Zeigt her eure Aquarien

• hallo bärbel

da hast du aber tolle aquarien. kannst du bitte die bilder in zukunft etwas kleiner machen.... es dauert ziemlich ehe sie zu sehen sind...

danke

• Äußerst praktisch, der Weg zur Bratpfanne ist sehr kurz.

Hihihi, schon damals sehr konkret mein lieber Piet ..

Mein Aquarium steht im Stiegenhaus, also der Weg zur Bratpfanne ist schon weiter :D:D , seit 1 Monat hab ich es einlaufen lassen, und viele Pflanzen gekauft ... Es umfasst 180 Liter, für mehr war nicht Platz
    Vor 3 Wochen sind Tylomelanias eingezogen und dann zwei Lanzenwelse, da wir eher weiches Wasser haben ... haben wir uns gestern einen Schwarm Salmler gekauft ...

Hat noch wer einen Topf mit Fischies?
    DSC_3542.jpg
    DSC_3553.jpg
    DSC_3561.jpg
    DSC_3572.jpg
    DSC_3579.jpg

• Schick schick. Ein paar Pflänzchen dürfen ruhig noch dazu kommen, vielleicht auch ein kleiner Trupp Panzerwelse?!
    Das Schiffswrack ist jetzt nicht so meins, da hätte ich eher noch eine große Wurzel genommen, aber Besatz und der dunkle Boden gefallen mir sehr gut.

• Es ist ja auch Söhnchens Topf
    Meins isses auch nicht

Ein Barschpäarchen kommt demnäxt hinzu und natürlich mehr Pflanzen

Sieht ja noch ein bisschen leer aus, aber 180 l ist ja nicht sehr groß und 18 Fische sind schnell zusammen. Zwergwelse finde ich auch niedlich. Die sind emsig und putzen hübsch den Boden.

Aber bitte keinen Krallenfrosch. Den Fehler hatten wir auf der Arbeit gemacht. Ein wohlmeinender Kollege brachte zwei für unser Aquarium mit. Die waren nicht einmal sehr groß. Am nächsten Tag war nicht ein Neonsalmler mehr im Aquarium. Die Frösche hatte alle 9 Salmler gefressen. Ich frag mich heute noch, wohin.

Hat noch wer einen Topf mit Fischies?

Hatte. Ist aber schon länger her. Zur Studi-Zeit hatte ich sogar 5, am lustigsten war das Becken mit den Maulbrütern ...

... und hier im Keller hab ich ein 400-l-Becken entdeckt. Steht bloß rum. Hab schon seit Wochen überlegt, wo das hinkönnte, um es zu reaktivieren, aber keine Chance, kein Platz nirgends ... :cry:

So eine putzige Schnecke wie auf deinem 1. Bild hab ich allerdings noch nie gesehen. War ja ewig nicht in einem Fischgeschäft.

• Woow 400 liter wüssr nichtmal ich wohin

Poooaa killerfrösche,
    wie haben die zwei das geschafft, und gibts frösche fürs aquarium? Interessant

Maulbrüter? Hab ich noch nie gesehen

Die tylos sind keine zwitter und lebendgebährend das ist bei denen so interessant noch dazu gibts die in den lustigsten farben

• Kommt auf den Teil Afrikas an... Aus deutsch Süd-West kenne ich zwei Johannes und eine Gerda.

Stimmt, so wie Gerald Asamoah....
    Aber da die Buntbarsche wahrscheinlich aus dem Malawi- oder Tanganjikasee kommen, müssen wir nach Ostafrika schauen. :geek:

• Zurück
    Oben Unten