Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansonsten hatte ich überlegt, ob ich aus Ton oder lufthärtender Modelliermasse ein paar Dekofiguren für den Kasten modellieren soll, oder Schildchen, was drin ist. Aber das ist weniger wegen Deko, sondern mehr, weil ich mal wieder Lust aufs Modellieren habe. :- )

Genau das ist es! Deshalb habe ich ja überall in der Wohnung und später auch wieder auf dem Balkon Tonvögel sitzen. :D
Mein Windlicht (getöpfert mit Achatscheibe) nehme ich nur mit raus, wenn ich draußen sitze. Ich habe sonst vor lauter Pflanzen nicht viel Platz für Deko.

Zum Lidl-Saatgut kann ich dir nichts sagen, Stupsi. Die nächste Filiale liegt für mich so ungünstig, dass ich da selten einkaufe.

• Moin,
    ich hab nur einen Porzellanhund und eine Keramikente auf meiner Terasse
    stehen. Dadurch, daß es die Wetterseite ist, wird alles immer so schnell
    dreckig :(

Erst einmal sorry wenn ich gestern plötzlich weg war und einigen nicht mehr antworten konnte aber ich kam hier nicht mehr rein, keine Ahnung warum?
    Stand was von Server überlastet....

Wie ich lese seit ihr alle nur Kerzen aber nicht so die Deko Fans :grins:
    Lichter habe ich und auch ein paar Muscheln, Schneckenhäuschen, bunte Steine usw. als Deko für die Töpfe, auch einen Zwerg usw.

Ich dachte mehr an so was , was den Gemütlichkeitsfaktor erhöht.
    Wenn ich mir so Fotos von Balkonen ansehe haben einige so schöne Wandbehänge, Regale, kleine Möbel wo Pflanzen drauf stehen, Windspiele etc...
    Ich finde schon noch was, ich such mal im Internet weiter....

Mein Lidl wird wohl kein Saatgut mehr bekommen denke ich da schon Erde und Pflanzen da stehen und die sonst immer erst danach kamen, keine Ahnung warum?
    Na ja ich hab ja noch einiges, wird für dieses Jahr reichen.

Heute war endlich mal wieder Sonne und etwas wärmer, hab alles geschafft was ich noch machen wollte nur Minze und Erdbeeren hab ich noch total viele Töpfe, da weiß ich noch nicht so recht wohin mit, denn den Platz brauch ich für Tomaten, Aubergine etc...
    Zur Not muss ich die doch runter pflanzen ins Beet aber möchte ich eigentlich nicht.

• Vielleicht war der Tornado schuld :grins:
    Ohh man , hab ja gestern noch die Warnung hier reingeschrieben als ich die Nachricht im Laufband von N24 sah aber als ich die Bilder heute morgen gesehen habe.....schon unheimlich, hoffen wir mal das das hier nicht auch noch "normal" wird in Zukunft :d

Ich mach jetzt mal ein Nachmittagsschläfchen :grins:
    Melde mich vielleicht später noch mal wenn ich hier rein komme :d

Vielleicht sind dann auch alle wieder da....

• Stupsi, ich habe mich auch schon gewundert, dass es in diesen Jahr bei L.dl keine Sämereien gibt. Hätte noch einiges gebraucht. Aber ich habe dann dafür Rosenhochstämmchen ergattert.:-P

Alle Gärtner scheinen von dem gleichen Virus befallen zu sein, egal ob Garten- oder Balkongärtner: Sämereien kaufen, Pflänzchen ergattern, ranziehen, einpflanzen und... und... und...:grins:

Ich hatte gestern auch ein paar Schwierigkeiten mit dem Compi oder I-Net, keine Ahnung. Wenn ich auf 'ne Forenseite geklickt hatte, dauerte es ewig, bis sich was aufbaute. Leier, leier, leier. Auch zurück ging nicht so richtig vorwärts. ;)
    Und beim Posten funktionierte die Vorschau nicht und der Antwort-Button irgendwie auch nicht richtig.

Stupsi, du meinst, der Tornado ist schuld? Wer weiss welche atmosphärischen Störungen der ausgelöst hat und irgendwelche Wellen in Bewegung versetzte?

Ich hoffe, Du konntest Dir bei Deinen Arbeiten heute auch ne Nase voll Frühlngsluft holen? :cool:

Bei mir kam auch kurz mal die Meldung: Server überlastet.
    Hab`s ein wenig später wieder probiert, dann ging`s ohne Probleme .

LG Katzenfee

Stupsi, ich habe mich auch schon gewundert, dass es in diesen Jahr bei L.dl keine Sämereien gibt. Hätte noch einiges gebraucht. Aber ich habe dann dafür Rosenhochstämmchen ergattert.:-P

Also war es nicht nur mein L.... vor Ort. Vielleicht machen sie mit Pflanzen mehr Geld.....

Stupsi, du meinst, der Tornado ist schuld? Wer weiss welche atmosphärischen Störungen der ausgelöst hat und irgendwelche Wellen in Bewegung versetzte?

Ich hoffe, Du konntest Dir bei Deinen Arbeiten heute auch ne Nase voll Frühlngsluft holen? :cool:

Ja das tat richtig gut nach den ganzen Regentagen.
    Keine Ahnung wer Schuld war aber blöd wenn man schreibt und plup geht nix mehr :(
    Ich frag mich ja manchmal wirklich was wir alle machen wenn wir mal mehrere Tage keinen Strom mehr haben und KEINER mehr schreiben kann, ich glaub die haben uns süchtig gemacht mit dem Internet :grins:

Bei mir kam auch kurz mal die Meldung: Server überlastet.
    Hab`s ein wenig später wieder probiert, dann ging`s ohne Probleme .

LG Katzenfee

Ich bin zweimal rausgeflogen und dann hatte ich keine lust mehr es noch mal zu versuchen.

• Mein Lavendel sah ganz schön gerupft aus nach dem Winter im Balkonkasten, hab aber gesehen das er von unten wieder ausschlägt also hat er heute neue Erde bekommen.

Jetzt muss mir nur noch was einfallen wo ich ca. 12 Erdbeerpflanzen hinbekomme, hab schon 2 Kästen voll :d
    Ob die auch in einer Konservendose wachsen und gedeihen?
    hab überlegt ob ich Konservendosen sammel, Löcher rein mache und die aufhänge an meinem Wandgitter :grins:
    Oder ich hole kleine Töpfe und bohre die an.....Konservendose wird wahrscheinlich zu warm im Sommer durch das Metall.

• Nee nee, wenn du das "Grünzeugs" vorher schon kochst,
    kriegst ja kein "Rotzeugs" mehr für Marmelade.
    Es gibt zwar grüne Soße .......
    ...... aber grüne Marmelade .....? :grins:

LG Katzenfee

Kannst sie ja auch in bunte Socken pflanzen und die aufhängen :grins:
    Da gibt es doch viele Möglichkeiten.

Ich hab keine bunten Socken :grins:
    Nee keine Textilien, das hatten wir schon mal hier, alte BH s usw. :grins:

Alte Schuhe find ich sieht gut aus aber das ist eher was für stehend im Garten.

Stupsi, die Hyazinthen riechen mir zu stark.
    Ich schnuppere lieber an Rosen, aber die blühen leider noch nicht.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!:pa:

Draußen geht das aber, hab die mal in der Wohnung stehen gehabt das war zu viel lieblicher süßer Duft :grins:
    Aber die Hummeln freuen sich :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten