2016 - Rosen im Garten

• Hallo Rosabel,
    schön wieder von Dir zu lesen, wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt in der Reha, und nachher ein möglichst schmerzfreies werkeln im Garten,

Hermann

hab meinem Rosenpavillon etwas Romantik spendiert, etwas kitschig aber mir gefällt es,

Hermann

Anhänge

• IMG_0220.webp
      IMG_0220.webp
      437,4 KB · Aufrufe: 191
  • Foto hab ich heute Mittag gemacht, im Hintergrund steht eine weiße Kamelie, wirkt von weitem villt wie eine Rosenblüte :)

Und wenn ich euch sage, dass ich die Büste, Betonguss, für 7,49€ +Porto bei Ebay ersteigert habe, glaubt ihr das sicher auch nicht.:grins:

Hermann

Sieht schön aus! Ob es ein aktuelles Foto ist, würde mich auch interessieren.
    Hier war heute ein furchtbares Wetter.

LG

klara

• Hallo,

ich glabs gerade nicht, aber meine Austin Father arbeitet gerade fleißig an mehreren Knospen. Vorriges Jahr kamen sie erst in Juli, bin also mehr als überrascht.

Ja klasse! ;)

Wie lange dauert denn so ne Reha? *quengel* Rosabel, du fehlst mir! :(:pa:

Ich hab' heuer den Zeitpunkt fürs Rosenschneiden verpasst. Verpasst! Habe keine einzige Rose beschnitten. Natürlich haben sie daher früher Knospen. Wer weiß, wozu es gut war...

Knospen sind noch nicht in Sicht, aber es haben fast alle sehr schön ausgetrieben und das Laub ist sattgrün :D
    Auch der princess of persia scheint es bei mir zu gefallen....Sattes dunkelrotes Laub...:)
    Nochmal Danke Billa :pa:

Meine Rosen haben auch schon Knospen. Eine ist kurz vor der Blüte. Selbst bei zwei meiner wurzelnackten, die ich im März gepflanzt habe, kommen kleine Knospen.

LG

klara

Ihr könnt Euch über die ersten Rosenknospen freuen und beklage den Verlust einer ca. 15 Jahre alten New Dawn, ich hab die Wühlmäuse im Verdacht ... menno, sie hatte mit den Jahren die Pergola so schön erobert

100_2554.webp :(

Beates Garten, das tut mir leid, dass deine New Dawn von den Wühlmäusen getötet würde, villt. kannst Du sie nochmal zum Austrieb bewegen wenn Du sie ausgräbst und topfst, hab das schon mehrmals gelesen, dass es funktioniert, dass sich die Wurzel wieder regeneriert hat.

Ich hab an der Rosanne die erste Blüte, sie drückt sich gegen den Balken der Pergola, wegen hell u. dunkel bekomme ich kein vernünftiges Bild hin.

Hermann

Anhänge

• IMG_0502 (2).webp
      IMG_0502 (2).webp
      126,8 KB · Aufrufe: 112
    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, mal überlegen, andererseits war ich bedingt durch den Ausfall schon wieder auf der Suche .... man wo nehm ich nur den Platz für all die Wünsche her :d

• Zurück
    Oben Unten