Spiegelwelten - Anderswelten - irreale Realität

Schöner Thread ist das, gefällt mir gut, obwohl es nicht so meine Welt ist. Muss am Abend mal schauen, ich hätte da ein Bild, welches auch hier dazupassen würde.

• Ich erinnere mich, als ich totale Farbveränderungen meiner Katzenfotos erstellt hatte. Hab mir dann Abzüge machen lassen und eine Art Mosaik als Wandschmuck zusammengestellt.
    .
    Gibt es davon ein Bild? Sieht bestimmt sehr ungewöhnlich aus.

Wobei es hier im Thread ja mehr ums direkte Fotografieren gehen soll, nicht um am Computer bearbeitete Bilder. Also Filter, die man benutzt, verrückte Blickwinkel usw.
    .
    Jein - ich meine, man kann Spiegelbilder ja auch am Computer machen. Wenn man keinen in/vor der Kamera hat, dann muss es eben EBV sein. Das Ergebnis zählt und der Spaß dabei.

Nicht, dass ihr denkt, ich mag keine Anderswelten hier sehen, weil sie am Computer gemacht wurden. Die Vorlage sollte natürlich schon ein Foto sein. Und mit dem kann man ja dann prima spielen; Farbe, Kontrast, alles verändern, drehen, zerschnippeln, was auch immer. Probiert es einfach mal und zeigt das Ergebnis.

Übrigens, noch eine Anregung für lange Abende:
    Nehmt mal ein Foto von eurem eigenen Gesicht, frontal aufgenommen und spiegelt das. Als längs durchschneiden, die Hälfte spiegeln und dann zusammensetzen - so, dass ich einmal euer rechtes und einmal euer linkes Ich seht. Man erkennt sich noch - aber zugleich ist dieses vertraute Gegenüber völlig fremd. Das Ergebnis gehört natürlich nicht in ein öffentliches Forum - aber wenn ihr das ausprobiert, würde mich interessieren, wie das auf euch wirkt.

Aufgenommen vor 5 Jahren in Masuren....

Anhänge

• IMG_7191a.webp
      IMG_7191a.webp
      60,9 KB · Aufrufe: 157
  • Aufgenommen vor 5 Jahren in Masuren....

Es gibt kein Oben und kein Unten. Geheimnisvoll ... :cool:

.
    Gibt es davon ein Bild? Sieht bestimmt sehr ungewöhnlich aus.

Ja, Lycell, zum Glück hat GG die bearbeiteten Fotos gleich gespeichert. Hier mal drei aus der Sammlung: 100_0040.webp

100_1714.webp 100_1183.webp

Dann hab ich noch ein wenig rumgespielt, probiert und paar Aufnahmen unter Verwendung des Kreativmodus geschossen. Sind zwar keine tollen Spiegeltricks aber der Spaß dabei war ganz groß. Und phantastisch anders wird die Welt auf jeden Fall. ;)
    Damit wird z.B.ein schöner Sonnenuntergang hochdramatisch.

P1000725.webp P1000729.webp

Anderes Programme im Kreativmodus: durch die Glaskugel1.webp

P1000744.webp

Hier hab ich die Kamera mal absichtlich verwackelt und die Bilder dann bearbeitet:

Tagetes1.webp Tagetes3.webp

Und zum Schluss auch noch mal Sonnenhut und Herbstanemonen mit

Kreativmodus und Computer-Bearbeitung. S.webp

Herbstanemone3.webp

Herbstanemone4.webp

Ich hoffe, auch solche verfremdeten Motive dürfen hier gezeigt werden.
    Bin gespannt, was noch so alles kommt...:o

Zuletzt bearbeitet:
  • Scarlet - das ist wirklich eine gelungene Aufnahme der Anderswelt. Man möchte tiefer und tiefer hineingehen.

Kaleidoskopaufnahme
    .
    Was für ein toller Filter. So was suche ich schon immer. Das Ergebnis ist beeindruckend.

Damit wird z.B.ein schöner Sonnenuntergang hochdramatisch. ... Hier hab ich die Kamera mal absichtlich verwackelt und die Bilder dann bearbeitet ...Kreativmodus und Computer-Bearbeitung.
    .
    Eine ganze Reihe fremder Welten tun sich da auf. Sonnenuntergänge wirken so wirklich dramatisch und berauschend zugleich. Verwackeln und trotzdem ein bild bekommen - das gelang dir. Und die Blumenbilder in ihrer Zartheit sind schon nicht mehr von dieser Welt.

Ich hoffe, auch solche verfremdeten Motive dürfen hier gezeigt werden. Bin gespannt, was noch so alles kommt...:o
    .
    Aber klar soll und darf so etwas hier gezeigt werden. Es geht eine gewisse Faszination von solchen Bildern aus, die einen Träumen lässt. Ich bin auch auf Mehr gespannt.

brauche ich keinen Filter, nur Winter
    .
    Na, ich bin froh, dass grad kein Winter zur Hand ist. Und ja, manchmal will die Natur ihre Realität selbst verfremden und das macht sie dann auch richtig gut :grins:

Ich hab gestern am Straßenrand so ein blühendes Bäumchen gesehen, das ich dann auch gleich abgelichtet habe:

F015.webp.F016.webp

Baumgötter - Baumgeister? Die zeigen sich bestimmt nur ganz besonderen Menschen. Was habt Ihr denn für fantastische Straßenränder, Lycell?:grins:

• Lycell, das ist ein ganz toller Thread,8).
    Die Fotos sind wunderschön und interessant.8)

Ich habe ein Foto, vielleicht passt das hierher.
    In der Mitte schwimmt ein Frosch, so sieht es
    mein Auge.

Anhänge

• DSCI0721.webp
      DSCI0721.webp
      105,4 KB · Aufrufe: 162
  • Zurück
    Oben Unten