T
Tubirubi
Guest
Man mag es kaum glauben, aber das ist die Tommi aus dem Winterexperiment ^^
Gruß
Du hast sicher schon gesagt, welches Sorte das ist, aber ich weiß es nicht mehr. Wie heißt sei? Wie groß/schwer sind die Früchte?
Man mag es kaum glauben, aber das ist die Tommi aus dem Winterexperiment ^^
Gruß
Früher war mehr Sonne.
Da gab's jedes Jahr ne Häutung.
Jetzt müssen wir im Urlaub wenigstens bis nach Venetien, um sicher Sonne tanken zu können.
Montag sollen Gewitter aufkommen, wir fahren aber Dienstag eh zurück.![]()
Ich habe kein Foto gemacht, doch von der Indigo Rose waren heute die ersten Früchte reif und wurde gleich verkostet. Die schmecken richtig gut und da die Pflanzen sehr robust und kräftig sind, werden die auf jeden Fall wieder angebaut. Genau so wie die Tigerella, die ist auch eine Wucht, sowohl die Pflanze als auch der Fruchtgeschmack.
Helga, danke für den Tipp!
Indigo Rose habe ich mir im Mai aus Kalifonien mitgebracht, die kommt dann auf die Liste für 2018.
Meine Tigerellas fangen gerade an sich umzufärben - ich bin schon ganz gespannt.
Tigerellas hatte ich letztes Jahr. Die sehen besser aus, als sie schmecken.
Ich habe ja doch vorsichtshalber mal an allen meinen Pflanzen einen Fruchtstand verhütet, um Samen zu nehmen. Einige fallen raus, die kommen dann nicht mehr, doch Tigerella, Indigo Rose und Orange and Greenz Zebra werden wieder angebaut nächstes Jahr.
Ich habe auch schon vier Wiederkommer für 2018: Black Magic, Humboldtii, Cuor di Bue und die "unklare" schwarze Fleischtomate, die entweder eine Black from Tula oder eine Schwarze Sarah ist.
@Tubi,
das ist eine Green Tiger. Die Früchte sind normal groß. Geerntet hatte ich noch nix, daher auch keine Gewichtsangabe![]()
Tigerellas hatte ich letztes Jahr. Die sehen besser aus, als sie schmecken.
die "leiche" wurde inzwischen ca. 30cm vom Boden aus, beschnitten. Die am ausreifen befindlichen Früchte wurden abgeschnitten und der Hauptstamm soweit runtergeschnitten, das lediglich 2 Leittriebe übrig waren
Wie noch nix geerntet, ich denke, die ist vom letzten Jahr?
Nagut, aber dann wiegt sie 25 g. Ich hatte die auch. Habe dieses Jahr aber nur den Lucky Tiger, gefällt mir noch etwas besser.