Billas Schnackschnack-Zackzack

Vermutlicherweise bekommt meine Chefin von ihrer aber Druck das auch durchzuziehen.

Ich habe einfach gesagt, ich will es nicht, und gut wars.

Im Mitarbeiter-Workshop hat die Trainerin versucht, Druck aufzubauen, so nach dem Motto: Wenn Sie das alle ablehnen, überlegen Sie sich mal, was das für ein Licht auf die Vorgesetzte wirft.
Emotionale Erpressung finde ich richtig Sch***. :schimpf: Vor allem wenn wir ein gutes und kollegiales Verhältnis zur Chefin haben und ihr nicht schaden wollen.
 
  • ja klar, Fieber ist weg, war nur kurz.
    Die Nerven hab ich gestern und heute wieder aufgebaut, die Hantelchens geschwungen.
     
  • Ich bin so froh, dass meine Mitarbeitergespräche sich mittlerweile nur noch um Dinge drehen, die eingekauft werden müssen. Ich hab einen Chef, der sagt: Du machst das schon.

    Mahhhhhh, jeden Tag bin ich dankbar, den Schritt gemacht zu haben.
     
    Das freut mich:)

    Gespräche mit Kollegen und Vorgesetzten empfinde ich meist zielführend. Bedingt dadurch, dass ich nicht in der freien Wirtschaft arbeite, wird meine Leistung aber anders bewertet.
    Vielleicht entspannter. Dafür habe ich Eltern:grins:
     
  • Yo, Eltern.... Die hängen mir auch gern auf der Ferse. Ich kann einfach keinen Müllplan lesen (finde allerdings die whatsapp-Nachricht auch viel praktischer), mein Vater bemängelt ständig die Ordnungsführung in meinem PKW. Und dann hamm se widda nen PC-Problem:orr: Echt schwierig manchmal, wenn man ständig im Urlaub ist:rolleyes:
     
    So, ihr Lieben. Ich sag mal gute Nacht.

    Bitte wundert Euch nicht, wenn ich so bis um Weihnachten rum deutlich seltener im HG-Net auftauche. Ich bin mit niemandem bös und will mich auch nicht rar machen. So von Mitte November bis Jahreswechsel ist für mich auf Arbeit die stressigste und vollgepackteste Zeit im Jahr. Kein Tag ohne Überstunden, ähm Gleitzeitüberhänge, wie es so schön heißt. Werde hier also leider nur sehr sporadisch reinschauen können.:mad:
     
  • Krieg die Zeit gut rum Ute. Wir halten immer ein Bierchen parat. Hoffe, dass es net zu stressig für dich wird. Bei uns läuft auch alles auf Vollproduktion. Speckminister alle 2 Tage. Take care:pa: Good night!
     
  • Huch, keiner da!
    Nur der Geruch nach schalem Bier und beim reinkommen bin ich durch etwas klebriges gelaufen... Was war denn bei euch noch los?
    Ich Lüfte erstmal durch, werde in der Zeit frischen Kaffee für uns ansetzen und danach den Kamin anheizen, damit wir es zum Feierabend schon ordentlich gemütlich haben.

    Einen erfolgreichen Start in den Tag wünsche ich euch allen. Ohne Kopfschmerz, keine sauren Nieren und mit viel guter Laune.

    Bis später :pa:
     
    Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee und versuche, wach zu werden.


    Oh Pyro! Ich hoffe du hast ihm gesagt, dass du die Basics nicht mehr erklärt brauchst, oder hast du ihn gefragt warum er dir den Kram erzählt?



    Ich hatte den Eindruck, dass das nicht bei ihm angekommen ist. Brasilianisches Englisch und deutsches Englisch ist nicht immer kompatibel. Das macht die Angelegenheit aber unnötig schwer. (Die anderen Kollegen meinen aber einhellig, dass sie mit diesem Akzent genauso Probleme haben. Es läge nicht an mir oder meinem Englisch.)



    Wir haben das MAG einmal im Jahr-eigentlich nichts besonderes.

    Meine Chefin meinte mir zu erklären das das mit meinen Fehlzeiten suboptimal ist.
    Ach nee! Ich hab mich ja extra in den Tisch gesetzt und hatte total gerne die dicke Erkältung!
    Fünf Wochen war ich weg und dann hatte ich nochmal Krankheit...und so what?
    Ich spreche da morgen mal ganz gechillt mit dem Personalrat drüber, wieso ich mir so ein Kack geben sollte...

    Das ist alles von der Großchefin impliziert und da schiebe ich gleich nen Riegel vor. Geht garnicht-find ich...



    Wie kommt sie auf die Idee, dass sie dir deine Krankheit vorwerfen könnte? Das hast du dir nun wirklich nicht ausgesucht, du wärest bestimmt lieber gesund und auf der Arbeit gewesen. Ich wünsche dir, dass der Personalrat dir helfen kann. :pa:


    Im Mitarbeiter-Workshop hat die Trainerin versucht, Druck aufzubauen, so nach dem Motto: Wenn Sie das alle ablehnen, überlegen Sie sich mal, was das für ein Licht auf die Vorgesetzte wirft.


    Ein intelligenter Mensch sieht in dem Licht, dass die Mitarbeiter und die Chefin Probleme untereinander regeln und dafür keinen Formulismus brauchen - da muss also ein vernünftiges Verhältnis herrschen. Von einem schlechten Bild für die Vorgesetzte kann ich nichts sehen. :pa:
     
    Guten Morgen ihrs!

    *Kaffee schnap*

    Ach Pyro, ich hab die Befürchtung das das mit der Krankenzeit nicht von ihr selbst kommt, sondern von ihrer Chefin. (Ich werde erst morgen mit dem Personaler sprechen-hatte gestern ganz vergessen, dass ich heute "Urlaub" habe um Termine wahrzunehmen!)

    @Hubi: Also deine Pillen interessieren mich sehr-solch eine Phantasie!
     
    Moin ihr beiden!

    Jenny, mach auch noch etwas schönes heute, wenn du schon frei hast. Vom Wetter soll das der schönste Tag der Woche werden.

    Ja, Billa, WE in Sicht - das gibt Hoffnung. Irgendwie brauche ich heute noch etwas Motivation.
     
  • Zurück
    Oben Unten