Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017

Piccolo F1 habe ich schon eine, Tondo di Toscana drei Früchte geerntet, nur die Golden Marble macht immer noch ausschließlich männliche Blüten.
Auch der Bush Butternut, der dann doch heimlich gekeimt ist, macht noch nix.

Anhänge

• WP_20170617_09_32_15_Pro.jpg
    WP_20170617_09_32_15_Pro.jpg
    917 KB · Aufrufe: 139
  • WP_20170617_09_32_28_Pro.jpg
    WP_20170617_09_32_28_Pro.jpg
    690,1 KB · Aufrufe: 158
  • WP_20170617_09_32_15_Pro.jpg
    WP_20170617_09_32_15_Pro.jpg
    923,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Die ersten drei Hokkaidos wachsen fröhlich vor sich hin. Bei zwei Weiteren bin ich noch nicht ganz sicher, obs geklappt hat mitm Bestäuben.

Anhänge

• wächst.jpg
      wächst.jpg
      250,8 KB · Aufrufe: 150
    • hokkaido.jpg
      hokkaido.jpg
      109,9 KB · Aufrufe: 150
    • kompostbeet.jpg
      kompostbeet.jpg
      124 KB · Aufrufe: 141
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ihr Kürbiszüchter!

Ich brauche für den 31.09 Kürbisse und ich weiß das ich spät bin.
    Könnte es trotzdem noch etwas werden, oder soll ich es direkt lassen? (ich würde auch erst Sonntag, oder dann am Sonntag dazu kommen direkt zu säen und habe einen großen Plastiktopf zur Verfügung...)

• Öhm-ich meinte Oktober! Halloween!
    Wir schnitzen gerne Kürbisse und ich habe von den "stinkenormalen orangen Halloweenkürbissen" vom letzten Jahr Samen, die ich benutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine ersten Hokkaidos haben nun schon fast Tennisballgrösse. Da ich die Pflanzen in die Höhe ranken lasse an einem Gitter, liegen die jetzt natürlich nicht am Boden. Kann ich die einfach so hängen lassen oder muß ich sie sichern, z.b. mit einem Netz?

Öhm-ich meinte Oktober! Halloween!
    Wir schnitzen gerne Kürbisse und ich habe von den "stinkenormalen orangen Halloweenkürbissen" vom letzten Jahr Samen, die ich benutzen würde.

Da wäre mir echt der Boden/Erde zu schade... Ich würe einen bei Aldi kaufen. Ist sicher auch zu spät jetzt. Weißt Du, wie lange es bis zur Fruchtreife der Sorte dauert?

Also... Hokkaidos sind wirklich klasse! Das war die beste Idee überhaupt, die anzubauen. Genügsam, wunderschön und fruchtbar. Was will man mehr? Ich könnte den ganzen Tag bei denen sitzen und sie angucken... :cool:

Anhänge

• kürbis22.6..jpg
      kürbis22.6..jpg
      83,6 KB · Aufrufe: 77
    • kürbis22.juni.jpg
      kürbis22.juni.jpg
      53,1 KB · Aufrufe: 130
  • Nr. 5 und 6. wenn man nicht auf passt werden sie riesig.

Anhänge

• 20170623_160538.jpg
      20170623_160538.jpg
      1,7 MB · Aufrufe: 134
  • darf man paar blätter der zucchini abmachen wenn die zuviel wuchern? gestern 14 schnecken abgesammelt heute 3.

darf man paar blätter der zucchini abmachen wenn die zuviel wuchern? gestern 14 schnecken abgesammelt heute 3.

frag mich mal - ich mach heute meinen thermokomposter auf... VOLLER nacktschnecken :O :-( zwei physalis haben sie ratzekahl aufgefressen. selbst in einem kübel mit tomaten, der draußen steht, waren sie schon und fressen da rum. jeden tag steche ich gefühlte hundert ab... aber ich glaub, diese insel besteht nur aus schnecken :-( furchtbar.

sie fressen auch wie die irren an meinen kürbissen, die klettern auch dran hoch, ich seh immer die schleimspuren. is das ekelhaft mensch :-(

Anhänge

• kürbis25.6..jpg
      kürbis25.6..jpg
      94,1 KB · Aufrufe: 106
    • kürbis25.juni.jpg
      kürbis25.juni.jpg
      58,7 KB · Aufrufe: 133
    werd gleich noch ne sammelrunde machen. hab die tomaten ausgelichtet und aufn misthaufen, haben für die nacht genug zu futtern.

Zuletzt bearbeitet:
    frag mich mal - ich mach heute meinen thermokomposter auf... VOLLER nacktschnecken :O :-( zwei physalis haben sie ratzekahl aufgefressen. selbst in einem kübel mit tomaten, der draußen steht, waren sie schon und fressen da rum. jeden tag steche ich gefühlte hundert ab... aber ich glaub, diese insel besteht nur aus schnecken :-( furchtbar.

sie fressen auch wie die irren an meinen kürbissen, die klettern auch dran hoch, ich seh immer die schleimspuren. is das ekelhaft mensch :-(

Oh, wie gemein! Aber schöne Hokkaidos hast Du da. Schneckenkorn geht nicht, wegen der Hunde?

Schneckenkorn geht nicht, wegen der Hunde?

also... einer meiner (hunde)jungs fängt jetzt an, sich für die kürbisse zu interessieren. der liebt hokkaidos und huckt nun heulend vorm kompost und will die haben
    :grins: allein darum gibts schon kein gift hier.

aber ich glaub eh nicht, daß man der sache herr wird. hier hats echt nur wenig geregnet, vollkommen unergiebig. aber du kannst auf der ganzen insel kaum noch zutreten vor schnecken, egal wo. wald, bürgersteig, straße... sie sind überall! schneckenkorn wäre echt perlen vor die säue... :-(

der bereich wo schneckenkorn liegt ist hundesicher. die viecher scheinen tagsüber aufn misthaufen zu warten.

• Zurück
    Oben Unten