Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

Im Lavendel geht's zur Zeit mächtig rund! Hunderte von rundlichen Plüschhummeln, diverse Schmetterlinge, aber im Grunde nur 5 Arten, doch heute hab ich dieses schicke Neuinsekt entdeckt, das aussieht wie von einem Kinderbuchillustrator erfunden ...

2017tr11.JPG

Mit welchem Namen sollte ich es begrüßen?

• Rosabelle, um dein Widderchen beneide ich dich heiß! Das ist ein Freund aus meiner Kindheit, und ich habe vor Jahren das letzte hier im Garten sichten dürfen. Wie schön, dass du eins hast! :pa:

• Danke euch, Asta und Scarlet, für den Namen - Leute, das Tierchen ist hier eine Sensation! Hatte noch keiner je gesehen, den ich gefragt habe. Ist vielleicht die Vorhut, die erst das Klima austesten will? Nach dem heutigen nasskalten Ekeltag ist das Widderchen vielleicht schon wieder zum Abzug geneigt ...

Fini, du solltest Billa ein paar schicken, damit die nicht mehr traurig ist!;)

Hummel als Bestäuber

Anhänge

• Hummel rastet+++++.jpg
      Hummel rastet+++++.jpg
      62,7 KB · Aufrufe: 67
    • Hummel voll blütenst.jpg
      Hummel voll blütenst.jpg
      63,4 KB · Aufrufe: 61
    Diesmal waren die Hummeln in der Stockrose.

Die beiden machen es sich hier gemütlich.

Anhänge

• Rosenkäfer liebe.jpg
      Rosenkäfer liebe.jpg
      58,5 KB · Aufrufe: 71
  • Es gibt hier soo viele tolle neue Fotos, ich kommen gar nicht so schnell mit angucken hinterher..... :d
    Wirklich schoene Aufnahmen!

Supernovae schrieb:
    Pfui, die Schneider machen ja Sex
    Was ist "Pfui" beim Sex machen???? :orr::rolleyes:

Kia ora :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Glückliche Kia, wenn sie so eine Frage stellen kann ... denn das heißt doch wohl, dass es diese winzigen Mistviecher bei euch nicht gibt?
    Ich habe die zumindest hier noch nicht gesehen oder erlebt! ;)

Roisabelverde schrieb:
    P.S. Kia, schau noch mal Post #1014 an, da sind ertrunkene Essigfliegen zu sehen - damals noch ohne Rotweinzusatz in der Falle - ich hab mich selbst gewundert, wie hübsch die eigentlich aussehen.

http://www.hausgarten.net/gartenfor...hmen-tiere-aus-dem-garten-21.html#post1689262
    Habe angeschaut, kenne ich trotzdem nicht! Finde sie aber richtig huebsch.
    Danke aber fuer "Aufklaerung"!!! :grins:

Kia ora

@ Rosabelverde Natürlich liegst du richtig, war nur ungewohnt, da ich für die Stockrosen den Begriff nie verwende. Sorry!

Ich musste lachen: Schnakensex....ganz was Neues!

Heute eine Plattbauchlibelle

jpg.gif
    +++.jpg (55,3 KB)

Anhänge

• +++.jpg
      +++.jpg
      55,3 KB · Aufrufe: 102
    Supernovae, du mussst dich daran gewöhnen. Insekten sind seeehr fleißig ;)

Trauerrosenkäfer beim Gruppensex.

29904426dv.jpg

Schön!, mit den Trauer-Rosenkäfern hab ich erst die letzten Jahre Bekanntschaft gemacht, den metallic-glänzenden grünen Bruder kenn ich schon länger.

wilde Gärtnerin

• Zurück
    Oben Unten