Stupsis Balkon-und Topfgarten

Moin!

Weihnachtsbeleuchtung finde ich in Maßen sehr schön. Nur diese bunten Flackerlichter finde ich nicht so hübsch. Mich würde es im Zimmer stören, wenn andauernd irgendwas flackert.
Ein Nachbar leuchtet zur Weihnachtszeit sein Haus mit bunten Lichtern an, die sich langsam bewegen. Das geht noch uns sieht nett aus.

Wir haben nicht viel Weihnachtliches, nur einen wunderschönen Kranz und eine reichlich blühende Amaryllis, die wir geschenkt bekommen haben.
Beides wollte ich ja noch fotografieren und zeigen! :rolleyes: :grins:

• Habe fertig..... :grins:
    Bude gewienert, eingekauft, Wäsche gewaschen nun hab ich Weihnachtsferien bis zum neuen Jahr, nur mein Schnee kommt nicht den ich bestellt hatte:confused:
    Wie doof.....alles doof....ich doof.....ihr doof....wo ist eigentlich meine alles doof Tasse..... :-P :grins:

Wer hat jetzt schon Lust auf Gärtnern? Ist doch immer dunkel und kalt.
    Wünsche dir gute Besserung!

Bin gerade am Überlegen, ob ich morgen Paprika versenke. ist ja Sonnwende und die Tage werden dann wieder länger .... und wäre eine "heilige" Handlung zum Fest. Schließlich ist die Neugeburt der Sonne ja auch irgendwie ein Same, der dann keimen wird und schlussendlich den ersehnten Frühling bringt.

• Gute Besserung????
    Bist du verrutscht Lycell :grins:

Aber den gleichen Gedanken mit dem aussäen hatte ich auch :D
    Mal schauen....

• Ups - öh, öh ... da bin ich wirklich verrutscht. So sorry.
    Aber wenn "alles doof", dann kann man ja auch wünschen, dass es besser wird und dann alles wieder schön ist ....

• Stups,
    mir gefällt --alles doof-- viel besser. Ist hier nämlich auch so, wenn ich sehe wie
    die Leute sich abhetzen und einkaufen wie die Weltmeister, geht mir langsam der Hut
    hoch. Ich finde diesen Konsumterror total doof, und weigere mich einfach ihn mitzumachen .
    Ich lege über Weihnachten eine Diätpause ein, der Vorteil ist : Ich muß nicht kochen!! :grins:.Eingeladen wird auch niemand, und ich gehe auch nirgends hin .
    Ich weiß, ich werde es genießen :), und es nicht doof finden.

Hier war es total leer heute Morgen im Supermarkt, die gehen bestimmt alle Samstag, konnte ich in aller Ruhe suchen, suchen weil die hatten alles umgestellt und echt JEDER der Kunden der mir entgegenkam sagte "Das machen die doch extra damit wir mehr kaufen" :D
    Alles doof ebend :grins:

Na gar nix essen, nee....ich mach es mir bei schönen Weihnachtsfilmen und einem guten Essen vor dem Fernseher gemütlich, bemale meine Töpfe wenn ich lust habe oder lese und tue sonst einfach mal nichts, vielleicht einen Spaziergang, kein Weihnachstress ist auch was feines gelle? :pa:

War sonst immer traurig so ohne Familie aber jetzt sehe ich das auch mal von der Positiven Seite :)

Stups,
    ich esse auch :grins:, aber eben für mich alleine , und genieße einfach mal meine
    Ruhe. Letztes Jahr waren alle bei mir zum Essen, und dieses Jahr möchte ich einfach nirgends hingehen. Damit setze ich mich auch durch !!!

"Alles doof" finde ich auch gut. So eine Tasse muss ich unbedingt haben.

Perfekt, dass Du alles erledigt hast.
    Uns stehen die stressigen Weihnachtstage noch bevor. Die Familie kommt vom 24. bis zum 26.12. und bringt natürlich wieder Ratschläge mit, die nerven und die wir ausführen sollen. Und natürlich wird sich wieder alles um sie drehen und wir sind die Randbesetzung.
    Bin froh, wenn das Fest vorbei ist, dann ist wieder Ruhe.

• Laß dich nicht nerven Spätzchen!
    Stress hattest du doch in letzter Zeit genug!

Meinst du mit Ratschlägen, was euer neues Heim betrifft?
    Laßt euch da nicht rein reden!
    Für euch muß es passen und gemütlich werden.
    Egal, was der Rest der Familie davon hält.

LG Katzenfee

• Ja, was unser Haus und unser Leben angeht.
    Andauernd kommen Ratschläge, was wir aus ihrer Sicht machen und wie wir leben sollen. Das ist sehr übergriffig, denn wir lassen sie auch ihr Leben leben und nörgeln nicht an ihren Häusern und Einrichtung rum.

Genug gejammert, ich will Stupsis Balkon- & Topfgarten nicht zumüllen.
    Entschuldigung, Stupsi! :pa:

Wir werden heute einkaufen gehen. Obst und Gemüse kommen dann am Samstag dran, damit es für das weihnachtliche Buffet frisch ist.
    Bin gespannt, ob in den hiesigen Supermärkten auch schon Ausnahmezustand herrscht!
    :grins:

Hier darf jeder jammern dem nach jammern zumute ist und ich würde mir da auch nicht reinreden lassen, sag einfach das ist unser Leben und wem es nicht passt was wir tun ....da hat der Zimmermann das Loch gelassen zum gehen(mit dem Finger auf die Tür deuten) :grins:

Setz dich durch!!!! :pa:

Macht zwar wenig Freunde so eine Haltung aber die Ruhe die man dann hat, mit einer Handvoll wirklich ehrlicher und richtiger Freunde ist sooooo Himmlisch :grins:

Es ist so weit, Weihnachten steht schon wieder vor der Tür, man wie schnell das Jahr rum ging :grins:

Ich wünsche Euch allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage mit Euren Lieben :)

schneehaus.gif

.... und alle die ohne Geschenke bleiben....auch so was kann passieren....

Witz.jpg

Stupsi ich wünsche dir auch ein
    schönes Weihnachtsfest!

Ich finde, Geschenke braucht es nicht
    (außer bei Kindern natürlich).
    Wenn man gesund und zufrieden ist,
    ist das in unserem Alter doch das beste Geschenk!

BILD8596.JPG

LG Katzenfee

Stupsi Wünsche dir auch ein Frohes Weihnachtsfest.
    Geschenke brauchen nicht Zusein, das Gemütliche zusammen sein ist doch das größte Geschenk.

Liebe Stupsi, ich wünsche dir auch frohe Weihnachten :pa:

und dass du als Weihnachtsgeschenk fürs kommende Jahr einen richtig guten neuen Job & eine schöne Gartenwohnung oder einen tollen Schrebergarten bekommst! :pa:

Stupsi, ich stimme in Laurens "Gesang" vollstimmig ein!! Neues Jahr - neues Licht - neue Hoffnung und manchmal auch ganz neue Aussichten, indem Entscheidungsträger die gleiche Situation entscheidend neu beurteilen. Alles alles Gute für Dich!:grins:

Wo steckt Stupsi denn? Ich hoffe doch sehr, du hast wirklich schöne Festtage. Hast zwar keinen Schnee bekommen, aber das muss der Stimmung ja keinen Abbruch tun.

Edit: sorry, Feiveline, auf pure Provokation antworte ich wirklich nicht.

• Zurück
    Oben Unten