Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Filter + Tabletten sind aber nicht gerade billig, wie lange sind die haltbar?

• Micropur laut Hersteller 10jahre sicher.
    Die Filter bei nicht Benutzung unbegrenzt, da physikalischer Filter.

...ja klar zur Not(durft) ;)

Binden oder Tampons sind ja auch irgendwann aus...
    Ich habe mir ein Menstruationstässchen und n Diaphragma besorgt, Kondome kann man ja auch nur einmal benutzen.
    ...Es gäbe auch noch das Femidom, aber dazu habe uch keine Erfahrung...

Die Welt geht unter und du denkst noch an diese Freuden im Leben :lachend:dann ist es besser keine Kondome zu haben, wir müssen doch gerade dann für Nachwuchs sorgen, ok ich weniger aber ihr jungen Hüpfer schon!:lachend:

• Apropos Medikamente, hab gerade gelesen wenn es einen ungeordneten Brexit gibt könnten die auch bei uns knapp werden in ein paar Wochen da viel über England läuft, vielleicht mal jetzt schon mal schauen wer was von da braucht.

Die Welt geht unter und du denkst noch an diese Freuden im Leben :lachend:dann ist es besser keine Kondome zu haben, wir müssen doch gerade dann für Nachwuchs sorgen, ok ich weniger aber ihr jungen Hüpfer schon!:lachend:
    Naja...Ich glaube nicht, dass ich unter einem Notstand total gerne ne Geburt alleine machen wollen würde (obwohl ich jetzt auch nicht so der Typ für eine Krankenhausgeburt bin)
    Aber jetzt gäbe es halt medizinische Hilfe, wenn sie notwendig wäre...

Achso...und Sex soll Stressabbauend sein ;-)

• Das wäre dann ja erst 9 Monate später der Fall, wenn bis dahin nicht alles wieder ok ist haben wir glaube ich alle verloren, was wir hier diskutieren reicht höchstens für 2 Wochen bis 3 Monate bei den besser aufgestellten.

Was mir Gedanken macht ist die Psychische Komponente, ich glaube die unterschätzt man am meisten, ´hab es ja hier erlebt bei der Gasexplosion im Nachbarhaus, nur kann man sich darauf vorbereiten?

Und Kalorien verbrennen, die man nicht über hat. Lenkt die Aufmerksamkeit ab...

So und nun schalte ich aus und ab und widme mich den angenehmen Dingen aber ich finde die Diskussion echt gut , weil alleine vergisst man ja doch so einiges wo man zusammen vielleicht dran denkt.

Wollen wir hoffen das es nicht so schlimm kommt und Stromausfall bitte im Sommer :grinsend:

• Das beste haben wir vergessen, unsere Gärten und Balkone sind doch auch eine super Krisenvorsorge, da gibt es zur Not auch immer noch was zu futtern :lachend:

Mhm.
    Was wächst denn gerade jetzt bei dir im Garten von dem du dich ernähren könntest?:zwinkern:
    Und wie viele essbare Wildpflanzen kannst du so sicher bestimmen, dass du davon satt werden kannst.

Beispielsweise habe ich ein Problem bei Doldenblütlern und hätte ruck zuck Schirling mit eingepackt...

Hier stehen noch einige Gänseblümchen, Löwenzahn, Kräuter u.a.

Wenn man sich nicht sicher ist sollte man kl. Portionen probieren, sterben tut man nur von den total giftigen und da haben wir nicht all zu viele von, meist bekommt man nur Durchfall.

Ja kenne schon so einiges nur wird es nicht sehr satt machen alleine vor allem im Winter aber wenn ich auf meine Nudeln mal einen Tag Petersilie und den anderen Maggikraut gegeben hätte, hätte ich vielleicht nicht an Tag 3 da würgen bekommen :lachend: + das sind gratis Vitamine, Wildpflanzen haben viel davon.

In Kriegszeiten haben sich die Menschen auch mit Brennesselsuppe satt gegessen.

Durchfall ist aber auch schon eine Hausnummer, wenn die sanitären Anlagen nicht ausreichend funktionieren, dass Wasser rationiert ist und du mit deiner Ernährung schon so weit darniederliegst, dass du Blumen von der Wiese futtern musst.
    Versteh mich nicht falsch, der Ansatz ist gut.
    Nur darf man sich in einem solchen Fall tatsächlich keinen Fehler erlauben.

Ja das stimmt.

Hatte nur gerade eine Doku aus dem Syrien Krieg im Kopf, am Anfang als den Menschen da die Lebensmittel ausgingen haben sie sogar Blätter von Bäumen gegessen damit der Magen was zu tun hatte , den richtig hunger tut wohl sehr sehr weh.
    Die sagten da auch da sie nicht wussten was kann man essen haben sie immer 1-2 Blätter probiert und wenn nichts passierte wie Durchfall, Bauchweh am nächsten Tag größere Mengen geholt.

Unvorstellbar für uns hier und ich kann nur hoffen das es so was nicht kommt.

Ich dachte jetzt hier mehr an Vitaminspender zu Nudeln oder Konserven weil frisches Gemüse gibt es dann ja auch erst mal nicht mehr.

Was würdest du mitnehmen wenn du aus der Wohnung raus müsstest?
    Hast du das mal getestet?
    Gepäck wird ganz schön schnell sehr schwer.......

Ich meine nicht ein Feuer, da ist klar Hauptsache man überlebt.
    Denke an so Dinge wie das Hochhaus was da plötzlich in 2-3 Stunden evakuiert wurde letztes Jahr.

Da ich ja so oder so wandern und trekken gehe, habe ich über die Jahre einiges an Ausrüstung zusammen bekommen.
    Mein Rucksack für den Notfall wiegt ungefähr 15,5kg und ist so ausgestattet, dass ich mir erst frühestens drei Tage nach Aufbruch sorgen um Vorräte machen muss, bis auf Wasser versteht sich. Da muss ich früher nachfassen.

Es stimmt schon Vorräte zu Hause sind gut, aber was wenn man da weg muss. Da säe es bei mir auch schlecht aus.

Baby Hübner, gut so ein Rucksack ist gut und sicher sinnvoll. So lange man keine Medis brauch reicht das sicher auch.

Stupsi, sicher kann man Wildkräuter essen, nur dann sollte man wissen, was essbar ist und was nicht. Und vor allem wo man das ernten kann.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten