Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Volker, es kommt noch mehr als knüppeldick, Schneegriesel haben es sich
für kurze Zeit über die Pflanzen gelegt, das ist das mieseste, ekelhafteste Wetter,
was man ich vorstellen kann. Weihnachten wird wohl schöne Grüntöne
unter die Leute bringen.
Was hast du vor, meinst du , das du hier Unterstützung bei der Suche findest, ich nicht. :D
Ich muss nichts suchen, die Tasche ist schon gepackt für das Match nach Feierabend,
im Anschluss gibt es eine Weihnachtsfeier vom Feinsten. (y)

• Pooa ein Sockenstrickender Mann ... was es nicht alles gibt!

Das kannte ich auch einen (jetzt strickt er für die Engel). Wir waren 4 Kinder zu Hause, nicht unbedingt arm, aber auch nicht reich. Ich kann mich daran erinnern, dass meine Eltern gerade vor Weihnachten sehr viel Handarbeiten für uns gemacht haben. Für die eine Puppe, die man hatte, hat mein Vater Puppensachen gestrickt und meine Mutter hat gehäkelt und genäht. Man hörte abends oft die Nadeln klappern und dieses Geräusch verbinde ich genauso mit der Adventszeit wie die Bratäpfel in der Ofenröhre. Ich weiß nicht ob daher auch mein Basteldrang in der Vorweihnachtszeit kommt.

...gestern auf der W-Feier. Die Location war bloß so gar nix für mich.
    Mario, da haste Dir doch bestimmt die berühmte Frage gestellt: Was mach ich hier eigentlich?

Hab mich noch gar nicht für die guten Wünsche zum 3. Advent bedankt, Lavi, was ich hiermit mache und gleich auch allen Besuchern des Kaminzimmers ein schönes Wochenende wünsche.

• Ach du meine Güte, oh nein, jetzt wissen wir noch viel mehr von den Kaminhockern.
    Orangina, du hast auch noch einmal ausgepackt und uns erzählt, was du für ein Goldkind warst. :D:paar:
    Die Erlebnisse sind auch bei dir ziemlich einschneidend. :wunderlich:

Mario, was war denn das für eine Location, wo ihr gefeiert habt,
    sicher eine ziemlich ländliche Gastwirtschaft, oder? Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Es gibt wunderschöne Landgasthöfe, ein bisschen passende Stimmung sollte schon aufkommen. :giggle:

Mario, da haste Dir doch bestimmt die berühmte Frage gestellt: Was mach ich hier eigentlich?
    So isses. Aber auf machen Club-Events muss man sich eben - auf ein Bier - doch mal blicken lassen. Weihnachtlich war bis auf die Servietten und die angebatzten Papier-Tischdecken da auch nichts. Und auf der Speisenkarte gab es sogar Frischling. Welcher Vollidiot schießt denn auf Frischlinge?

Fini, als Kind hat man das alles als hart empfunden, heute weiß man das es nicht so war und vor allem notwendig. Für Deine Mutter war es sicher nicht einfach.

Wir durften auch einen 6km Schulweg zurück legen und waren froh, das wir jeder eine Fahrrad hatten. Wenn das auch nicht neu war, aber es war ein Rad was fuhr.
    Auch wenn wir nach der Schule helfen mussten, ich habe die Kindheit nie als schlecht empfunden.
    Meine mutter war grossartig
    Meine kindheit nicht so, was aber andere gründe hatte als die arbeit
    Fahrrad war nicht am Berg 😊 und der nächste bus erst im tal

Jaa ich kann den luxus den ich hab kann ich schätzen und wieeeee

Sooo ich wünsch euch auch einen frohen freitag den 13. und viele glücksmomente

Mario, was war denn das für eine Location, wo ihr gefeiert habt,
    Der einzige Gasthof im Ort, der mit den örtliche Schießwütigen liiert ist und deren Opfer zu Essen verarbeitet.
    In vielen Regionen Österreichs wo noch exzessiv Wild geschossen wird, werden viele Wälder, Wiesen und Felder jagdverpachtet. Unser Clubhaus mit dem dazugehörigen Grund mittendrin. Die sog. Jäger wollen uns da nicht haben, aber ihrem Vorsitzenden gehört eben jene Kneipe. Da schließt sich der Kreis.
    Wir hätten wirklich mehr als genug tolle Gasthäuser in der Umgebung, wo sie echt lecker kochen, exzellente Getränke servieren und sehr freundlich mit den Gästen umgehen. Aber ja...

• Der einzige Gasthof im Ort, der mit den örtliche Schießwütigen liiert ist und deren Opfer zu Essen verarbeitet.
    In vielen Regionen Österreichs wo noch exzessiv Wild geschossen wird, werden viele Wälder, Wiesen und Felder jagdverpachtet. Unser Clubhaus mit dem dazugehörigen Grund mittendrin. Die sog. Jäger wollen uns da nicht haben, aber ihrem Vorsitzenden gehört eben jene Kneipe. Da schließt sich der Kreis.
    Wir hätten wirklich mehr als genug tolle Gasthäuser in der Umgebung, wo sie echt lecker kochen, exzellente Getränke servieren und sehr freundlich mit den Gästen umgehen. Aber ja...

Ich verstehe. :unsure::wunderlich:

. Welcher Vollidiot schießt denn auf Frischlinge?

Diese Vollidioten wie du sie nennst ,sorgen dafür das sich die Wildschweinpopulation und der damit verbundene Wildschäden in vertretbaren Grenzen hält.
    Desweiteren Ist die Bejagung von Wildschwein Frischlinge gerade in Österreich durch die Jagtbehörden gefordert worden um die Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest Einhalt zu gebieten . Denn die macht für die Hausschweine nicht an der Östereichischen und auch nicht an der Deutschen Landesgrenze halt.

• Zurück
    Oben Unten