Süchtlings Garten

• Das waren auch seine Enten, die neulich bei mir eingefallen sind. Er hat sich auch Gänse angeschafft. Ich bin begeistert.
    Und bevor du fragst. Sie sind geflogen. Über meinen Zaun!!!! Er hat ja noch keinen.

Blöd. Aber mit dummen Hühnern ist nicht zu Spaßen. Ne Freundin von mir hat auch welche. Der habe ich mal paar schöne Pflänzchen gegeben (Dark Galaxy etc.), die sind ebenso geendet.

• Dann musste halt Schutzmaßnahmen ergreifen. Die sind echt blöd. Die fressen die doch gar nicht, oder doch? Das ist doch reine Zerstörungswut.

• Rein rechtlich ist er haftbar, aber ich würde mich damit begnügen wenn er dafür Sorge trägt dass es nicht mehr vorkommen kann.
    Wenn die Straftäter auch noch fliegen können muss er eben überdachte Käfige bauen nur sowas dauert halt, bis dahin kann noch so manches geschehen. Du bist nicht zu beneiden.

Ganz neu sogar. Die Stadt hat ein altes Grundstück angefangen zu bebauen. Er wohnt eine Straße hinter meiner. Das Grundstück der Stadt liegt dazwischen.
    Sie waren heute das zweite Mal bei mir. Über die Enten hab ich mich ja noch gefreut. Sie waren schnell wieder weg.

Also durchqueren sie zunächst das Grundstück der Stadt? Und früher sind sie in seinem Grundstück geblieben?

Keine Ahnung von Zoollogie, dass ist eine Hühnerbande;)

Rechtlich gäbe es eben Schadenersatz und dass wesentlich mehr als nur das Saatgut aber darum geht es hier ja nicht.

Die Fliegenden Zeitgenossen kann man relativ leicht in Schach halten, hab dies im Nachbarort gesehen. Die haben einen Zaun für ihr Hühner gebaut und darüber ein einfaches Vogelnetz gespannt und schon ist es ausbruchssicher.

Es gibt aber auch eine andere Art die den Tieren nicht schadet und auch nicht weh tut. Man kappt die Flugfedern. Da darin keine Nervenstränge sind spürt das Huhn es nicht. Allerdings wachsen diese binnen eines Jahres wieder nach. Wenn man die äßeren Flugfedern stehen läßt sieht man es optisch kaum und dennoch können sie nur noch ganz kruze Strecken fliegen und nicht so hoch.
    Noch nie die Redensart gehört die Flügel stutzen? Dabei werden nur ein Teil der Flug-Federn entfernt natürlich nicht die ganzen Flügel.

In Zoos wird das auch gemacht, damit die Flamingos z.b. nicht wegfliegen können, denn sonst könnten diese evt nicht mehr zurückfinden und würden erfrieren.

Ich bin aber eher für die Netze, das ist einfacher sicherer und ehrlich gesagt könnte ich den Hühnern Nichts antun selbst wenn es vermeintlich harmlos ist.

Es ist aber wichtig dass was unternommen wird, wenn die Hühner auf die Straße rennen und es gibt einen Unfall ist der Schaden noch wesentlich höher.

• Zurück
    Oben Unten