Moin! *Kaffee schnapf*
haben heute gerade eine Film aus einer Überwachungskamera gezeigt, als in einem Laden eine solche Zigarette explodiert ist, der Verkäufer sah echt übel aus
Was war es diesmal? Wieder ein China-Akku ohne CE-Zeichen? Ein Nachbau, den der gierige Verkäufer dem sparsamen Kunden angedreht hat? Oder hat wieder einer selbst und zu unkundig an seiner Zigi rumgepfuscht? Oder die Akkus statt in der Box lose in der Tasche herumgetragen, zusammen mit Münzgeld?
*gähn*
Ich bin bloß froh, dass nur die E-Zigarette so viele unzählige Menschenleben kostet und zB die Tabak-Zigarette oder diverses Elektrospielzeug nicht. Dann kann man ja getrost die E-Zigarette zu Tode regulieren oder gleich verbieten und Tabak weiterrauchen. Problem lösbar.
:d
Und das (etwa unkommentierte? Am Ende vielleicht ein winziges bisschen einseitige? Ich rate ja nur) Zeigen solcher Unfälle find ich großartig, dann kann nämlich der Nicht-Dampfer, der es ja schließlich durchs Ferngucken am besten weiß, der durchweg uninformierten Dampfergemeinde gleich indirekt das Leben retten, indem er solche Info einfach weiterträgt. Am liebsten unhinterfragt und ohne Kontext.
Wir sind euch sehr dankbar. Wären wir nicht prinzipiell doof, hätten wir ja nie zur E-Zigarette gegriffen, daher: Klasse, jetzt wissen wir's ja endlich und können das Ding in die Tonne treten.
So, arme Perle, jetzt hast du stellvertretend meinen morgendlichen "Dampf" abbekommen. Nix für ungut, nach dem zweiten Kaffee hätt ich's vielleicht ignoriert wie sonst auch, wenn mir jemand sowas vor den Latz knallt.
Und jetzt geh ich mal eben dampfen und husten und nach Qualm riechen - hm. Ach so. Das stinkt ja gar nimmer. Und husten muss ich seit rund 4,5 Jahren ja auch nimmer...ähm. Tja. Bleibt nur noch die gepflegte Explosion. Mal sehen, wie ich die hinbastel.