Marmande
0
Diese Plastikschläuche fördern es eher.
Ich spritze die Pflanzen seit Jahren.
Bisher ist es immer gut gegangen.
Ich spritze die Pflanzen seit Jahren.
Bisher ist es immer gut gegangen.
Mulchen kannst Du mit egal was. Das Ziel ist ja, Samen von Unkraut am keimen zu hindern und die Verdunstung zu mindern. Da kannst Du von Kies über Rasenschnitt alles nehmen.Spricht etwas dagegen, die Tomaten mit Brennesseln zu mulchen?
Und da es das Thema Jauche schon gab: Wenn Brennesseln 24 Std. in Wasser ziehen, werden dann schon nennenswerte Mengen an Stickstoff herausgelöst? Oder braucht es dafür die Gärung?
https://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/67585-tomatenbewaesserung.html?highlight=blumatRalph: Gibt es irgendwo eine Erklärung und Bilder zu deinem Bewässerungssystem?
Anhang anzeigen 594524
Diese Tomate hatte dieses Jahr als erste eine Fruchtbildung (die meisten anderen jetzt auch). Freue mich sehr, da die Samen von einer gekauften Tomate stammen und ich nicht wusste, was daraus wird. Die Sorte ist mir nicht bekannt, könnt ihr mir helfen? Die Früchte werden durchgehend rot - dunkelrot und nicht größer als eine runde Kirschtomate. Sie bilden an der Unterseite eine leichte Spitze, wie jetzt schon zu sehen ist.
Also bei mir gestaltet sich die Tomatenzucht sehr "durchwachsen". Es blühen jetzt ein paar Pflanzen (Ochsenherz, Green Zebra, Teardrop), aber das auf einer Höhe von vielleicht 40-60 cm? Wenn ich Eure Monsterwüchse sehe, bin ich gaaanz weit davon entfernt.