Was blüht genau heute bei euch?

Die erste Paradeiserpflanze blüht - Polar Beauty - und die erste Tagetes öffnet sich zaghaft, morgen wird sie voll offen sein und dann geht es Schlag auf Schlag mit dem Blühen.

• Eine mittlerweile 20 Jahre alte ALDI-Rose für damals 2,95 DM

aldi_28.05.180kpyb.jpg

Pit, die sieht ja aus wie meine!?!

Die ist zwar erst 4 oder 5 Jahre alt, hat auch 2,95 gekostet, aber Euro, und ist die einzige Aldi-Rose, die rundum erfreulich ist ... bis auf die Tatsache, dass die Farbe nicht stimmte. Ich wollte rot, und 'rot' stand auch dran, war aber gelogen. Die gelbe durfte bleiben, weil sie alljährlich toll und ausdauernd blüht.

(Du weißt nicht zufällig einen Namen?)

• Hallo !

Die Alliums blühen immer noch, die Bienen sind noch ganz wild drauf. Dann fangen die Rosen an. Die Indigolupine blüht so schön. Dieses blau liebe ich besonders. Die Iris sind schon ziemlich durch.

lg. elis

Anhänge

• Indigolupine0817.jpg
      Indigolupine0817.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 88
    • Indigolupine0917.jpg
      Indigolupine0917.jpg
      919,2 KB · Aufrufe: 91
    • Indigolupine0918.jpg
      Indigolupine0918.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 95
    • Iris0116.jpg
      Iris0116.jpg
      602,1 KB · Aufrufe: 114
    • Iris sib.1310.jpg
      Iris sib.1310.jpg
      75 KB · Aufrufe: 120
  • hab auch was Edles...als Tee fein gebraut super gut um die Schwiemu auf Abstand zu halten :D

IMG_20180527_184919 (2).jpg

• hab auch was Edles...als Tee fein gebraut super gut um die Schwiemu auf Abstand zu halten :D

Anhang anzeigen 593438

Was habt Ihr bloß alle gegen Schwiegermütter:grins:

Rosabelverde : die ist total unkompliziert. Braucht nur eine kleine Stütze und sollte zusammengebunden werden, damit sie schön steht. Sie blüht lange. Die Fruchtstände schneide ich dann ab und das Laub ist den ganzen Sommer noch sehr dekorativ. Sie wird so ca. 1 m hoch.

lg elis

Ich habe im März einen (viel zu) alten Rosenstamm aus einem Garten ausgegraben und bei mir unter Mühen eingepflanzt. Es sah nicht gut aus um die "Westerland", sie war durch den Umzug stark angeschlagen und anfällig für Ungeziefer und Krankheiten. Umso mehr freut es mich, dass sie sich langsam berappelt. Jetzt wurde ich mit der ersten, wunderbaren Blüte belohnt:

garten-westerland-1.jpg

Und der Duft ist unbeschreiblich, "jasminorangenrosig", einfach betörend!

Während die Westerland zögerlich ist, steht der andere Stamm in voller Blüte:

Anhänge

• garten-rosen-4.jpg
      garten-rosen-4.jpg
      979,3 KB · Aufrufe: 97
    Oh, die hat ja liebliche kleine Blüten! So eine Form hab ich bei Rosen bisher nicht gesehen. Hat die auch einen Namen, Verbus?

Nach all den feierlichen Blüten hier mal was Bescheidenes aus dem Kräuterbeet: :grins:

2018srmpfr01.jpg Sauerampfer

2018pmpnll02.jpg Pimpinelle

Oh, die hat ja liebliche kleine Blüten! So eine Form hab ich bei Rosen bisher nicht gesehen. Hat die auch einen Namen, Verbus?

Die wohlduftende ist eine "Westerland", das Stämmchen mit den rosanen Blüten kenn ich nicht mit Namen. Aber ich kann mal nachfragen!

"Nach all den feierlichen Blüten hier mal was Bescheidenes aus dem Kräuterbeet: ":grins:
    Interessant! :)

Hallo Elis,

Deine Indigolupinie (Färberhülse) sieht toll aus. Danke fürs zeigen. Letzten Herbst habe ich mir auch solch eine Pflanze in den Garten gesetzt, allerdings hat sie erst nur ein paar wenige Stängel.

LG Karin

Pfeiffenstrauch/Bauernjasmin
    IMG_20180606_140956017.jpg

Leider scheinen die vielen Blüten ziemlich wertlos für Bienen zu sein. Manchmal sind ein paar drauf, aber ich glaube die sind nur am Suchen ob's dort was gibt.

Jetzt ist die Zeit für die schönsten Rhododendren gekommen.
    Eine japanische Osakazuki:

osakazuki5js97.jpg

Mein Treppenaufgang.

laguna_06.06.183moe7.jpg

• Zurück
    Oben Unten