Mein Hauskauf - Dokumentation in Worten und Bildern

Stupsi, ich wünsche Dir für 2018 einen tollen Job, damit Du Dir Deine Wünsche erfüllen kannst.

Scarlet, alle Achtung, dass Du es geschafft hast.
Und nun stehst Du an der Schwelle zu Deinem eigenen Haus.
Das hättest Du damals auch nicht gedacht, oder?
 
  • Danke Feiveline und Frau Spatz. Ja wenn ich so zurückdenke, hätte ich mir das damals nicht gedacht. Damals war ich dann schon froh, wieder ein Dach über dem Kopf zu haben, auch wenns nur 33 m² waren, aber eine Wohnung wars. Und drei Monate später dann der neue Job dazu und ich bin dran geblieben. In der Zeit dann bis Okt. 2013 alle Altlasten (Geldschulden) abbezahlt und jetzt eben der Hauskauf.
     
  • Dein Erfolg gibt mir Hoffnung , das sich bei mir auch mal das Blatt wieder wendet :)
     
  • Dein Erfolg gibt mir Hoffnung , das sich bei mir auch mal das Blatt wieder wendet :)


    Du musst nur dran glauben Stupsi und Dein Ziel weiter verfolgen. einen Schritt nach dem anderen machen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und es gab natürlich auch mal Rückschläge, von denen man sich aber nicht entmutigen lassen sollte. Immer das Ziel vor Augen haben.....


    Ich war heute übrigens meine Unterschriften leisten da bei der Bank. Es kann gar nix mehr schief gehen. Ich habe natürlich mit dem Betreuer da auch viel gesprochen und er weiß auch, dass ich mal über viele Jahre Gehaltspfändungen hatte bis auf das Existenzminimum und ich trotzdem keinen Konkurs angemeldet habe.

    Er sagte darauf hin, dass er meine Ehrlichkeit schätze, so wie auch die Risikoabteilung in der Zentrale. Ich habe nichts beschönigt, sondern bin einfach bei der Wahrheit geblieben und meine Einstellung dazu. Ja ich hatte Schulden, ja es gab Exekutionen und ja ich war obdachlos und joblos und ich habe eins nach dem andern angegangen.

    Fazit daraus: Es wird meine Ehrlichkeit und mein Wille geschätzt und man ist sich sicher, dass die Bank ihr Geld wieder bekommt, bezahlt über die Jahre von mir selbst.

    Es ist mal wieder so ein Moment, wo ich ganz stolz auf mich selbst bin!
     
    Toll, Helga!! :pa: Ich gratuliere von Herzen und freue mich so für dich und mit dir!! :cool:
    Jetzt kann das neue Jahr kommen! :cool::o:?
     
  • Scarlet, Du kannst auch stolz auf Dich sein. :pa:

    Gut, dass Du bei der Bank ehrlich warst. Das spricht für Dich und erspart späteren Unmut, falls die Bank etwas erfahren hätten, was Du ihnen nicht mitgeteilt hast. Jetzt kannst Du beruhigt sein und die Sache fröhlich angehen.

    Ich freue mich für Dich, dass alles so gut klappt.
    :pa:


    Stupsi, Du musst dran glauben, und dann immer ein Schritt nach dem anderen.
    Ich drücke Dir die Daumen!
    :pa:
     
    Auch ich freue mich für dich Scarlet, daß es so
    gut geklappt hat!
    Und mit Recht kannst du stolz auf dich sein!
    Viele schaffen es nicht, sich selbst wieder aus
    dem Graben zu ziehen.
    Aber ich glaube, erst wenn man mal ganz unten war,
    weiß man auch die kleinen Erfolge zu schätzen, die
    andere für ganz normal ansehen!
    Und große Erfolge dürfen einen erst recht stolz machen,
    denn das schaffen viele nicht, die es leichter hatten!


    LG Katzenfee
     
    Danke meine Lieben :)

    Und ja es war manchmal nicht ganz so einfach.
    In den Zeiten, wo ich abbezahlt habe, bin ich neben bei noch arbeiten gegangen, damit ich halbwegs überleben konnte. Manchmal war das schon hart muss ich heute sagen, doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Als ich dann wieder einen Job hatte, war mir ja klar, dass die Pfändungen nach und nach eintrudeln. Nach vier harten Jahren war es dann geschafft.

    Du sagst es, erst wenn man ganz unten war und sich wieder hochgewerkelt hat, dann lernt man so vieles schätzen, was einem früher nicht so bewusst war.

    Ich bin ja jetzt schon am Planen.... hab gestern schon eine Liste gemacht, was ich alles mitnehmen muss, wenn ich zum ersten Mal hinfahre in mein neues Heim. Da wird mein Auto ganz schön vollgepackt sein, denn ich werde ja dann immer die kompletten Wochenenden dort verbringen und herumwerkeln.


    Auch ich freue mich für dich Scarlet, daß es so
    gut geklappt hat!
    Und mit Recht kannst du stolz auf dich sein!
    Viele schaffen es nicht, sich selbst wieder aus
    dem Graben zu ziehen.
    Aber ich glaube, erst wenn man mal ganz unten war,
    weiß man auch die kleinen Erfolge zu schätzen, die
    andere für ganz normal ansehen!
    Und große Erfolge dürfen einen erst recht stolz machen,
    denn das schaffen viele nicht, die es leichter hatten!


    LG Katzenfee
     
    Scarlet, es ist unheimlich schwer, sich aus ganz ganz schwierigen Situationen zu ziehen - das gilt für die Finanzen wie für die Psyche und Gesundheit. Man braucht enorm viel Rückgrat, Willenskraft, Fleiß und auch ein bisschen Glück um das zu schaffen. Wenn man dieses Tal überwunden hat (oder selbst teilweise oder auch nur ansatzweise) sieht die Welt wieder anders aus, und man darf zurecht sehr stolz auf sich sein - oder auch dankbar. :pa:

    Ich freue mich so, dass das alte Jahr für dich mit einem so tollen Neubeginn endet - und bin schon ganz gespannt auf deine ersten Berichte und Bilder... jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, und dem Beginn eines so großen "Herzens-Projekts" erstrecht! :pa:
     
  • Wundervoll ausgedrückt, Lauren.

    Scarlet, eine Liste mit den wichtigen Dingen ist gut und praktisch.
    Nimm auch Papier und Stift mit, denn im neuen Haus wirst Du öfters aufschreiben müssen, was noch fehlt und was bei der nächsten Tour in die "Villa Scarlet" unbedingt mit muss.

    Alles was jetzt ins Auto passt und Du schon im Haus verstauen kannst, nimm mit! So leert sich das alte Domizil fast automatisch und der Villa Scarlet wird Leben eingehaucht!

    Allen einen schönen 3. Advent!
     
    Danke Lauren :) und Supernovae und Frau Spatz!
    Die Bezeichnung "Villa Scarlet" ist gut, die muss ich mir unbedingt merken, das hat einfach was *ggg* Wobei eine Villa ist es ja nicht wirklich, das Haus selbst ist ja nur ein kleines Knusperhäuschen.

    Hach ich bin so aufgeregt sag ich Euch, ich freu mich so tierisch.
    Werde jetzt dann die Mädels schnappen und bei herrlichem Sonnenschein mal wieder in den Wald rauf gehen.
     
    Villa Scarlet hört sich gut an!
    Scarlets Knusperhäuschen gefällt mir aber auch sehr gut! :grins:

    Jetzt weiß ich, wo die Sonne abgeblieben ist.
    Die ist bei euch!
    Hier hat sie sich verkrümelt und es schneit
    aus dicken Wolken in verschiedenen Grautönen.


    LG Katzenfee
     
    Du musst nur dran glauben Stupsi und Dein Ziel weiter verfolgen. einen Schritt nach dem anderen machen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und es gab natürlich auch mal Rückschläge, von denen man sich aber nicht entmutigen lassen sollte. Immer das Ziel vor Augen haben.....

    Ich war heute übrigens meine Unterschriften leisten da bei der Bank. Es kann gar nix mehr schief gehen.......

    Ja ich hatte Schulden, ja es gab Exekutionen und ja ich war obdachlos und joblos und ich habe eins nach dem andern angegangen.

    Wenn mir die Gesundheit nicht noch abhanden gekommen wäre , wäre ich heute bestimmt auch schon weiter aber wie du hab ich wenigstens Obdachlosigkeit und Schulden schon mal bewältigen können, jetzt muss das nur noch mit dem Job klappen dann bin auch ich schon glücklich und zufrieden :)

    Ja es geht dann nur nicht aufgeben und eins nach dem anderen machen....du hast es geschafft und bekommst nun deine Belohnung für deine Hartnäckigkeit und Arbeit und das freut mich für dich, kann mir schon vorstellen wie hibbelig du bist damit es bald losgehen kann ins neue Häuschen wie immer es auch heißen mag :)
    Freue mich so für Dich! :pa:
     
    hihi... :) ich denke, es wird beim Knusperhäuschen bleiben, das meinte schon meine Schwester so *ggg*

    Ja die Sonne war heute etwas bei uns. Sie hat sich zwischenzeitlich zwar ein wenig versteckt, hat aber immer angekämpft gegen die Wolken. Wir hatten einen schönen Spaziergang im Wald am Berg oben. Danach war ich jetzt noch am Pflanzsteig unten, mal die ganzen Stützstäbe nach Hause holen, die lasse ich da ja nicht, die nehme ich dann ja auch mit. Zwischenzeitlich gab es einen ordentlichen Graupelschauer, der allerdings nicht lange anhielt. Ein paar Steckhölzer/Stecklinge habe ich mir auch noch geholt, von der Marille, Weingartenpfirsich, Hibiskus und Lavendelstecklinge und das dann auch gleich in die Erde gebracht.

    Jetzt bin ich zwar etwas ausgefroren und muss mich aufwärmen, das geht aber schon. Ich sehe ja schon vor meinem geistigen Auge, was wohin kommt, ich hab da schon ziemlich konkrete Pläne.

    Und nur nicht verzagen Stupsi, dranbleiben ist die Devise. Wer aufgibt hat schon verloren und Du sagst ja selbst, dass Du ein Dach über dem Kopf hast, das sicher ist und Du keine Schulden mehr hat. Ich drücke ganz fest die Daumen für Dich, dass es spätestens Anfang des Jahres auch mal mit einem Job klappt.
     
    Danke Helga :pa:
    Da es mit der Gesundheit nun auch wieder bergauf geht,(gut einiges da muss ich mit Leben aber kann ich auch noch gut mit leben)werde ich mich 2018 intensiv wieder auf Job suche machen und dann hoffe ich kann ich mir auch noch ein paar Träumchen erfüllen bis zur Rente und danach :)

    Hexenhäuschen oder Villa Kuntabunt ist egal, Hauptsache es ist deins und du fühlst dich richtig wohl da :pa:

    Mach dir nen schönen Glühwein, der ist doch für solche Tage da :grins:
     
    Scarlets Knusperhäuschen gefällt mir aber auch sehr gut! :grins:
    Scarlets Knusperhäuschen finde ich auch klasse! :pa:
    icon14.png
     
    Heute habe ich die schriftliche Finanzierungszusage der Bank bekommen und damit ein Treffen mit dem Makler gehabt und das Kaufanbot unterschrieben. Am Donnerstag dann der Termin mit den Verkäufern. Da bin ich nicht dabei, das erledigt der Makler und ich bekomme einen Scan davon.

    Und dann harre ich aus, bis mal der erste Termin mit dem Notar steht. Jetzt über die Feiertage wird da eher nichts passieren, da ist alles auf Urlaub.
     
  • Zurück
    Oben Unten