Bin ja erstaunt das nun doch mal offen und vernünftig darüber geredet wir, sehr gut!
Tipp schaltet mal für 1-2 Tag alles Sicherungen raus und schaut mal was passiert, dann wisst ich genau was fehlt und esst mal 1 Woche nur Konserven und schaut was passiert......
Beschäftige mich ja schon länger damit und in einer Mietwohnung wird es schwieriger als man denkt, hab schon so viel wieder an Ideen verworfen z.Bsp nur Konserven, wer so ein Essen nicht gewohnt ist wird sich wundern wie es ihm geht, deshalb testet es aus, kann ich nur empfehlen.
3 Wochen nur Nudeln essen hält einen zwar am leben aber ich hab angefangen zu würgen nach 3 Tagen obwohl ich hunger hatte und Vitaminreich ist es auch nicht gerade.
Kann kaum noch Nudeln sehen seither
Wenn was eintritt was länger als 2 Wochen dauert werden wir alle riesige Probleme bekommen.
Was alle vergessen ist das auch andere hunger haben und was hunger aus Menschen macht, friedlich wird das nicht mehr zugehen.
Erzählt am besten keinen Nachbarn von euren Vorräten denen ihr nicht zu 100% vertrauen könnt und wenn ihr tolle Nachbarn habt bildet Netzwerke, so muss nicht einer alles anschaffen (Kosten reduzieren).
Schnaps war schon immer in Krisenzeiten ein gutes Tauschmittel, nicht verkehrt da was von zu haben Fini.
Was ich vermisse:
Idee für Toilette , Klopapier (WC ohne Strom = keine Spülung mehr)
Desinfektion/Medikamente denn ohne Wasser wird das Thema Hygiene wichtig, wenn man krank wird hat man verloren, viele Menschen sterben in solchen Situationen nicht an hunger sondern an Durchfällen etc. schaut nach Haiti damals oder New Orleans.
Sauberes Wasser ist wichtiger als Essen, ohne Essen kann man bis zu 3 Wochen überleben, ohne Wasser keine 3 Tage.
Für das Problem habe ich auch noch keine Lösung, ohne Strom auch kein Wasser und aus den Flüssen hier würde ich nicht trinken ohne Sorge (Bakterien)
Hat jemand schon Filter getestet und kann etwas gutes empfehlen?