Ihr Lieben... ich melde mich kurz zurück... es ist etwas entsetzlich Trauriges passiert. Mein Vater ist gegangen.
Er war schon länger krank, doch er hatte sich sehr wacker gehalten, seine Prognose war eigentlich nicht schlecht, und es kam zu diesem Zeitpunkt, sehr sehr unerwartet.

Jeder hier, der selbst schon einen Elternteil verloren hat (vermutlich die Mehrheit hier...), wird den Schmerz nachvollziehen können... in Worte lässt er sich nicht fassen. Unsere Kleine liebte ihren "Appa" abgöttisch... er spielte noch vor drei Tagen lustig und fröhlich mit ihr... und es schmerzt mich unendlich, dass er sie nicht aufwachsen sehen wird.
Das Leben fühlt sich jetzt sehr anders an...
Das Wetter ist heute sehr interessant, und passt zu meiner seelischen Verfassung: Die blühenden Äste der Zierkirschen, die Himbeerruten und Pfingstrosen bogen sich unter Schneemassen, unser mittlerweile üppig grüner Garten und der ganze Park um den Garten herum lagen unter einer weißen Schneedecke.
Sehr interessante Stimmung... haben wir hier normalerweise so nicht...
Bitte habt keine Skrupel, auch an dieser Stelle weiter über Pflanzenkäufe/ und -versuchungen zu sprechen... ich weiß, dass die meisten sehr gut verstehen werden, wie ich mich gerade fühle; und zudem will ich versuchen - so unglaublich schwer es auch fällt - weiterzumachen.
Mein Vater war ein so energetischer und lustiger Mensch... und ein Kämpfer. Aufgeben galt für ihn nicht. Alles was er sich wünschte (das sagte er in den letzten Jahren immer wieder) war, dass ich lebe... und ich bin mir sicher, dass er sich von dort, wo er jetzt ist, darüber freuen würde, wenn ich weitermache.
Noch kann ich nicht glauben, dass er nicht mehr hier ist... und er fehlt jetzt schon überall...
Das neue Apfelbäumchen, das am Tag vor seinem Tod hier ankam, werden wir für ihn pflanzen... ich hoffe, dass es groß und stark wird.