Ja, ich wollte dieses Jahr einfach nicht Pokern, dazu sind die meisten Sorten mir zu wichtig. Lieber auf Nummer sicher gehen. Vielleicht wäre es auch gut gegangen.
Die Entscheidung ist gefallen. Bis Sonntag sind alle in der Erde. Heute bleiben sie wieder draußen und morgen Nachmittag fange ich an. Wenn ich es nicht schaffe , folgt der Rest eben am Sonntag.
Wenn man allerdings seine Pflanzen nur in diesen blöden Joghurt- oder Sahnebecherchen vorziehen kann
Sicher?![]()
18°C, Nieselregen.
Morgen wird gepflanzt, da habe ich endlich Zeit. Die Tomaten stehen ja schon lange draußen und bekommen jetzt nur noch die endgültige Topfgröße - und die Positionen ändern sich um maximal 2m. Ich habe ehrlich Respekt davor, die über 1m hohen Pflanzen noch mal umtopfen zu müssen, aber in den Übergangspötten können sie ja nicht bleiben, die sind zu klein.
Bin schon seit 3 Tagen am Pflanzen. Aber werde wohl noch zwei Wochen brauchen, mindestens.
Aber Aufwendigsten ist das Sortieren. Da müßte ich mir mal ne andere Strategie überlegen. Aber ich wüsste auch nicht welche. Morgen habe ich aber den ganzen Tag Zeit und nicht nur zwei Stunden nach Feierabend. Das wird schon werden.
Wieviele Pflanzen hast du denn nun?
Ach das geht schon. Ich habe heute 90 cm hohe Physalis gepflanzt (gemessen ohne Erdballen). Vorher gut stäben, dann klappt das.