Oranginas Garten (und Versuchsgelände)

Ach, Du hast auch eine Lumix, Pyro? Was'n für eine?
Meine Taschen an der Kleidung sind entweder gar nicht vorhanden oder zu klein. Würde mich wahrscheinlich bei der Arbeit eher stören. Ich hab mir Deine Idee mit einer Tupperdose zu eigen gemacht, dort hinein kommt die Cam, wenn das Wetter eher unberechenbar ist.:grins:

Ich habe die TZ41, die passt auch in halbwegs kleine Taschen und hat trotzdem einen Zoom, der gut genug ist, dass die Schmetterlinge nicht wegfliegen, wenn man sie fotografieren will.

• Tolle Admiralsversammlung, Orangina!
    Neeee - da kann man nicht vorbei gehen!

Ich hab meine kleine Cam auch immer mit dabei,
    weil ich mich schon oft geärgert hatte, als es was
    zu knipsen gab und die Kamera lag in der Stube.
    Seitdem muß sie immer mit; fragt sich dann nur,
    wo sie gerade rumliegt, wenn ich was Schönes
    entdeckt habe! :grins:

LG Katzenfee

@Stupsi: Ja, mach Dich nicht verrückt, ich glaub auch nicht, dass da was nachkommt. Vermieter sind doch eher dran interessiert, ordentliche Mieter zu haben, die die Wohnung in Schuss halten und ihre Miete pünktlich zahlen. Und selbst, wenn Deine Tomaten, Gurken und was Du sonst noch hast bissel größer werden - das geht niemanden was an.:rolleyes:

Bissle Größer.....? , ich glaube wenn er DAS gesehen hätte wäre er ausgeflippt :grins:

Balkon 3.webp

• Na und, der hätte sich auch wieder eingekriegt.:grins:
    Dabei sieht das richtig schön aus, Dein grün-buntes Leben auf dem Balkon...
    Paar kleine Balkonkästen kann doch jeder, aber ein Paradies, da braucht's schon bissel mehr.
    Stupsi, Hauptsache, Du passt auch noch mit drauf, auf den Balkon...;)
    Du kannst übrigens öfter mal was Hübsches gucken lassen, so als Foto meine ich...:cool:

• Ich finde das schön!
    Und der Typ ist doof!
    (hab das erst gelesen mit deiner Wohnungsbegehung)

Es gibt nichts Häßlicheres als einen leeren Balkon!
    ..... und Platzverschwendung ist es obendrein!
    Für was braucht man einen Balkon, wenn man nichts draußen hat?

LG Katzenfee

Na die möchten wohl das man 2 schöne bepflanzte Bumenkästen anbringt und den Rest sauber und ordentlich hält, vielleicht noch 2 Stühle und einen Tisch.

Viele können mit so einem Mischbalkon wo auch Gemüse,Obst usw. wächst (was nun mal dazu führt das es voller ist)nichts anfangen.
    Das gehört für viele Menschen in einen Garten aber da ich den nun mal nicht habe ....

• Na die möchten wohl das man 2 schöne bepflanzte Bumenkästen anbringt und den Rest sauber und ordentlich hält, ....

Püüüüh - zwei Blumenkästen - wegen solchem
    Kleinkram fange ich doch erst gar nicht an!
    Der Typ hätte mal meinen früheren Balkon sehen
    müssen ( 11 Blumenkästen und 110 Töpfe), dann
    hätte er nicht mehr meckern können, weil er gleich
    `nen Herzinfarkt bekommen hätte!

Zum Glück hat`s unseren damaligen Vermietern
    gefallen, sonst hätte wohl ich `nen Herzkasper bekommen! :grins:

LG Katzenfee

Hier bei uns wurden damals sogar die schönsten Balkone und Vorgärten bewertet.
    Die Mieter können im Frühjahr sogar Geranien abholen, die in den Siedlungen verteilt werden.
    Deshalb kann ich die Einstellung von euren Vermietern nicht nachvollziehen Stupsi, denn in einem Umfeld was den Mietern gefällt, zieht so schnell auch keiner aus.
    Dadurch bekommt er dann solche Mieter rein, die er bestimmt nicht haben möchte.
    Solltest deinen Vermieter so mal erklären, dann kommt er Bezug Balkon in Erklärungsnot.

Ich werde auch niemals verstehen, warum man Menschen nur um des Schikanierens Willen schikanieren muss (- denke da an unsere zwei Himbeerranken außen an der Hecke an einem 6m-breiten Weg, die niemanden störten und nichts beschädigten und nur eine Freude für die Kinder in der Anlage waren... und dann einfach aus Prinzip entfernt werden mussten).

Solange tatsächlich nichts beschädigt wird (wie z.B. das Mauerwerk durch Efeu) sollte doch jeder einfach dankbar über schöne, grüne Oasen sein... so hübsch und dicht bepflanzte Balkone sind eine Zierde und winzige Biotope... aber leider gibt es eben Menschen, die nichts davon verstehen und die das alles nicht interessiert.

Stupsi, ich hoffe sehr, dass von Seiten deines Vermieters nichts mehr kommt - im Recht wäre er zwar so oder so nicht, aber jeder Ärger ist ungesund und unnötig...

• Doofer Typ...einfach nicht ärgern lassen Stupsi. Das nächste Mal sollte man ihm am besten zwei Plastikblumen-kästen hinstellen. So aus Sorge, echte Blumen könnten Dreck verursachen :d

Mach deinen Balkon genauso wie er ist, ich würde mich als Nachbarin auf jeden Fall freuen, wenn ich auf so ein schönes Plätzchen Aussicht hätte...

• Bei uns macht der Herbst jetzt aber Riesenschritte. Es blüht zwar noch was hie und da, aber alles sieht eher nach Vergänglichkeit aus. Das fasziniert mich ja gerade mächtig und mit der Nahlinse kann man die welken Dinge noch mal ganz groß machen. Ein paar Beispiele der letzten Tage. (Ist aber nicht nur mit dem Raynox keknipst.)
    Mal bunt durch den "Gemüsegarten" in den Miniaturansichten. Irgendwie sortiert die Software die Bilder anders als ich.:orr:
    Die Ballonfahrer sind übrigens genau über unser Haus geschwebt. Da wär ich gern im Korb gewesen...:grins:

Anhänge

• image001.jpg
      image001.jpg
      100,6 KB · Aufrufe: 47
    • image002.jpg
      image002.jpg
      89,5 KB · Aufrufe: 45
    • image003.jpg
      image003.jpg
      75,5 KB · Aufrufe: 49
    • image004.jpg
      image004.jpg
      119,3 KB · Aufrufe: 51
    • image007.jpg
      image007.jpg
      156,7 KB · Aufrufe: 48
    • image008.jpg
      image008.jpg
      110,1 KB · Aufrufe: 41
    • image009.jpg
      image009.jpg
      77,2 KB · Aufrufe: 51
    • image011.jpg
      image011.jpg
      98,9 KB · Aufrufe: 50
    • image012.jpg
      image012.jpg
      139,4 KB · Aufrufe: 48
    • image013.jpg
      image013.jpg
      86,8 KB · Aufrufe: 41
    • image014.jpg
      image014.jpg
      114,1 KB · Aufrufe: 44
    • image015.jpg
      image015.jpg
      72 KB · Aufrufe: 46
    • image016.jpg
      image016.jpg
      91,3 KB · Aufrufe: 49
    • image018.jpg
      image018.jpg
      201,3 KB · Aufrufe: 44
    • image033.jpg
      image033.jpg
      127,2 KB · Aufrufe: 45
    • image022.jpg
      image022.jpg
      160,8 KB · Aufrufe: 39
    • image019.jpg
      image019.jpg
      136,1 KB · Aufrufe: 48
    • image020.jpg
      image020.jpg
      57,7 KB · Aufrufe: 45
    Tolle Fotos, Orangina!
    Ein herrliches Abendrot!
    Gibt´s hier leider nicht!
    Wir haben in letzter Zeit immer nur
    Nebel, Nebel, Nebel .......

Sag mal, was ist denn das mit den vielen Wassertropfen?
    Bild 6, 7 und 8?
    Das sieht ja in Nahaufnahme faszinierend aus!

LG Katzenfee

Danke, Katzenfee. Hier ist das Wetter noch schön sonnig und warm. :DDas Abendrot war vorgestern so absolut beeindruckend. Es ist gar nicht mehr so einfach, eine Stelle ohne Baum dazwischen zum Knipsen zu finden. Mal sehen, ob's morgen auch noch mal so toll wird...:o
    Tut mir leid mit Eurem Nebel.:mad:
    Die Fotos entstanden an einer Pusteblume mit nicht mehr vollständiger Samenkugel.
    Frühmorgendlicher Tau drückte die Samen bissel zur Seite. Ich hab die Nahlinse in einer für mich ziemlich unbequemen Haltung draufgehalten.:d:grins:

Toll sind die Fotos geworden. Ja mit dem Ballon sich durch die Luft schweben muss schon klasse sein. Werde es bestimmt auch mal machen.
    Dachte schon wir hätten den gleichen Ballon gesehen. :grins:
    Das Himmelfoto mit den Nadel zwischen finde ich super getroffen.
    Unmögliche Stellen, aber super gut getroffen, da hat Katzenfee recht.

Schöne Bilder sind es geworden. Den Sternchenfilter allerdings hättest du doch besser weglassen sollen, ich glaube das sähe ohne besser aus. ;- )

Ganz fantastische Aufnahmen quer durch den Herbst. Jedes Bild quasi ein Treffer, egal, ob nah oder fern. Einen so roten Himmel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

• Zurück
    Oben Unten