Pyromellas Balkonurwald

Aua! Danke, Knofilinchen, ich muss wohl wach sein. :D

Ui! Das freut mich! Soll ich dir nen Schlafsack borgen, falls dein Dad zu laut schnarcht?;)

Was soll ich mit einem dritten Schlafsack? Ich habe selbst einen guten und einen alten Schlafsack. (Und auch eine Thermarestmatte und ein ordentliches Zelt - wie sollte ich sonst in meinen Urlauben schlafen?) :grins:

Sobald alle Töpfe draußen stehen, habe ich aber keinen Platz mehr zum liegen auf dem Balkon, gerade noch ein Sitzplatz wird, wie jedes Jahr, bleiben. So kann ich wohl nicht auf meinem Balkon übernachten, auch wenn die Vorstellung, im Sommer unter den Tomatenpflanzen zu liegen, einen besonderen Reiz hat.

• Klasse, Pyro, freut mich sehr für Dich. Kann man denn sagen: Was länge währt, wird endlich gut? :o
    Sei froh, dass es kein BER-Balkon ist.;)
    Und im Nachhinein betrachtet, dass die Renovierung hauptsächlich über Winter erfolgte. Stell Dir mal vor, Du hättest das Ganze jetzt noch vor Dir...

• Super, dass du nun zur schönsten Jahreszeit deinen Balkon wieder ganz für dich haben wirst! :pa:

• Pyro wie schön. Endlich kann es losgehen. Dieses Jahr haben wir ja wunderbares Balkonwetter, da wurde es Zeit, dass du endlich wieder "freie Sicht" hast.:pa:

Haben sich schon mal so viele Menschen über neue Silikonfugendichtungen gefreut wie bei dir, Pyro? Ich grinse immer noch und freu mich natürlich ungeniert mit! :grins:

Aber sagmal, gibt's denn nun bei dir eine Gurke oder nicht? Ich muss selbst grad planen, aber für's kleine Gewächshaus. Im Geiste ziehe ich schon Hanfschnüre ...

Ich finde es klasse, wieviele sich hier mit mir mitfreuen. :D

Heute kommt mein Vater und wir spielen das Erde-tausch-Spiel. Mein Vater will mir auch meine Spannleinen wieder reparieren. Ich bin froh, dass ich nicht zm Bohren auf die hohe Leiter auf den Balkon muss. Danach kann ich die Töpfe stellen und werde dann entscheiden, ob Platz für eine Gurke ist.

Na endlich!!! :grins:

Ich freu mich auch für dich und wünsch die einen schönen Tag mit deinem Paps und das du nun wieder gärtnern kannst ist ja super!!!

Das Wetter spielt auch mit, da kannst du ja schon einige Wunder vollbringen :grins:

Pyromella wir wissen doch selbst wie schwer es ist still zu bleiben, wenn der Tatendrang durchbricht, man aber trotzdem nichts machen kann. Ist halt eine blöde Zeit.
    Aber jetzt ist sie ja zu ende, nun kannst du deinen Dschungel wieder entfalten.

Mein Vater ist auf dem Heimweg und ich habe jetzt reichlich Erde zum Spielen.

4x 25 l Blumenerde von "Gartenkraft", das schein die Raiffeisen-Marke zu sein,
    1x 15 l Bio-Tomatenerde der gleichen Firma (fand mein Vater lustig, mitzubringen)
    10 l eigenen Kompost

und dann lagern in meinem Keller noch die im Kressewettbewerb gewonnenen Kokohum-Blöcke.
    Damit sollte ich alles pflanzen können.

Die Spannleinen hat mir mein Vater auch wieder repariert. Mir war im Herbst ja der Dübel aus der Wand gekommen. Mit Steinkleber hat er einen neuen Dübel reingedrückt und den Haken eingeschraubt. Heute Morgen war dann alles so ausgehärtet, dass er die Leinen schon wieder spannen konnte - und ich Mensch mit Höhenangt musste nicht vorne an der Balkonkannte auf die hohe Leiter.

Gestern früh habe ich vom Markt noch je einen Topf Schnittlauch, krause Petersilie und glatte Petersilie mitgebracht, sowie fünf Töpfchen Hornveilchen. Ich kann also auch schon wieder etwas pflanzen. Meine Küchenkräuter haben diesen Winter nicht gut überstanden, vielleicht haben sie mir auch das ewige Rein und Raus durch die Baustelle übelgenommen.

So langsam nimmt doch alles wieder Formen an.:)

Super Pyro - somit steht deinen Pflanzaktivitäten nichts mehr im Wege!
    Da gab´s doch so `nen Spruch:
    "Es gibt viel zu tun - packen wir`s an!"

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten