Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Oh, ein Eis:p:D, das gehört schon mir..... Tomtensuppe gibts erst im Winter, seit ihr damit einverstanden ? Bei uns war heute wieder ein schöner Tag. Habe Rasen gemäht, hinterher in der Badewanne. Habe geschwitzt wie S.., es war richtig schwül. Aber egal wann ich es mache, schwitzen tu ich immer. Morgen habe ich Massagetermin, da ist Grundreinigung wichtig.....;). Maxi hat jetzt noch richtig rumgesponnen, habe ihn draußen spinnen lassen. Jeetzt ist dann Schlafenszeit für uns beide.

lg.elis

Hallihallo im Biergarten,

was ist denn mit euch los, seid ihr schon wieder krank, das finde ich nicht mehr lustig.
    Wo bleibt der Regen, es ist verdammt schwül, kein Lüftchen weht,
    kein Wunder, das soviele Leute krank sind. Ich nutze die Hitze nach Feierabend und springe
    kopfüber in den See, leider können das unsere Pflänzchen nicht, also gießen bis der Arzt kommt.
    Ein paar Gießkannen voll habe ich gerade unter das Grünzeug gebracht,
    für heute ist Schluss, das muss erstmal reichen.

Lauren_, ich nehme mir jetzt auch einen guten Schluck Wein, dankeschön.

elis, das freut mich, das du dir den Eisbecher gekrallt hast, das war ein Scholli für 6 Personen,
    alle Achtung, wenn Maxi das wüsste, was das Frauchen alles treibt, wenn er nicht dabei ist. :D

Ich habe für euch ein leckeres Rezept, sehr erfrischend in dieser Hitze.(y)
    Smoothie Bowl mit Avocado, Banane und Blaubeeren für 2 Leute.
    2 Avocados, 2 Bananen, 1 Handvoll Blattspinat, 200 ml Mandeldrink, Saft von einer Limette,
    100 g Blaubeeren, 2 EL Dinkelflocken, 2 TL Chiasamen :giggle:

Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch aus den Schalen heben.
    1 Banane schälen, den Spinat putzen und waschen.
    Avocados mit etwas Banane, dem Spinat, dem Mandeldrink und etwas Limettensaft
    im Mixer cremig pürieren und evtl. noch mit Limettensaft abschmecken. :giggle:

Blaubeeren waschen und trocken tupfen. Die Avocado-Bananen-Creme in Schälchen verteilen.
    Die übrige Banane schälen und in dünne Scheiben schneiden.
    Zusammen mit Dinkelflocken, Chiasamen und Blaubeeren auf der Creme dekorativ anrichten.
    Bowl sofort servieren. (y)
    Gute Besserung wünsche ich allen kranken Mäusen.:paar:

• Liebe Lavi, vielen Dank für die Besserungswünsche :paar:
    und zum Wohl 🍷
    - das Rezept klingt sehr interessant (y) könnte ich wie ich wollte, würde ich es ausprobieren.

Fini, wir können uns die Hände reichen... fürchte, morgen werde ich auch Fieber haben... Halsschmerzen werden trotz Gegenmaßnahmen schlimmer und ich habe Gliederschmerzen. :wunderlich:

Elis, dein Maxi ist wirklich ein goldiges Kerlchen ❤ sehr süß was du immer von ihm berichtest, ich kann mir deine Erzählungen richtig bildlich vorstellen! 🐈

Liebe Lauren_, das ist echt Mist, was du dir wieder eingehandelt hast. (n)
    Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser.

Smoothie Bowl ist ziemlich einfach zu machen, der Spaß dauert nur 15 Minuten. (y)

Für eine Frühstückspizza habe ich auch ein tolles Rezept, das stelle ich morgen in den Biergarten.
    Auf die Schnelle hast du für 2 Leutchen in 20 Minuten ein sagenhaftes Frühstück. :giggle:

Das klingt super, Lavi! (y) 🍕

Wirklich ein Mist, dass ich schon wieder flach liege (n) einen solchen Sommer habe ich noch nie erlebt.

Lauren, das Like ist natürlich nicht für die Halsschmerzen, die sind ganz doof!, sondern für den Primitivo, den kenn ich gut und mag ihn sehr. Ich trinke gleich mal auf dein Wohl!, so geht das ja nicht weiter, eine Infektion nach der anderen! :rolleyes: (Ich sehe schon, 1 Glas reicht da nicht. 2 sind wirksamer! ;))

Fini du Unglücksrabin, du musst doch nicht auch so einen Mist mitmachen! Glas 3 und 4 gehen auf dein Wohl! , so, und jetzt reicht das erstmal. Mit dem Wein und mit eurem Kranksein. Ich gebe bei BesteKatzeDerWelt ein bisschen Zauberei für euch in Auftraug und wünsche verdammtnochmal gute Besserung!

Danke für deine Tomatensuppenerklärung, Elis! Hab eben auch einen großen Pott gekocht und muss die morgen weiterverarbeiten, mal sehen wie. Mit Schale pürieren hab ich schon mal gemacht, aber mich haben die Fitzelchen in der Suppe doch gestört. Vielleicht schon gleich als fertige Suppe einfrieren ... falls es nicht wieder so heiß wird wie heute, dass ich beim Kochen einschlafe! (Dein karamellfarbiger Maxikatz ist herrlich. Ich kann gar nicht genug Bilder von ihm sehen! :love:)

Lavi, dein Smoothierezept werde ich an meine Schwester weiterreichen, die ist hier für solche Hexengetränke zuständig und liiiiiebt ihren Mixer innig. Mein Job ist eher das Kochen. :giggle:

Dann schlaft schön, ich geh jetzt nochmal raus, könnte ja sein, es ist etwas kühler geworden ...

• Liebe @Rosabelverde, auf den BesteKatzeDerWelt-Zauber hatte ich gehofft :giggle: bitte richte doch meinen Dank in Form von ein paar Streicheleinheiten aus, ja? 🐈

Freut mich sehr, dass ihr dem Primitivo alle so gut zusprecht und ein Schlückchen mit mir getrunken habt 🍷:paar: das wird meinen Patenonkel auf der anderen Seite sicher auch freuen - ach, was hatten wir interessante, lustige und nette Gespräche über einem Schlückchen Primitivo, wenn er freitags bei uns zu Besuch war! Antipasti vom Edelitaliener und frischer Espresso durften dabei auch nicht fehlen.
    (Bitte entschuldigt meine Sentimentalität... kommt nicht so oft vor, dass ich in Erinnerungen schwelge...)

Noch ein letztes Schlückchen 🍷 und dann ab zurück ins (Kranken)Bett.

• Mahh lauren gute besserung
    Hoff du hast kein fieber und es geht dir heut besser
    Ich hab das gefühl ich zerfliesse am nachmittag geh ich zum arzt

Danke rosa
    Der zauber wird sicher helfen *hoffhoff*

Elis süss dein maxi

Lavi danke für die rezepte
    Bräuchten mit lauren jetz aber eher ne hühnersuppe 😊

Fini, ich wünsch dir auch eine gute Besserung!
    Fieber ist noch nicht da, aber das Halsweh ist jetzt richtig fies, und ich fürchte das Fieber wird in den nächsten Stunden kommen. 🤒
    Stimmt, Hühnersuppe wäre gut! 🍲
    Hoffe, die gibt es hier auch zu bestellen. ;)

Hallo !

Allen Patienten gute Besserung:(, das ist ja schade, das es Euch so erwischt hat. Bei Halsschmerzen hilft auch Salbeiblätter kauen, bis es ein Brei ist, dann ausspucken. Das desinfiziert die Schleimhäute und es geht nicht weiter mit der Virenverbreitung. Das hilft wirklich.

Ich bin gerade von der Stadt heimgekommen und bin etwas durch den Wind :confused:. Hätte ja heute einen Massagetermin gehabt, stand aber vor verschlossenen Türen. Die Masseurin ist eine sehr gute Bekannte von mir. Gehe schon jahrelang zu ihr zum massieren. Das habe ich mir immer selber bezahlt, 90 Minuten dauerte die Massage. Die hat alles im Körper gefunden, das nicht richtig gearbeitet hat, sie war super gut.. Ich wußte, das sie sehr krank ist, sie war aber in Behandlung und konnte ihre Praxis weiter führen. Letztes mal wie ich dort war, vor 4 Wochen sah sie schon so schlecht aus, mager und blaß. Bin heute schon mit einem ganz komischen Gefühl hingefahren. Eine Mieterin vom Haus hat mir gesagt, das sie im Krankenhaus liegt. Sie wußten aber nicht in welchen. Das versuche ich noch herauszufinden. Sie war ja ein 1 Frau-Betrieb. Bin ja gespannt was da rauskommt, ich ahne nichts gutes.:(.

Mein Maxi ist ganz happy, das ich wieder da bin. Erst hat er rumgetobt, jetzt schläft er.

lg. elis

Lauren
    Ich schick dir welche, hab von gestern einen ganzen topf

Elis mahh hoffendlich ist es nicht so schlimm und deine bekannte wird bald wieder gesund, drück ganz fest die daumen

Mir ist als hätt mir jemand ins gesicht getreten und ich sitz in einer sauna

Elis, das ist sehr traurig :( und leider ahnt man bei solchen Dingen wirklich nichts Gutes. Ich drücke die Daumen!

Fini, vielen Dank :paar: kann ich jetzt sehr gut gebrauchen 🍲
    Ich fühle mich auch wie von einer Dampfwalze überrollt und wusele noch herum, weil wir ja Besuch bekommen... einfach gemein.
    Als vor ein paar Wochen der Sommer kurzfristig wiederkam hatte ich nichts davon, weil ich da gerade krank wurde - und jetzt dasselbe! Mir reicht's. :sauer:

Pass auf dich auf und leg dich lieber etwas hin
    Schick dir ein paar paprikabrote als vitamine

Anhänge

• 15669899156891361269869.webp
      15669899156891361269869.webp
      337,7 KB · Aufrufe: 66
    Die hellgelben kenne ich auch, sie schmecken süßer und milder als die anderen. Habe heuer viele verschiedene Paprikasorten-Pflanzen bekommen. Also lauter Überraschungseier. Bin schon gespannt was da alles dabei ist, bzw. wie sie schmecken. Habe normale, dann lange spitze, dann runde und dünne lange,die wie Chilies aussehen. Bin schon gespannt wenn die reif sind.

lg elis

• Zurück
    Oben Unten