Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich noch was vergessen: von dieser Farbkombi hatte ich dieses Jahr jede Menge hier in mehreren Beeten, aber sie geht dem Ende entgegen, und daran merkt man, dass der Frühling vorüber ist und der Sommer heranschleicht:
Sehr fein, Pit! Wie lange hat denn der Steckling gebraucht, um das Blühstadium zu erreichen?
Und schau mal, was bei mir grad blüht, ausgerechnet seit heute, nachdem das Ding mich monatelang mit seinen Knospen geplagt hat, weil ich ja keine ungeduldige Ahnung hatte, was daraus würde:
Du hast mal irgendwo eine Empfehlung für diese Minirhododendron-Neuzüchtung als Heckenpflanze & Buchsersatz ausgesprochen, weshalb ich mir 2 als Testexemplare gekauft habe. Hier ist sie zwar kein Buchsersatz, weil es gar keinen zu ersetzenden Buchs gibt, aber der kleinste Blühstrauch im Garten, hübsch & süß, davon kann ich noch ein paar gebrauchen!
Schöne Bilder sieht man hier. Bei mir blüht momentan nicht so viel. Die Alliums, die Akeleien. Schön langsam fangen die Pfingstrosen an. Die Iris blühen auch.
Ja, Steppenkerzen stellen wohl einige Ansprüche.
Von dreien blüht nur eine, obwohl auf eine Schicht Sand/Split gepflanzt.
Eine kam bereits im ersten Jahr gar nicht
und die zweite treibt nur Blätter aber keine Blüte.
Pit, tolles Bild! Diese wunderschöne Pflanze hatte ich vor Jahren auch schon mal und hab bei meinen letzten Gartencenterbesuchen vergeblich nach ihr gesucht, hab aber leider auch den Namen vergessen. Hilfst du mir mal auf die Sprünge?
Guiseppe, großen Dank für deine pompösen Rhabarberblüten in verschiedenen Beleuchtungen!, hab ich noch nie gesehen und find sie sehr eindrucksvoll. Dein 3. Bild ist der Hit! :grins: