Boooah, nee... last christmas... das ist mittlerweile sooo abgenudelt!!!
Ich muss gestehen, dass ich gerade gar nicht mehr in Weihnachtsstimmung bin... wir waren heute nämlich unter Palmen.

Wir haben zufällig herausgefunden, dass es bei uns in der Gegend ein "Palmenhaus" gibt, wo ein Palmenexperte mehrere GWH mit verkäuflichen Palmen betreibt. Er hat offensichtlich auch schon Bücher veröffentlicht und hält international Fachvorträge, etc... kurz und gut: Wir waren neugierig und machten heute Vormittag einen Ausflug dorthin.
Was soll ich sagen... Wahnsinn.
Die Gewächshäuser waren irre... eine Unmenge an tollen Palmen... man kam sich wirklich vor wie im Dschungel. :d
Leider habe ich keine Fotos vom Inneren der GWH gemacht, aber wir werden sicherlich nochmal hinfahren um uns unsere Gartenpalmen zu kaufen - da werde ich es nachholen.

Unsere Kleine war absolut begeistert - und wollte es sich nicht nehmen lassen, mitzuhelfen. :grins: Draußen vor den GWH standen ein paar Trachycarpen herum, da konnten wir sie noch bisschen herumwuseln lassen.

(Bildqualität ist unterirdisch und ich habe auch noch meinen Finger vor der Linse... naja, so ist es, wenn's schnell gehen muss...

)
Anhang anzeigen 573613
Anhang anzeigen 573615 Anhang anzeigen 573616