Billas Schnackschnack-Zackzack

bei uns gab es in den letzten 72 Std knapp 32 L Regen ... ich finde das ist gut verteilt ..

Daten Messstation Gevelsberg-Oberbröckig

• Endlich, Wochenende.
    War das vielleicht eine Woche:oops:,
    mal wieder mit Minimalbesetzung.
    Mein Kaumuskulatur schmerzt immer noch,
    aber ist mit Ibu zu ertragen.
    Jetzt freu ich mich über Sonnenschein und über die vielen
    Tomaten die ich gleich noch pflücken muss.

• Oh, guten Morgen.
    Auf den Markt? Wie schön. Da war ich leider schon zu lange nicht mehr.
    Meine Wege führen mich gleich zum Entsorgunghof und zur Raiffeisen.

• Der Marktbesuch gehört für mich zu einem Samstag in Münster. Ich will auch mal nach Blumenzwiebeln schauen, da gibt es für mich keine bessere Quelle als den einen niederländischen Händler auf dem Markt.

Was brauchst du denn vom Raiffeisen?

• Guten Morgen.
    Kaffee ist gut. Gleich geht's zum Erzfeind.

Bin auf die Eindrücke auf dem Schlachtfeld gespannt.

Nie wieder, auch wenn die Makronisten manchmal nerven.

Marmi, wo fährst du heute genau hin? Machst du mit dem Nachwuchs Geschichtsunterricht vor Ort?

Ich habe eben noch einen Regenguss beim niederländischen Zwiebelhändler unterm Schirm abgewartet. Dabei bekam ich erzählt, dass dieses Jahr weniger Krokusse gäbe, die hätten die Trockenheit nicht gut vertragen und deshalb weniger Tochterzwiebeln gebildet.
    Deshalb hatte er nämlich die größeren Krokuszwiebeltüten nicht, (also keine Tüten a 50 oder 100 gemischte Krokusse) sondern nur kleinere Abmessungen, die dann natürlich etwas teurer werden, wenn man wieder die gleiche Menge haben möchte.

Natürlich fiel das bischen Gesprüh, als ich gerade auf dem Weg zum Lebenmitteleinkauf Teil 2 war. Hat aber nicht zur kompletten Dusche gereicht. Jetzt sieht es hier auch nach nettem Herbstsonnentag aus.

Huhu, Pepino.
    Grüß dich.
    Schönes Wetter?
    Wind, Regen, Sinne, Regen und Wind.
    Es ist herrlich.

Wäre schön gewesen. Ich hab Tapete abreissen vollendet und mich über schräg geschmissenen Regen in den Zigarettenpausen gefreut. :augenrollen:

Aha. Doch Grieche.
    Nee, geplatzt wird hier nicht. Das muss man ja putzen. Dort hinten, durch die Glastür (vorher öffnen) und dann links. Da steht dein Ouzo.
    Draußen.
    Weit weg
    Neben dem wasserschlauch :giggle: :paar:

Habe einen Ouzo mit Kräutern angesetzt. Der wirkt super.
    Geplatzt wird hier nicht und wenn doch, dann ab in die Mülltonne. So hat unser Ältester mal gesagt, als er noch ziemlich klein war. Auf unser Gelächter hin meinte er dann noch: Sonst muss Mama soviel putzen.

Tinschen, ich fand das auch super von meiner Schwester. Wir hatten einen richtig lustigen und netten Mittag.

Soooohooo- ich will sofort einen Kräuterouzo von Pepino.

Und wissen, was geschoppt wurde.

Edit: schon gelesen

Verdun, übrigens ein wirklich schöner Ort.

20190928_114822.jpg

20190928_112842.jpg

Moin marmande.
    Auch noch ein Getränk für dich?

Verdun habe ich mir damals im LK Geschichte angeschaut und fand es erschreckend.
    Knochenmühle, Blutpumpe...
    Nee, da empfinde ich ekel

Es war heute sehr friedlich. Ich hatte große Bedenken, weil ich so was nicht wirklich gut abkann. Das Museum ist nach Umbau wiedereröffnet und eindrucksvoll. Es ist 100 Jahre her und trotzdem ist die Landschaft völlig aufgewühlt. Völliger Irrsinn, wozu Menschen fähig sind.