Abnehmen mit 8---16 ??

• Ich finde das schwachsinn,wenn man abnehmen will dann muss man geregelt essen,aber nicht in unmengen
    und vor allem gesund und viel Trinken,aber nicht 8 std. alles und 16 std. nix, das hälst du nicht lange durch,dann nimmste vielleicht ab und dann überfällt dich irgendwann die Gier und du machst alles falsch.
    Ich würde nie wieder irgendeine Diät machen,ich esse lieber in maßen,gesund und trenne bestimmte sachen,das kommt richtig gut

So ein Quatsch.

Natürlich soll man dann sich nicht 8 Stunden lang alles rein stopfen , was man in die Finger bekommt.

Das funktioniert ganz gut.
    Da ich sowieso (außer am Wochenende) nie frühstücke, essen ich immer erst ab ca. 12 Uhr .
    Da gibt es für mich dann mein Frühstück, dann ist man ja erst mal satt.
    So gegen 17.30 Uhr dann was warmes, also die Hauptmahlzeit, wir haben immer schon erst
    am Abend gekocht, wenn dann alle zuhause waren.
    Später dann noch mal nen Joghurt oder Obst oder auch mal was Süßes, muss nicht gleich
    ne ganze Tafel Schoki sein - nur ne Kleinigkeit.

Für mich ist es wichtig, dass ich abends was essen kann, sonst kann ich nicht schlafen oder
    ich bin grantig weil ich hunger habe.
    In der Früh nix essen, dass macht mir nichts aus. Da trinke ich 2 Tassen Kaffee und dann Wasser.
    Und 12 Uhr ist es dann schnell.

Ich esse fast immer so, nicht nur weil ich abnehmen wollte, ich finde es einfach angenehm
    wenn der Körper auch mal nix zum verdauen in sich hat. Fühle mich fitter und leistungsfähiger.

• Fini, aber genau das ist ja Sinn dieser Methode, 8 Stunden lang alles essen dürfen, und dann Schluß.

Natürlich darfst du in den 8 Stunden essen, aber halt normal.

In 8 Stunden 2 Mahlzeiten, aber nicht ne Tüte Gummibärchen oder immer Kuchen.
    Iss mal nur 5 Gummibärchen, wenn du die so gerne magst und nur am Wochenende
    mal Kuchen.
    Ich esse auch mal ne Schoki, aber dann vielleicht 2 oder 3 Pralinen und nicht ne Schachtel.
    Dann klappt das auch mit dem abnehmen.:lachend:

• Feli, ne ohne Frühstück, das geht nicht, dann bin ich den Tag über nicht zu genießen. Abends warm essen, mag ich weder nicht. Aber ohne Abendbrot geht es nicht, dann habe ich Hunger.

Also ist das nichts für mich, ich bleibe bei weniger Fett, mehr Gemüse und weniger Süßigkeiten.

Versucht es doch ganz einfach ..mit dem Kaloriendefizit ... mehr verbrennen als oben reingeworfen wird ..schon geht es an die Körpereigenen Reserven .

Wenn ich diesen ganzen gequirlten Mist von Diäten lese bekomme ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
    All dieser Mumpitz der da verbreitet wird, angefangen von der Essig Diät ...essig ´s oder nicht ..bis hin zu den größten Mist der Nahrungsergänzungsmittel Schlankmachpillen und Appetitzügler .oder auf Knopfdruckschlankmachsportgeräte mit einer 9V Batterie Leute auch eine Rüttelplatte bringt nix ausser durchgequirlte Arthritis .schaltet mal das QVC aus .

Ausgenommen die Menschen die durch Medis und oder durch eine Krankheit adipös durch die Weltgeschichte wandern ....Leute ....von nix kommt nix .. nur wer frisst wird fett ...kein Körper produziert seine Kalorien selbst...Punkt

Diäten zu machen ist doch nur Bequemlichkeit , den Arsch nicht hochbekommen . Ausreden wie ich hab keine Zeit für Sport , mein Beruf , meine Familie , meine Verantwortung , meine Schokolade . Die Superpille schlucken und jeden Tag ein Kilo weg ... jau , das wird gemacht das kann ich doch auf der Couch vor dem TV .

Was auffällt ist doch ....mal ganz ehrlich ..schaut euch doch die Teenies an der Bushaltestelle an ... wer ist am Futtern ? genau die / der in seiner Hose aussieht wie eine Presswurst . Angefressener Hunger .. da muss ständig nachgeladen werden .. Jugendliche mit 40 kg Übergewicht ..... wie lange sollen das die Gelenke usw aushalten ? wenn die nicht die Bremse finden sind die mit 30 Dauerkrank .. darauf erstmal ein Mars ...und ich glaube kaum das diese Teenies Eltern zu Hause haben die auf eine ausgewogenen Ernährung achten.

Jeder und damit meine ich jeden der nicht durch eine Stoffwechselgeschichte oder anderer Krankheiten und Gebrechen daran gehindert ist kann und wird abnehmen wenn er das wirklich will und auch durchzieht ..
    Und damit meine ich schon mal gar keine Null Diät oder anderen 8 / 16 Std Mist . Bringt euren Körper dazu die Reserven anzugreifen ...mit kleinen Schritten beginnt der längste Marsch ..Kaloriendefizit ist das Zauberwort ..

Alles andere gehört in die Brigitte

• @mikaa ,
    aber es ist doch genau dieses 8/16 wo man dann Kalorien einsparen kann.
    Weil in 8 Stunden kann ich doch gar keine 3 Mahlzeiten futtern. Also sind es nur 2 und
    damit habe ich eine eingespart.

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, der ganze Diätenschwachsinn macht keinen Sinn.

Feli, ne ohne Frühstück, das geht nicht, dann bin ich den Tag über nicht zu genießen. Abends warm essen, mag ich weder nicht. Aber ohne Abendbrot geht es nicht, dann habe ich Hunger.

Also ist das nichts für mich, ich bleibe bei weniger Fett, mehr Gemüse und weniger Süßigkeiten.

Siehst du, so ist halt jeder verschieden. Ich bekomme am Morgen noch nix runter.
    Höchstens am Wochenende, aber da ist Frühstück auch erst so gegen 10.30 Uhr, da geht es dann.

Soll halt jeder so machen, wie es ihm am besten taugt.

@mikaa ,
    aber es ist doch genau dieses 8/16 wo man dann Kalorien einsparen kann.
    Weil in 8 Stunden kann ich doch gar keine 3 Mahlzeiten futtern. Also sind es nur 2 und
    damit habe ich eine eingespart.

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, der ganze Diätenschwachsinn macht keinen Sinn.

wenn ich in den 8 Std reinschaufel wie ein Scheunendrescher * weil ich ja darf* kommt am Ende des Tages wohl eher keine negative Bilanz raus ..eher ein träger Magen und Verdauungssystem was mir wiederum die Bewegung erschwert aber dafür gibt es ja auch Pillen... besser ist das gleichmässig auf den Tag verteilt zu essen. Oder anders gesagt normal zu leben und zu essen

wenn ich in den 8 Std reinschaufel wie ein Scheunendrescher * weil ich ja darf* kommt am Ende des Tages wohl eher keine negative Bilanz raus ..eher ein träger Magen und Verdauungssystem was mir wiederum die Bewegung erschwert aber dafür gibt es ja auch Pillen... besser ist das gleichmässig auf den Tag verteilt zu essen. Oder anders gesagt normal zu leben und zu essen

Muss du mal lesen was ich weiter oben geschrieben habe.....
    Es fällt machen halt leichter auf eine Mahlzeit am Tag zu verzichten, wenn sie sagen, ok
    ich esse nur innerhalb der 8 Stunden.
    Muss jeder für sich entscheiden.

Oder anders gesagt normal zu leben und zu essen
    Feli, ich denke auch jeder muss für sich die richtige Lösung finden.

So sieht es aus!
    aber was ist normal, wenn man in so einem bestimmten Ernährungstrott steckt?
    Ich habe vor einiger Zeit mit Weight Watchers 14 Kilo abgenommen und halte dieses Gewicht jetzt auch.
    Allerdings habe ich das online gemacht und nicht in irgendwelchen Gruppen.
    Wichtig war aber für mich, dass ich da sehr viel über Lebensmittel gelernt habe, meine Ernährung dementsprechend umgestellt habe und das in Verbindung mit Bewegung, dafür gesorgt hat, dass ich jetzt meine Normalität gefunden habe..... :giggle:

Muss du mal lesen was ich weiter oben geschrieben habe.....
    Es fällt machen halt leichter auf eine Mahlzeit am Tag zu verzichten, wenn sie sagen, ok
    ich esse nur innerhalb der 8 Stunden.
    Muss jeder für sich entscheiden.

Ja sicher ist das ganze individuell zu sehen , mag dir da auch gar nicht widersprechen das muss / sollte jeder für sich rausbekommen wie es am besten funktioniert .. dann klappt das auch mit der Pommes Mayo ..

Was ich sagen will ist ja genau mit deiner Aussage conform. diese Vorgaben ( Diäten) in diesem Falle dieser 8/16 Mist ..ist doch das was die Individualität aus der Sache rausnimmt . es sind Vorgaben die verallgemeinert sind und schon gar nicht auf einzelne Personen zugeschnitten sind , also gemeingültig Verfasster Mumpitz wie jeder Diät die irgendwo verpupliziert wird und gedruckt in irgend einem Klatschblättchen steht .

Nochmal, wer abnehmen will und das auch ernsthaft durchziehen will der sollte als ersten seinen Arzt konsultieren der dann aufgrund der persönlichen Vitalwerte sehr gerne ein Programm erstellen wird um deinen Körper neu aufzustellen und gesund in das Kaloriendefizit bringt.

Also können wir uns merken, dass nur fett wird, der frisst.

So keine Krankheit mit reinspielt.

• Zurück
    Oben Unten