Was habt ihr heute geerntet?

• Ah, ok, danke!

Und um mal auf den Thread zurück zu kommen: Heute werde ich eine meiner Chilis ernten, zwecks Geschmacktest. Die hatte ich im letzten Jahr schon, allerdings war das Saatgut nicht unbedingt sortenrein. Ich bin gespannt.

Immer wieder Tomaten - die erste Grüne Moldawien wird auch heute verkostet...

DSC01056.png

• Gestern:
    1,2 kg schwarze Johannisbeeren
    700 g Stachelbeeren
    350 g Himbeeren
    viele Knollen Knobi (Pachtgarten)

Heute:
    2 Zucchini
    700 g Gurken
    Möhren
    Knobi (Hausgarten)

• 2 Kopfsalate
    2 Karfiol
    1 kg Bohnen
    einige Brokolieröschen
    1 Kohlrabi
    1 Gelbe Beete
    47 Ananaskirschen
    1 Zuchhini
    5 Tomaten Romello
    2 Tomaten Early Joe
    2 Tomaten Gardenbeery
    5 Zwiebel
    1 Knoblauch

div. Kräuter

Uih schon Ananaskirschen? Wann hast Du die denn angezogen, Aurinko?
    Und Du musst aber auch ne Weile in Garten und Küche verbringen, gelle?

Ich habe 8 Gurken, 2 Zucchini, Cili und Paprika, 4 Cherrytomaten, Dill und den Rest Knobi geerntet.
    Nu ist die Suche wieder, wo ich die nächsten Knobizehen hinstecke. Schwere Entscheidung. Man muss den Platz wechseln, oder?

paar blaubeeren un tomaten.

Anhänge

• 20170717_163940.jpg
      20170717_163940.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 132
    • 20170717_171220.jpg
      20170717_171220.jpg
      957,5 KB · Aufrufe: 87
    2 gelbe Zucchini
    1 dunkelgrünen Zucchino
    1 grünweiß melierten Zucchino

die ersten 3 Tomaten aus dem Gewächshaus (sieht schlimm nach ganz viel Nachschub die nächsten Tage aus ...)

4 Schlangengurken
    2 Midigurken

die ersten ca. 15 Himbeeren

ein Salatsieb voller Kerbel

und dann sind da im Nachbargarten, den ich zur Zeit mitversorgen muss, endlos viele Erbsen reif ... was mach ich bloß mit denen?

(Praktischerweise hat eine andere Nachbarin kein Gewächshaus, aber Geburtstag. Die kriegt ein buntes Fresskörbchen. :grins:)

Erbsen lassen sich, wenn du sie nicht direkt essen möchtest, gut so, wie du sie aus den Schoten holtst (also ungekocht) einfrieren.

Sonst probiere sie mal mit Zucchini und etwas von deinem Kerbel und Frischkäse als Suppe, noch Gemüsebrühe und eine mehlige Kartoffel zum Binden hinein und den ganzen Kram püriert, das fand ich eine sehr nette Kombi.

Uih schon Ananaskirschen? Wann hast Du die denn angezogen, Aurinko?
    Und Du musst aber auch ne Weile in Garten und Küche verbringen, gelle?

Ich habe 8 Gurken, 2 Zucchini, Cili und Paprika, 4 Cherrytomaten, Dill und den Rest Knobi geerntet.
    Nu ist die Suche wieder, wo ich die nächsten Knobizehen hinstecke. Schwere Entscheidung. Man muss den Platz wechseln, oder?

Ich habe die Ananaskirsche zu Ostern gekauft - nach zwei Wochen hatte das Teil aber Läuse bekommen. Da ich vermeiden wollte, dass diese auf die Tomaten übergreifen musste ich sie dann zwangsweise schon Anfang Mai bei der Übergabe des Feldes aussiedeln. Die ersten noch etwas kältern Tage haben ihr überhaupt nicht gefallen und sie hatte quasi kein Blatt mehr drauf und lauter braune Stiele.

Hat dann aber relativ schnell wieder ausgetrieben und ist jetzt ein rießen Teil von über 1m Durchmesser. Derzeit habe ich alle 2 Tage so ca. 50 Ananaskirschen. Erfahrungsgemäß kann sich das noch auf über 100 Stück alle 2 Tage steigern.

Bzgl. der Arbeitszeit schreibe ich dann in deinem Thread weiter - würde hier etwas gar zu Off Topic werden.

Hallo Leute, vergangenes Wochenende waren wir im Schrebegarten unserer Tante und haben dort aufgeräumt weil sie gerade im Urlaub sind.
    Die Ernte fiel sehr Ordentlich aus zehn Kartoffeln, acht Gurken, Tomaten, Knoblauch, Lauch, Salat, Zuchinis, Kohlrabi und einiges an Beeren.

Die Kinder hatten ein heiden Spaß und gegrillt wurde natürlich auch.

Viele Grüße

• Zurück
    Oben Unten