Pyromellas Balkonurwald

• Ja, ihr lieben Leute, mir geht es gut, ich war zum fraglichen Zeitpunkt nicht mehr in der Innenstadt. Meine Tante, die noch viel zentraler wohnt, war zum Glück auch am Nachmittag zu Hause.
    Nachts habe ich dann doch irgendwann geschlafen, obwohl erst abends gegen 21.00 Uhr mich eine Bekannte aus der Nachbarschaft noch angerufen und gebeten hat, mal vor die Haustür zu schauen, wie weit die Polizeiabsperrungen seien. Sie käme nicht mehr nach Hause, dabei wohnt sie nur zwei Straßen weiter. Ich bin hingegangen, die Beamten waren sehr freundlich, konnten mir aber auch nicht sagen, wann meine Bekannte wieder zu ihrer Wohnung durch dürfte. Sie hat aber das Notfallangebot, zu mir zu kommen nicht angenommen, deshalb nehme ich an, dass sie vor der Nacht doch nach Hause durfte. Mir ist gar nicht klar, wieso die Absperrungen so weit raus gezogen worden sind, ich lebe ja außerhalb des Promenadenrings. Aber so freundlich die Polizisten waren, wenn da jemand mit schusssicherer Weste und Maschinengewehr vor dir auf der Straße steht, dann ist das ein eigenartiges Gefühl.

Liebe Pyromella,

Gut, dass dir nichts passiert ist. So ein Anschlag ist ja furchtbar, da finde ich es toll, dass du deiner Tante eine Bleibe angeboten hast.

Aber jetzt zu den positiven Dingen: Deine Tomatenpflanzen, Wahnsinn! Da bin ich ungeniert neidisch! ;)

Und deiner Erkältung wünsche ich gute Besserung!

• Ich kenne Dein Münster nur vom Hörensagen, von meinem ausführlichen Reiseatlas und aus Deinen Schilderungen, Barbara. Somit kenne ich es bisher nur als eine freundliche Stadt, in der man gut und gerne lebt.
    Euern Schock kann ich besonders nach meinem kriminellen Erlebnis nachempfinden.
    Aber was verändert Menschen gegenwärtig derart gravierend in Richtung Empathielosigkeit? Ich weiß es, aber ich bin alt und kann die zunehmende geistig- kulturelle Heimatlosigkeit nicht aufhalten.