Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Guten Morgen am Kamin, alle noch im Feiertagsmodus? Oder seid Ihr schon wieder am Schaffen?
Liebe @Scarlet Helga, ich werde heut ganz viel mit gedrückten Daumen an Dich denken und hoffen, dass Dir die OP erspart bleibt.
@Marmande find ich klasse, dass Du Deine Werte wieder in den grünen Bereich gedrückt hast. Gut, dass Du auf Dich aufpasst.(y)

Wir haben gestern auch einen ganz Ruhigen gemacht; unser Trubel kommt erst am Samstag in Form der Sohnesfamily. Freu ich mich aber schon sehr drauf. Und da der Weihnachtsmann hier noch ein paar Packerl abgegeben hat (für die Mädis), gibt's nochmal eine verspätete Bescherung.

Habt ihr schon "gute Vorsätze für das neue Jahr"?
Oder fasst ihr überhaupt welche...?

Hab ich noch nie. Warum sollte man das an einem bestimmten Tag im Jahr festmachen? Wenn man merkt, dass man was im Leben ändern muss, kann man das doch jederzeit machen.
Selbst das Rauchen hab ich mir nicht am 1. Januar abgewöhnt - vor nunmehr 19 Jahren - sondern am 17. War auch kein Vorsatz, ich war einfach krank - da schmecken die Zigaretten sowieso nicht.
Und ansonsten gäbe es ja immer was, was man sich vornehmen könnte: mehr Sport, weniger vom inneren Schweinehund ... aber braucht man dafür Silvester?

Jetzt freu ich mich erst mal auf die Kinder und dann auf das Abschmücken der Weihnachtsdeko - und dann Blick nach vorn in das neue (Garten)Jahr. Wie ich mich kenne mit ganz viel Ungeduld, bis es draußen wieder richtig losgeht.
Ganz seltsam dabei ist, wenn ich im Winter zur Gartenuntätigkeit verdonnert bin, vergess ich sogar die ungeliebten Pflichten der Gartensaison .... Rasenmähen ... mit vollen Gießkannen rumrennen .... Unkraut zupfen ..Hab halt bissel Gartenalzheimer. :verrueckt::grinsend:

• Guten Morgen.
    Bisher läuft es gut. Jetzt muß ich nur den Punkt erwischen, wenn es wieder zum Normalbetrieb zurück geht. Zu hoch ist ungut, viel zu niedrig aber lebensgefährlich. Da heißt es also die Dosierung zu reduzieren.

Hoffe die orthopädische Operation ist abgesagt worden.

• Gartenalzheimer:), das ist so ein schönes treffendes Wort. Das habe ich ständig, nur nicht gewußt wie die "Krankheit" heißt. Bin ja so froh das ich die habe.....

lg. elis

• Gartenalzheimer:), das ist so ein schönes treffendes Wort.
    Och neee, kann ich leider nicht bekommen. Wenn ich so auf meinem Sofa sitze, kann ich direkt in meinen
    Garten sehen, durch die große Glastür.
    Was sehe ich : Neu aufgeschaufelte Maulwurfhügel :mad:
    Dieses kleine Ungeheuer buddelt natürlich nicht um die Ecke rum, nein, es muß genau vor der Terrasse
    sein.
    Ich müßte jetzt also wieder raus, Wasser anstellen, Schlauch aus dem Schuppen holen, und Hügel
    einschlämmen. ICH WILL DAS NICHT ! Es ist zu kalt :cry:.

Da ist doch Gartenalzheimer gerade richtig;), Du hast vergessen was man da macht, wenn ein Maulwurf im Winter einen Maulwurfshaufen aufwirft;). Aber ich weiß, das ist ekelhaft wenn man die Haufen anschauen muß. Aber den kannst doch abrechen, dann ist es nicht so hässlich.

lg. elis

• Bisher läuft es gut.
    Das ist sehr erfreulich (y) ich drücke ganz fest die Daumen, dass die ideale Dosierung bald gefunden ist!

Helga, ich hoffe sehr, es ist alles in Ordnung und die OP ist vom Tisch...?

Jolantha, das mit den Maulwurfshügeln ist fies. :(
    Und ich kann dein Dilemma verstehen, da wir auch bodentiefe Wohnzimmerfenster haben, durch die man den Garten sieht... da hat Gartenalzheimer tatsächlich keine Chance. :unsure:

Also kauf ich 45 Stück, danach ist mein Garten ein Trümmerfeld :unsure:
    Marmande meinte wahrscheinlich die Böller, die nur laut sind und keine zerstörerische Wirkung haben, oder? :verrueckt:

Hier war die Bude nicht verräuchert das ging geruchlos ab.
    Lavi, dann machen wir mit dem Raclette irgendetwas falsch, bei uns riecht es danach immer ziemlich angebrutzelt, auch wenn wir den heißen Stein gar nicht nutzen. :unsure: Käse hatten wir auch schon verschiedene Sorten... hm.
    Muss das im Frühling/Sommer nochmal näher beobachten. ;)

Für das neue Jahr fasse ich keine Vorsätze, es kommt wie es kommt, sollte der Fall wirklich eintreten,
    das einige Wünsche in Erfüllung gehen, so ist das reiner Zufall, iss so.
    Alles Gute, viel Gesundheit, Erfolg und Glück kommen und gehen, oder auch nicht, ich sehe das
    ohne viel Tamtam. :) Trotz meiner Einstellung dazu, wünsche ich den Leuten, die mir etwas bedeuten
    von Herzen, das die genannten Wünsche tatsächlich Wahrheit werden. :paar:
    Es klappt ja auch manchmal.
    Sehr schön gesagt. :paar:

• Helga hat sich noch nicht gemeldet, im Knusperhäuschen auch nicht,
    hoffentlich hat sie gute Nachrichten bekommen. :unsure:

Zum Jahreswechsel soll es nass werden, viel Spaß euch. :D
    Einige Hortensien treiben munter aus, na toll, ich bin ganz begeistert. :mad:

Wann räumt ihr die Weihnachtsdeko ab, nach dem 2. Feiertag ist für mich
    die Weihnachtszeit beendet, die Deko verschwindet, der Tannenbaum bleibt noch stehen.
    Der Einkauf für die nächsten Feiertage sind erledigt, es gibt Fleischfondue und ein paar leckere Salate.:giggle:

Anne, das ist ja ziemlich fies, dermaßen viele Maulwurfhügel hast du im Garten,
    viel Vergnügen. :mad::unsure: Du darfst nicht mit dem Wasserschlauch die Hügel wegschwemmen,
    die Tiere stehen unter Artenschutz, jedenfalls in Deutschland. Penetrante Düfte
    mag der Maulwurf nicht, oder du baust ein paar Sperren ein, ihn damit versuchen zu vertreiben,
    das wäre eine Option. :wunderlich:

Wie lange habt ihr noch am Weihnachtsgebäck zu knabbern, oder habt ihr alles gierig verschlungen?
    Wir haben fertig und warten auf die Ostervöllerei, das dauert aber noch eine Weile. :D

Lauren-, keine Ahnung, was bei euch in die Hose geht, frag mich mal was Leichtes.:wunderlich:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schönen guten Morgen an den Kamin!

Die Feiertage sind vorbei, bin wieder da aber muss erst alles nachlesen....
    Heute am Nachmittag noch eine Gebutstagsfeier, Schwesterlein gratulieren, dann ist wieder eine kurze Auszeit bis die nächste Feier ansteht.
    Also von mir liebe Grüße an alle Schreiber hier, demnächst wieder mehr von mir.

Guten Morgen.
    Hier schlafen noch Alle.
    Ich hüpfe gleich unter die Dusche und dann geht's los. Mal sehen, wie die Kollegen den gestrigen Tag überstanden haben.

Danke für den Frühstückskaffee, Lavi. Aus solch hübschem Geschirr in erstrebenserten Winterfarben schmeckt der gleich noch mal so gut (auch wenn ich nicht Julie bin).:grinsend:
    Draußen ist es bei uns grün und eher frühlingshaft...
    Meine Weihnachtsdeko verschwindet am Neujahrstag wieder im Keller, die Außenlichterkette darf noch paar Tage länger bleiben. Da sie nicht um einen Nadelbaum gewunden ist, sieht das auch nicht nach Weihnachtsbaum aus. Ansonsten reichen mir vier Wochen Weihnachtsschmuck völlig.

Jolantha, da hast Du ja wirklich einen ungeliebten Untermieter in Deiner Wiese. Sicher hast Du auch schon das Netz rauf und runter nach Vertreibungsmöglichkeiten gesucht.
    Von den Mengen an Empfehlungen hier mal ein kleines Videobeispiel. Vielleicht solltest Du den letzten Satz davon (zähneknirschend) annehmen, wenn der Gartenalzheimer nicht funktioniert. :unsure::devilish::verrueckt:

Maulwurf vertreiben: Mittel im Test

Ich fühle mit Dir.:paar:

Hoffentlich hat Helga keine schlechten Nachrichten vom Doc bekommen. Ich wünsch ihr das auch soooo sehr. Daumen sind weiter gedrückt.

Hallo !

Bei uns ist jetzt strahlender Sonnenschein und gar nicht so kalt. War gerade draußen und habe so ein bißchen rumgeguckt. Habe Helleborus fotografiert, aber da wo die stehen ist Schatten. Die Bilder sind leider sehr unscharf geworden. Die Sonne ist so schön. Aber es ist ja erst Ende Dez.:(. Noch nichts mit Frühling.

Meinen Christbaum und die Adventsdeko räume ich erst am Hl.Drei König ab, also am 6.Januar. Bei uns im bäuerlichen Bayern wurde der ja früher erst an Lichtmeß abgeräumt, das ist ja am 2.Februar. Das wäre jetzt bei den warmen Wohnzimmern gar nicht mehr möglich, der stünde dann schon ganz nackig da.

Orangina: der Film ist gut übern Maulwurf. Bei mir wohnt auch manchmal einer, der ist schon arg lästig.

Ich koche mir jetzt was zu Mittag, Saure Zipfel. Das ist Suppe mit viel Zwiebeln, Karotten, die klein schnippseln. Dann Nürnberger Bratwürstl ganz leise mitkochen und Lorbeerblatt, Wacholderbeeren rein. Am Schluß einen Schuß Essig dazu. Das schmeckt so lecker:):love: ,darauf freue ich mich schon, das schmeckt wunderbar mit einer schönen Scheibe Schwarzbrot.
    Dann gehts wieder ans Strickzeug. Also dann noch schönen Tag. Bei mir ist irgendwie z.Zt. immer Sonntag (faulenzen);).

Lg. Elis

Helga hat sich noch nicht gemeldet, im Knusperhäuschen auch nicht,
    hoffentlich hat sie gute Nachrichten bekommen. :unsure:

Zum Jahreswechsel soll es nass werden, viel Spaß euch. :D
    Einige Hortensien treiben munter aus, na toll, ich bin ganz begeistert. :mad:

Wann räumt ihr die Weihnachtsdeko ab, nach dem 2. Feiertag ist für mich
    die Weihnachtszeit beendet, die Deko verschwindet, der Tannenbaum bleibt noch stehen.
    Der Einkauf für die nächsten Feiertage sind erledigt, es gibt Fleischfondue und ein paar leckere Salate.:giggle:

Anne, das ist ja ziemlich fies, dermaßen viele Maulwurfhügel hast du im Garten,
    viel Vergnügen. :mad::unsure: Du darfst nicht mit dem Wasserschlauch die Hügel wegschwemmen,
    die Tiere stehen unter Artenschutz, jedenfalls in Deutschland. Penetrante Düfte
    mag der Maulwurf nicht, oder du baust ein paar Sperren ein, ihn damit versuchen zu vertreiben,
    das wäre eine Option. :wunderlich:

Wie lange habt ihr noch am Weihnachtsgebäck zu knabbern, oder habt ihr alles gierig verschlungen?
    Wir haben fertig und warten auf die Ostervöllerei, das dauert aber noch eine Weile. :D

Lauren-, keine Ahnung, was bei euch in die Hose geht, frag mich mal was Leichtes.:wunderlich:

Nein, Lavi, die Nachrichten sind gut, alles roger in Kambodscha sozusagen. Ich soll nur nicht so lange und viel eim PC sitzen, weil ich da das Bein nicht optimal hoch lagern kann, da schwillt es immer an und das ist ungut.

Normal räume ich am 6.1. alles ab, da ich da aber alleine sein werde, werde ich meine Tochter bitten, dass sie am 5.1. bevor sie wieder heim fährt, dann alles abräumt und verstaut in den Kartons.

Jolantha, da hast Du ja wirklich einen ungeliebten Untermieter in Deiner Wiese. Sicher hast Du auch schon das Netz rauf und runter nach Vertreibungsmöglichkeiten gesucht.
    Von den Mengen an Empfehlungen hier mal ein kleines Videobeispiel. Vielleicht solltest Du den letzten Satz davon (zähneknirschend) annehmen, wenn der Gartenalzheimer nicht funktioniert. :unsure::devilish::verrueckt:

Maulwurf vertreiben: Mittel im Test

Ich fühle mit Dir.:paar:

Hoffentlich hat Helga keine schlechten Nachrichten vom Doc bekommen. Ich wünsch ihr das auch soooo sehr. Daumen sind weiter gedrückt.

Danke, das mit Maulwurf muss ich mir auch ansehen, ich hab hier Wühlmäuse im Garten. Und ich bin schon froh, dass ich die Gemüsebeete hinter dem Erdkeller angelegt habe und nicht da neben der Wiese des Bauern, weil da wüten die. Und dann ist ja noch der neue Schotterweg dazwischen, das kommt dann richtig gut jetzt, denn da kommen die Wühlmäuse nicht drüber. Somit bleiben mal die Gemüsebeete verschont.

Moin Moin am Kamin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

ihr habt es tatsächlich geschafft, trotz kugelrundem Wanst zu plaudern,
    das ist eine wahnsinnig gute Leistung. :D:giggle: Ich komme nämlich nicht mehr nach.:unsure:

elis, ich habe auch Spaß an freien Tagen, bald ist alles vorbei, es geht wieder weiter wie bisher. :wunderlich::giggle:

Orangina, danke für den Link, sehr interessant ist der Test.(y)
    Wühlmäuse sind echt das Letzte, hier sind auch ab und zu einige Löcher in den Beeten.
    Es sind soviele Schädlinge unterwegs, von Läusen bis zum Buchsbaumzünsler,
    irgendwann haben wir nur noch mit der Schädlingsbekämpfung zu tun und kommen
    nicht mehr dazu, unsere Gärten in den Vordergrund zu stellen. (n)

Anne, Maulwürfe können gut schwimmen, das Seepferdchen hat er bestimmt schon gemacht
    und macht jetzt den Jugendleistungsschein, oder? :D:paar:

Helga, du hast es ohne OP geschafft, du hast wirklich Schwein gehabt.
    Das passt doch, deine Tochter kann dir noch ein bisschen Arbeit abnehmen, super.(y)

Silvester wird es anscheinend regnen, warten wir mal ab, wir können ehn nichts daran ändern.(n)
    Zum Fondue gibt es u.a. Paprikasalat und Kartoffelsalat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Es reicht, ich bin jetzt ziemlich lange damit beschäftigt, das frohe neue Jahr zu löschen,
    es ist noch nicht soweit. Getränke sollten für euch in greifbarer Nähe sein,
    etwas anderes kam zum Vorschein, wie ihr deutlich erkennen könnt.
    Was tun sprach Zeus, ich kann den Gif nicht mehr entfernen. :mad::mad:(n)
    Es hat Zeiten gegeben, da war das kein Hexenwerk, eingefügte Gifs zu löschen.

Guten Abend am vorvorletzten Tag im Jahr 2018 - bei uns ist es Frühlingshaft, gestern hatten wir 13° und Sonnenschein...
    Wir haben mit Maxi wieder lange Spaziergänge gemacht, war herrlich...
    Ihr habt eifrig Socken gestrickt, konnte ich auch mal, heute mag ich nicht mehr stricken...., aber für warme Füsse ist jedenfalls gesorgt.

Helga - bei dir gehts bald wieder bergauf, OP war nicht nötig, mit Gips kannst dann ja schon ein bisschen herum gehen, war bei mir halt so...
    Weiterhin baldige Besserung, die Zeit vergeht eh schnell...

Lavi - ich vermute mein Bauch ist auch etwas gewachsen über die Feiertage - wir hatten vorgestern und gestern noch eine Geburtsagsfeier am Nachmittag, aber jetzt ist Schluss mit dem vielen Essen, überall wird aufgetischt, man muss ja kosten,essen....

Elis,Jolantha,Marmande - wo ist eigentlich das Tiroler Madl? euch liebe Grüße, melde mich Morgen wieder, bis dann...:)

• Zurück
    Oben Unten