Tomaten-Wetter

• Meine stehen noch drin, es ist zwar sonnig, aber recht windig. Müssen erst einmal windgeschützen Standort einrichten. Außerdem bin ich erkältet, werde es sicher heute nicht schaffen, sie ALLE (236) :rolleyes:rauszuschleppen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich habe nur zwei rausgestellt, die in die Ampeln sollen. Ansonsten habe ich noch einiges umgetopft. Ich stelle ab morgen dann mehr raus. Der "Draußenstandort" wurde heute eingerichtet. Frost soll es erstmal keinen hier mehr geben.

Hier bei uns im Flußtal ist ein richtiges Frostloch.
    Wir haben seit heute die Heizung aus.
    Unser altes Haus speichert mit den dicken Wänden
    ziemlich gut die Wärme des Tages.
    Endgültig aus ist sie aber noch lange nicht.

Mist, am Pfingstwochenende soll es hier wieder auf -1 °C zurückgehen :(
    Das wird dann wohl nichts mit dem Pflanzen. Ok, aber ich schleppe jetzt trotzdem raus. Dann müssen sie dann eben über Nacht in den Keller.

Danke für die Genesungswünsche Pyromella :pa:
    Bin immer noch arg grippig, aber nu will ich mir den Uralub auch nicht verderben lassen. Geht es eben langsamer.

• Ich wünsche den Erkälteten gute Besserung.

Meine Tomaten dürfen jetzt draußen übernachten, die kalten Nächte sollten jetzt vorbei sein.

Danke Pyro,
    Meine Erkältung von letzter Woche(eingefangen) ist langsam am Abklingen,
    dafür hatt meine GG.in sie jetzt abbekommen u. der Hund schnieft auch schon
    :(.
    Meine Tomis haben auch draussen übernachtet u. stehen 1A da :).
    Pete.

• Hi

Pyro: meinst Du wir können uns auf die Wettervorhersage verlassen?
    Die melden die nächsten 14 tage Nachts bis min 7Grad..
    Das müßten die Tomaten doch eigentlich packen, oder was meint ihr?
    Grüße

Die melden die nächsten 14 tage Nachts bis min 7Grad..
    Das müßten die Tomaten doch eigentlich packen, oder was meint ihr?
    Grüße

Solange du mit min 7Grad nicht minus 7 Grad meinst...

Meine sind ab heute draussen. Dh. bei mir sind sie unter einem Tomatendach, Zur allergrößten Not kann ich das mit Vlies abhängen bzw. schliessen und den Petroleumheizer reinstellen. Allerdings sind die nächsten 14 Tage kein Frost angesagt.

Ergo 8 Cupidos und 2 Ochsenherztomaten müssen jetzt - ob sie wollen oder nicht.

gruss
    falccone

Bei uns sollen es nächstes Wochenend So, Mo und Di - Nacht nur 1 °C werden. Mist, meine ganze Planung ist dahin :-(

Vielleicht solltet ihr den Wetterdienst ändern. ;)
    Kühler wird es nächstes Wochenende bestimmt - aber die Wetterdienste schwanken bei den Mindesttemperaturen in meiner Gegend zwischen 3° und 11° - wobei letzterer Wert bisher immer eher gepasst hat (für mich).

Nee, es kommt schon meist ganz gut hin, leider. Offensichtlich ist es hier kühler als bei Dir. Naja, hilft ja nichts. Noch ist es schön und warm genug. Ich werde heute trotzdem weiter rausstellen. Heute kommt ein Teil der Paprika und Chili raus (Schatten).

• Zurück
    Oben Unten