Stupsis Balkon-und Topfgarten

Weiß ich doch aber da ist wirklich nix , Baumarkt halt ,nix Blumencenter :grins:
Ich sag ja hinten steht nur im Frühling setzten und Ende....

• Im Frühling setzen kommt mir komisch vor. Die müssten doch jetzt in den Boden, oder? Und wieso Dachboden? Ich dachte, die haben nichts gegen Winterkälte.

Man kann Frühlingsblumen Zwiebeln auch im Frühjahr pflanzen aber solange es Frostfrei ist ebend auch noch jetzt.

Weil ich kein Dach über dem Balkon habe und Tulpen und Allium sonst verfaulen bei dem nassen Wetter, die sind da sehr empfindlich, die setzt man ja normal zwischen September und November so das sie schon anwurzeln können, jetzt stell ich sie lieber erst mal trocken auf und kalt genug ist es auf dem Dachboden.

• Esse gerade einen meiner Balkonäpfel mit Schale, die gekauften schmecken so bitter die kann ich nur geschält essen.
    Ist das nicht irgendwie traurig das man sich nun schon über 8 Äpfel freut wie ein kleines Kind weil man weiß null Spritzmittel, Geschmack super etc.

• Kennt jemand zufällig den Latein. Namen vom kleinen bunten Zierlauch?
    Find nur den großen....

oder niedrig oder klein auf Latein...?

• Danke Katzenfee :)

Ich hab jetzt alle in Erde und auf dem Dachboden stehen.
    Wenn die Weihnachtszeit vorbei ist kommt ein Blumenkasten auf die Fensterbank und die anderen dann auf meine Treppe.

Da oben ist es kalt und trocken, sollte am besten sein im ersten Jahr und weil es ja schon spät ist von wegen anwachsen.
    Nächstes Jahr wenn sie eingewurzelt sind mache ich mir da weniger Sorgen um ihr überleben :grins:

Bin mal gespannt was bei rauskommt, ist wie eine Wundertüte da ja nix drauf stand außer Tulpe, Narzisse, Zierallium und Krokus :grins:
    Ich hoffe es wird schön bunt im Frühling :)

Bin mal gespannt was bei rauskommt, ist wie eine Wundertüte da ja nix drauf stand außer Tulpe, Narzisse, Zierallium und Krokus :grins:
    Ich hoffe es wird schön bunt im Frühling :)
    Das wird es ganz bestimmt! :pa:
    Die Frühjahrsblüher sind immer ein großer Licht(und Farben-)Blick nach dem Winter. :cool:

Stimmt!
    Gerade im Frühling freut man sich besonders
    über die ersten bunten Blüten!
    Kein Wunder nach der laaaagen "Abstinenz"
    im Winter.

LG Katzenfee

Sehe gerade.... USA erkennt Israels als Hauptstadt Jerusalems an.
    Das gibt bestimmt Krieg, mir ist ganz schlecht.... :(

• Bitte noch einmal in verständlich... :rolleyes:

Aber gerne doch bekommst du es von mir noch einmal ohne Dreher(Fehler) auch wenn die ganze Welt es eigentlich auch schon so weiß :rolleyes:

Donald Trump hat entschieden Jerusalem als die Hauptstadt Israels anzuerkennen.

Was mich mal wieder überrascht ist das ein Fehler hervorheben wichtiger ist als eine Reaktion zu dem was daraus entstehen könnte......na ja wenn wir schon untergehen dann auch korrekt gesprochen gelle? :orr:

Man biste schnell :grins:

Dann eröffne doch mal hier ein neues Balkonthema zum bequatschen, mir fällt bei dem kack Wetter gerade nix ein :grins:

Stupsi, die Feiveline hat einen Garten, da wird sie hier im Unterforum genug andere Gärten finden. Aber so, wie wir Balkongärtner auch mal in die großen Gärten zu ebener Erde schauen, schauen die Großgärtner halt auch auf unsere kleinen Balkongärten - ist doch kein Problem. :pa:

Ich habe Feiveline gefragt , da die ganze Zeit schon wieder so merkwürdige Andeutungen kommen ohne große Aussage dahinter !!!

Pyro das du das so siehst und viele andere auch weiß ich, du schreibst aber auch klar und direkt und nicht zweideutig.

• Zurück
    Oben Unten