Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute hatten wir minus 7 Grad. Das ist nicht wirklich beeindruckend. Der Wind macht es zur Herausforderung. Mir hat nach kürzester Zeit das Gesicht weh getan. Sonntag soll es fast 20 Grad wärmer sein. Ich bin mal gespannt.

• Ich habe selbst keine, aber ich habe eine große Auswahl bei Amazon gesehen
    und da stand als "Anwendung" auch Radfahren dabei.
    Die Wärmepads sind wohl eher etwas für Fausthandschuhe und nicht so
    fürs Fahrrad geeignet.

• Dann muß man Dich ein bissi zufüttern, Maria.
    Macht man so bei Vögel aufm Rad, sagt der Wildexperte, diese Temperaturen sind nix für die kleinen Beinchen.

(gestern, beim Yogen in der Küche, kam das Rotkehlchen angeflogen. Es mampft, und ich mach den krummen Hund.
    Hab voll gelacht)

• Die Nacht nach meinem Umzug war die kälteste hier, wir hatten -18 noch am Morgen, also könnte es schon knapp an die -20 gegangen sein. Allerdings war es da fast windstill und wir haben Schnee hier so 10 cm herum. Heute dagegen ist es nicht so kalt, wie ich vorhin gesehen habe, waren es -8, doch trotzdem finde ich es heute grauslicher, weil unguter SO-Wind, mit Schneeverwehungen und es schneit noch dazu. Spaziergang war heute grauslich, auch die Mädels wollten wieder heim nach einer kurzen Strecke rund ums Dorf.

Ich bin allerdings immer gut eingepackt, Zwiebeltechnik beim Anziehen sei Dank ;)

• Es schneit bei -8 Grad, hab gestern abends noch geschaufelt und heute morgen auch. Sind jetzt ca. 10 cm noch dazu gekommen, den Hunden taugt das vollkommen, weil der richtig fluffig und lose ist, das ist gut zum Herumtoben drinnen *ggg*

Ja, immer noch und es bleibt auch noch liegen!!

Anhänge

• Schnee.jpg
      Schnee.jpg
      57,5 KB · Aufrufe: 62
    Zuletzt bearbeitet:
    Hier schneit es auch, hat den ganzen Tag geschneit, wir haben sicher gut 5 cm noch dazu bekommen, allerdings ist der Schnee schon matschiger. Dazu hatten wir Nebel, der gegen Abend noch dichter wurde. Hier liegt sicher noch ca. 20 cm Schneedecke.

• Zurück
    Oben Unten