Was kocht ihr heute?

• Klingt ebenso einfach wie lecker, Pyro, also so recht was für mich!:)

Hier ging's heut unglaublich kochkunstfrei zu: Frikadellen mit Salzkartoffeln und Möhrensalat war alles, wozu ich mich aufraffen konnte. Na gut, stimmt so nicht, ich krieg nur ab und zu einen Anfall von Frikadellengier, die müssen dann einfach her, und zwar presto.;)Eigentlich sollten es Königsberger Klopse werden, aber die vulgären Bratklopse haben gesiegt. :-P

Morgen wird's was mit Fenchel sein, ich suche noch nach dem Rezept für Fenchel sizilianisch, das dermaleinst unsere leider verschollene Maryrose hier irgendwo eingestellt hatte. War mit Mozzarella und aus dem Backofen, soviel weiß ich noch.

• Bei mir gibt es heute vegetarisches bzw sogar veganes Chili nach Jamie Oliver. Nachdem ich kein Fan von Gerichten mit (Hack-) Fleischersatz bin, ist dieses Rezept mit Süßkartoffeln für mich super!
    Die Süßkartoffeln werden dafür in Würfel geschnitten, mit Gewürzen (Zimt, Kreuzkümmel etc.) gewürzt und mit etwas Öl im Ofen gebacken. Danach kommen sie unter das Chili (aus Paprika, Chili, Bohnen und Tomaten).

Für meine Tochter gibt es (knusprige!) Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern habe ich:
    Knöpfle-Sauerkrautpfanne mit Zwiebeln und Käse gemacht,
    Knöpfle habe ich selbst gemacht,schmecken so viel besser.
    Sauerkraut natürlich auch eigenes

Heute gibt es Ente ,mit milchsaurem Rotkohl und Klößen oder Röstis dazu;)

Es gab:
    Gemüsepfanne mit Hähnchenschenkeln

Hähnchenschenkel anbraten (im Wok)
    rausnehmen und im Fett Kartoffeln, Aubergine, Zwiebeln, Zucchini, Paprika, Champignons anbraten. Im Sommer kommen frische Tomaten rein - im Winter eigene Tomatensauce.

Nach dem Anbraten die Hähnchenschenkel aufs Gemüse legen und ab in den Backofen.
    20 Min. mit geschlossenem Deckel und dann noch 20 Min. Bräunungsgaren (Ober-Unter mit zeitweise Grill)
    Lecker.
    Satte Grüße
    Elkevogel

@Marmande
    was bitte sind Schneebällchen?

• Käse Lauch suppe hört sich echt lecker an,
    aber weiß jemand warum der Lauch jetzt im Winter so unverschämt teuer ?
    Ist doch ein Winter Gemüse.
    Wenn man die Preise sieht kommen einem Tränen in die Augen

• Zurück
    Oben Unten