Was habt ihr heute geerntet?

Ja, ich weiß, Stupsi. Aber ein Stängel reicht ja nicht aus. Für die Länge am Zaun sind 8 Pflanzen notwenig. Dann habe ich schon wieder so große Pflanzen rumstehen und die sind dann noch schneller als die anderen, die ich im Frühjahr anziehe. Brauchen auch gleich viel Licht. Ich werde neue anziehen, der Aufwand ist für mich geringer.

Geerntet: 800 g Tomaten

• 7,5 kg Rote Bete, hätte gedacht es würde mehr werden. Aber ich hätte sie vielleicht mehr gießen müssen...

• Ich habe heute wieder eine Menge Äpfel geerntet und 2 schöne große Kürbisse. Ich freu mich schon auf die Kürbiscremesuppe:)

Da Frost gemeldet wurde, habe ich die restlichen Paprika, einige kleinere Auberginen und noch etwas Peperoni abgeerntet. Von den Tomaten sind nur noch eine kleine Schale der Wildtomaten ins Haus gewandert. Ich mag einfach keine mehr sehen. :rolleyes:

Basilikum geerntet, der selbstgezogene ist wesentlich kälteunempfindlicher als gekaufter. Ich lasse alles stehen, bis der Frost zuschlägt.

wollte die scharfen teile erst wegwerfen, aber konnte es nicht. mal schaun was das wird.

Anhänge

• 20161014_063800.webp
      20161014_063800.webp
      440,9 KB · Aufrufe: 145
  • Hab jetzt 10 Minuten rumgerätselt was das ist, ein Kamin rechts mit Halmen auf dem Boden , oder wie...., bis ich geschnallt habe das Foto liegt quer :D

Ich dreh dich mal .....

Anhang anzeigen 537122

Hab meine Chilis auch aufgehängt , als Deko sehen die auch hübsch aus und können so trocknen falls man doch noch was braucht aber ab nächstes Jahr gibt's bei mir keine mehr, sind mir zu scharf!

Meine Chilis sehen genauso aus wie eure, Abelonee und Stupsi, sind aber gar nicht scharf - leider. Die sind sogar süß und sehr lecker und passen in jedes Essen (hatte die Pflanzen geschenkt bekommen), aber nächstes Jahr möchte ich doch gern etwas teuflischere haben.

Hebt ihr mir von euren Samen auf und kriegt dafür welchen von meinen? :grins:

Unsre Tommis sind dieses Jahr Spätzünder, dafür aber umso leckerer :)

001.webp002.webp

Um die Chilis beneide ich euch aber :(

GG mag keine Chilis, er hatte mal ein sozusagen "betäubendes" Erlebnis :grins:

Meine Chilis sehen genauso aus wie eure, Abelonee und Stupsi, sind aber gar nicht scharf - leider. Die sind sogar süß und sehr lecker und passen in jedes Essen (hatte die Pflanzen geschenkt bekommen), aber nächstes Jahr möchte ich doch gern etwas teuflischere haben.

Sorry aber meine Samen hab ich nun schon alle Christa versprochen weil ich keine Chilis mehr möchte aber wenn du mal beim Tausch fragst .... hier gibt's genug Chili Liebhaber, da gibt dir bestimmt einer was ab :)

wäre ein angebot. meine sind sauscharf. sogar nachbar sagte ne behalt mal.

so, paar himbeer/brombeer marmeladengläser fertig. als gelee ohne kerne. :D

Anhänge

• IMG-20161016-WA0001.webp
      IMG-20161016-WA0001.webp
      410,7 KB · Aufrufe: 136
  • Zurück
    Oben Unten