Billas Schnackschnack-Zackzack

Hier ist es zappenduster.
Kind hat mir gerade Fotos von der Messe geschickt. Ich glaube, ich muss doch noch mal heiraten. So geil!

• Guten Morgen,

bei uns gießt es, es ist stürmisch, die Blätter wirbeln von den Bäumen und es ist ziemlich kühl.
    Meine Kieferschmerzen sind so plötzlich verschwunden wie sie gekommen sind. Jetzt muss ich jeden Tag Entspannungsübungen für die Kiefermuskulatur machen. Sieht blöd o_Oaus, aber es hilft tatsächlich.
    Habt ihr schon mal versucht, den Unterkiefer kreisen zu lassen:ROFLMAO:?
    Mein Mann findet das sehr lustig.

• Die Terrassenmöbel sind eingepackt und stehen unterm Balkon. Das war es dann für 2019. Mit etwas Glück reifen noch einige Tomaten. Ein paar Tage werden die restlichen Pflanzen draußen noch aushalten müssen, dann kommen auch die letzten Sachen wieder ins Haus. Stecklinge von den Taubnesseln brauche ich auch noch. Es bleibt noch viel zu tun an meinen beiden freien Tagen vor dem Urlaub.

Der Himmel ist jetzt bedeckt und es ist windig geworden. Ich fürchte fast, der Wettermann hat recht mit seiner Sturmwarnung.

Was bisse Du für eine fiese Möp, Pepino. :sauer:

Hihi, hier schifft es schon den ganzen Tag. Irgendwie wie ein typischer Sonntag.

Ja sicher. Ich mag die kühle Luft natürlich auch, das macht herrlich frisch, yogen an offener Balkontüre durchblutet herrlich. Und dann schön Türe zu, Heizung wieder angeschmissen und mit einem dicken Buch und Kid Loco in die Badewanne.

Ich hab sogar schon meinen roten Klee vom Balkon geholt, dem wird sonst auch zu kalt.

Höret, ihr Purschen....was ist das Basisthema, die Kopfnote, worüber wir uns hier gemächlich unterhalten, hmmm?

Ich bin der Meinung, das nun ein guter Zeitpunkt sein könnte, ein Bier zu öffnen.

Bei uns ist es bisher noch so warm, dass wir noch nicht einmal den Kaminofen anhatten.
    Wahrscheinlich werden wir ihn wieder fast gar nicht heizen können, da ja dann in der kalten Jahreszeit ständig Feinstaubalarm ist. Besch ............. eiden!

Was hättest du denn gerne?
    Unseren eigenen Zwetschgenschnaps
    Obstler aus Kärnten
    Zirbenschnaps
    Angesetzter Obstler mit Wacholder,
    Magenbitter, selbst angesetzt
    Tresterschnaps
    für weiteres müsste ich schauen........

Nein. Aber heute ist nichts nennenswertes passiert. So kann ich den Tag auch löschen und Platz für tolles schaffen. :verrueckt:

Ich darf heute Abend, wenn das Wetter so richtig schäbbich werden soll, noch zur Überwasserkirche fahren und mit dem Chor singen - schon unser Programm für Rom, damit alle, die nicht mit auf Chorfahrt fahren, das Programm auch mal singen durften.

So, ich bin wieder zu Hause. Auf dem Hinweg hatte ich Glück und habe tatsächlich eine Lücke erwischt.
    Unsere quasi Generalprobe ist auch ganz brauchbar gelaufen - aber nicht zum übermütig werden. Also durchaus schön, aber mit Luft nach oben.
    Für den Heimweg bin ich jetzt so richtig in Kleidung geduscht worden. Inzwischen hängt schon alles zum Trocknen.
    Bekomme ich hier noch einen heißen Kakao vor dem Schlafengehen?