Marmande
0
Meine Balkontomaten blühen jetzt auch. Die im Garten brauchen noch etwas.
Hab jetzt 3 Hängerladungen gut abgehangenen Pferdemist im Garten verteilt. Wieviel Kaffee müsste ich trinken, den adäquat zu ersetzen? Und wieviele Kinder in Guatemala oder Honduras müssten dafür arbeiten?
Ich überlege, mal Brennnesselsud anzusetzen, auch wenn das wie Sau stinkt. ... Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich mir den Gestank gebe. Schließlich will ich auch im Garten sitzen ...![]()
Danke Swenny für den Tipp mit der Brennesseljauche. Ich hab ja noch ordentlich Brennessel im wilden Garten hinten, das Fass dafür ist schon vorbereitet![]()
Hallo Helga !
Wenn Du Urgesteinsmehl rein tust, stinkt sie nicht so und wird noch gehaltvoller.
lg. elis
Hi, gerade mal meine Sorten sortiert . Hier die Anbauliste 2018 ..
1) Harzfeuer
2) Zebratomate x2
3) Rispentomate rot unbekannt
4) Ochsenherz
5) Eiertomate unbekannt
6) Coctailtomate gelb
7) Supersweet
8) Tamina
9)Hellfrucht
10 )San Marzano
11) Balkonzauber
12) Totem
13) Andenhorn
14) Schwarze Ananas
15) Schwarze Krim
16) Berner Rose
17) Roter Russe
18) Tomatenpaprika Topepo Rosso 2x
Blütenansätze trägt grade mal das Zebra, Harzfeuer, Ochsenherz und Rispentomate ..
LG bellabelle
Muss mal korrigieren, mein Fass ist ein 210 Liter Fass von Graf ausm Baumarkt. Klingt viel, aber da die Jauche je nach Wetter durchaus 2-3 Wochen braucht bis sie fertig ist und ich damit von Tomaten, Kartoffeln bis Wiese in entsprechender Verdünnung fast Alles dünge (nicht: Zwiebeln, Möhren, Salat), reicht das gerade so.
Ralph, es reicht auch, wenn man von Zeit zu Zeit Bilder macht und hier in den eigenen Gartenthread stellt. Also, ich schaue da durchaus nach, wie ich etwas im Jahr davor gemacht habe.![]()