.....
    Überall aus meinem Rasen und den Blumenkübeln wachsen kleine Haselnussbäume. 🤨

Die sehen netter aus, als sie in Wirklichkeit sind. Ich mag die Schwalben unter unserem Dach trotz des vielen Drecks den sie machen. Leider haben wir seit ein paar Jahren dieses Eichhörnchen, daß regelmässig die Nester absucht. Außerdem ist die weiße Hofmauer ständig voller Fußabdrücke.

Mich ärgern im Sommer die Wildtauben viel mehr, die fressen ständig an meinen Kolrabipflanzen und am Pflücksalat....
    Saubande! 😠

• Zurück
    Oben Unten