Fifty Shades of Brown and Grey

Die Natur ist scheintot, alles nur noch graubraun mit ein paar wenigen Ausnahmen.
Aber bis es wieder bunt wird, können wir uns doch die Zeit vertreiben mit Bildern von allem, was in den Wintermonaten eben so aussieht, wie's aussieht.

Also zeigt Eure "Brownies mal anders", die Pflanzenwelt hat immer noch genug zu bieten.:o
(Jede Art Foto von welkem Zeug oder Natur in Ruhephase ist willkommen, müssen nicht ausschließlich Makros sein. Bin neugierig auf alles.)

Anhänge

• image011.jpg
    image011.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 664
  • image007.jpg
    image007.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 138
  • image002.jpg
    image002.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 136
  • image003.jpg
    image003.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 136
  • image005.jpg
    image005.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 147
  • image006.jpg
    image006.jpg
    79 KB · Aufrufe: 139
  • image008.jpg
    image008.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 138
  • image009.jpg
    image009.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 140
  • image010.jpg
    image010.jpg
    63 KB · Aufrufe: 132
  • image012.jpg
    image012.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 141
  • image001.jpg
    image001.jpg
    86 KB · Aufrufe: 142
  • image004.jpg
    image004.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Passt das dazu?
    Auch wenn es ein Ärgerbild ist - weil ich mich bis heute darüber ärgere, dass ich von dem Teil in der Mitte kein Makro gemacht habe. Nur weil mir kalt gewesen ist *grummel*

c030.jpg

• Ich hab nur totes und totes mit etwas weiß :grins:
    geht das auch sonst lösch ich wieder....?

12.jpg
    W 2 17.jpg

• Stupsi, nicht löschen! Und tot sind die Pflanzen doch gar nicht. Wenn sie erst mal noch so aussehen, sind sie doch hier richtig. :D
    Ist das Dein Beet? Welche Sträucher hast Du da?

Ein paar graue oder braune Sachen,
    die noch einigermaßen ansehnlich sind,
    hätte ich auch anzubieten.

BILD8533.JPG BILD8535.JPG

In bunt sind sie mir aber viel lieber!

LG Katzenfee

• Greiskraut? Hab ich doch auch im Garten. :orr:Meins ist das Silberblatt. Deins macht aber schönere welke Puschel...

• Lycell, schönes Foto! Gefällt mir gut. :cool:Wie machst Du Nahaufnahmen, wenn ich mal fragen darf?

Mein Salatfliegerchen

Aber, was ist denn ein Salatfliegerchen. Ich habe keine Vorstellung. Oder seh ich was nicht auf dem Foto?

Ich hab noch was Vergangenes drinnen stehen - am endgültigen Verfall durch den Trocknungsprozess gehindert und farblich bissel mit der Spraydose nachgeholfen:

Anhänge

• image002.jpg
      image002.jpg
      109,7 KB · Aufrufe: 130
    • image001.jpg
      image001.jpg
      89,2 KB · Aufrufe: 133
  • Fabig angesprüht sind Trockensträuße ein echter Hingucker. Sind die so draußen oder hast du sie in einer Vase?

Salatfliegerchen - na, das sind die Samen, die Flieger eben. Ich wusste bis dahin nicht einmal, wie Salat sich aussät. Der spielt "Löwenzahn" ...

Edit: Nahaufnahmen mache ich mit Makroobjektiv - draufhalten, drei Mal abdrücken und die zwei unscharfen Bilder wegschmeißen.

Das sind die Bälle vom Kugellauch. Die lass ich, bis sie vollständig verblüht sind, draußen stehen. Aber ehe die schwarzen Samen rausfallen, schneid ich die langen Stiele ab und hänge sie kopfüber zum Trocknen auf.
    Danach kann man die wunderbar besprühen und mit äußerster Vorsicht :rolleyes:in eine Vase stellen (oder verschenken).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass welke Pflanzenteile oder Samenstände ihren ganz eigenen Reiz haben können. Viel zu schade, um einfach nur drüber wegzusehen und zu denken - bah, nur noch gut für den Kompost.:orr::o

Stupsi, nicht löschen! Und tot sind die Pflanzen doch gar nicht. Wenn sie erst mal noch so aussehen, sind sie doch hier richtig. :D
    Ist das Dein Beet? Welche Sträucher hast Du da?

Das war mein Beet, hab es jetzt aufgelöst nach dem die super Gärtner hier mir zum dritten mal alles Platt gemacht haben.
    Es steht nun noch eine Rose, eine Eibe und ein Flieder , im Boden sind noch ein paar Tulpen und Lilien und nächstes Jahr soll wachsen was will da, ich mach nur noch meinen Balkon.

Ich mag es wenn auf diese abgestorbenen Pflanzenteile Frost kommt, da sieht man dann die ganze Schönheit der Eiskristalle, leider habe ich keine Kamera aber vielleicht erwischt ihr ja da mal ein paar tolle Fotos mit.

Das war mein Beet, hab es jetzt aufgelöst nach dem die super Gärtner hier mir zum dritten mal alles Platt gemacht haben.
    und nächstes Jahr soll wachsen was will da, ich mach nur noch meinen Balkon.

Schon schade, Stupsi, nicht wahr? Ich mein, wenn alle Mieter bereit wären, für ein bissel Grün um ihre Häuser zu sorgen und das auch zu pflegen, da könnte man sich ja die zusätzlichen Kosten für die Gärtner sparen. Aber viele spielen da wohl nicht mit?:rolleyes:(Den Ärger mit Edwina hab ich ja mitgekriegt.)

Du kannst doch mit dem Handy Fotos machen, oder? Und auf dem Balkon wird doch auch mal das eine oder andere welk und ehe Du es entsorgst - schnell noch mal knipsen!
    Vereiste Pflanzen würd ich eher in einen solchen Thread setzen. Gibt hier ja richtig tolle dafür...:cool:

Sehr schön, Tanja. Klasse Bilder.
    icon14.png
    Solches Brombeergestrüpp hab ich auch im Garten. Gefährlich zum Ernten, aber ein guter Vogelschutzraum und prima für diesen Fred, gell?:cool:
    Wenn Du noch mehr hast, immer her damit.:D

Schöne Bilder schon hier! Und stimmt, der herbstliche/winterliche Garten hat jede Menge Reiz, vor allem, wenn man nah genug rangeht.

Aber ich hab noch nicht ganz begriffen, ob es eher um die winterlichen Samenstände geht oder um die Farben Braun und Grau? Für die jahreszeitlich bedingten Vertrocknungen gibt es ja schon einen Thread, für die Braun- und Grautöne als solche aber noch nicht, und darum werf ich mal ein anderes Motiv in die Sammlung ;):

2017brgr01.JPG

Ein bisschen nachgeholfen hab ich bei der Farbgebung allerdings auch, und zwar mit der Bratpfanne: geröstete Pinienkerne auf einem Glasteller auf dem Küchentisch. :grins:(Was da Graues im Hintergrund rumliegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.)

• Zurück
    Oben Unten