Scarlet
0
Sehr interessante Erklärung Rosabel, das ist durchaus auch logisch dann!
Mein Muskateller ist leider nicht wieder gekommen!
Mein Muskateller ist leider nicht wieder gekommen!
Gestern hatt ich die Nase von der ewigen Hitze und Trockenheit voll. Hab gegen meine Überzeugung gehandelt und aus der Leitung gewässert. Das mach ich nämlich nur im äußersten Notfall, weil es mir einfach um das gute Trinkwasser zu schade ist. Die Pflanzen saufen sowieso lieber Regenwasser, aber wenn keins kommt...
Rosabel, so einen Blödsinn (Muskelkater) lese ich auch manches Mal.![]()
Der Muskateller hat sich bei mir auch nicht gehalten. 3 - 5 Pflänzchen hatte ich im U-Beet ausgewildert, davon ist nichts mehr zu sehen.
Bin gespannt, wann die sich vom Amt melden. So ganz ohne Info, was nun Sache ist, ist auch blöd.
Orangina, habt ihr bei Euch nicht auch eine Frist, bis wann sowas entschieden sein muss. Bei uns hier hat eine Behörde maximal 6 Monate Zeit einen Bescheid zu erlassen und auf eine Beschwerde dagegen müssen ebenfalls in dieser Zeit entscheiden.
Wenn es bei euch heiss (und trocken) ist, dann arbeiten die Beamten bestimmt auch im Schneckentempo :-D
Ich werde auch bald aus der Leitung (bei uns Brunnen) giessen müssen.
Richtig wohl ist mir trotzdem nicht, denn für die Rosen hat's nicht gereicht. Die bereiten gerade ihre Zweitblüte vor und bräuchten dringend größere Nassportionen ...
... mein vater hat dann später noch ein paar Körner ins Hochbeet gestreut, aus denen auch Jungpflanzen geworden sind. Nun hoffen wir auf Blüten und Holzbienen.(Auch, wenn wir eventuell noch bis nächstes Jahr auf Blüten warten müssen.)
Schützt du die Pflanzen im Herbst etwas?
Hallo Orangina, ich würde ja gerne in deinem Garten mitschreiben, aber da kann ich leider nicht mitreden.
Pyro, passt bissel auf Schnecken auf. Die haben die jungen Pflänzchen nämlich zum Fressen gern.
Da kommt nur bissel Herbstlaub drumrum. Wenn man die welken Blütenstiele abschneidet, ragt von der Pflanze dann sowieso nicht mehr viel aus dem Boden. Kann sein, dass was kaputtfriert. Meist kommt aber das Wachstum wieder in Gang, wenn der Boden wärmer wird.
Orangina, auch hierzulande gibt es bei den Ämter Fristen
Wenn dein Garten hier bei uns wäre, könntest du dir die Gießrunde sparen - hier schüttet es aus allen Kübelnrr: und es soll in den nächsten zwei Wochen nicht viel besser werden.
Warum muss es nur des Guten immer zuviel sein...
Weißt du, was ich gelesen habe? "Mein Muskelkater ist leider nicht wiedergekommen!"