Billas Schnackschnack-Zackzack

• Komm, ich zapf noch mal 'ne Runde.

Jetzt habe ich auch das Fahrplanprogramm für unser Busssystem überlistet - bin morgen auf einem Geburtstag in einem der Vororte eingeladen. (Ich will doch wenigstens wissen, ab wo und wie oft die Nachtbusse nach Hause fahren.) Bald darf ich wieder Fahrradfahren, dann bin ich diese Örgelei los.

und nebenbei ein wenig gehobene Litaratur

IMG_5723.webp

• Interessant, Buchweizen kann mal wirklich essen,
    und das Zeug schmeckt sogar!:schimpf:

• ist meine Nummer 35 oder 36 ------ muss ich nachsehen ..

fad ?? anderen neueren Hefte ? wie meinste das ?

Also der Besuch der Aliens hat mich nicht gefesselt, das fand ich bisher den schwächsten Band. Ich liebe bei den älteren Asterix-Heften den wunderbaren Wortwitz, der nach Goscinnys Tod nachließ. Jetzt auch noch ohne Uderzo ist es einfach nicht mehr "mein" Asterix, übrigens die einzige Comicreihe, die unsere Pfarrbücherei im Angebot hatte.

so, zurück vom blauen (ja, auch Literatur, aber man kann ja auch anders lesen, Weine nämlich), ab auf das graue Sofa.

Einen muß ich für Frau Tinö geben. hehehe....vortrefflich gutes Cover, oderwollnich?? :grins::grins:

• Die neuen Hefte sind wieder besser, neue Zeichner, neue Texter.
    Die Pikten waren schon gut und der Papyrus des Cäsar ist es auch, meine Meinung!

Die neuen Hefte sind wieder besser, neue Zeichner, neue Texter.
    Die Pikten waren schon gut und der Papyrus des Cäsar ist es auch, meine Meinung!

Stimmt, die Pikten hatte ich auch mal in den Händen, die waren wieder ordentlich. Na, dann werde ich mal schauen, ob ich das Papyrus des Cäsar auftreiben kann - kaufen will ich es nicht. Mir fehlt der Stauraum. Deshalb bin ich absoluter Büchereifan.

Ich grummel nicht. Ich bin gut drauf und war schon auf dem Wochenmarkt - mit dem allerersten Bus der von mir zum Marktplatz durchfährt. Jetzt habe ich leckeres Obst und Gemüse, ein Hähnchen, was nachher in den Ofen wandert und sogar einen Straus Tulpen.

Zum Frühstück habe ich frische Brötchen mitgebracht. Stefan, spendierst du etwas Honig dazu?

Es ist strahlend sonnig bei uns, aber eiskalt. Ich brauch jetzt auch noch einen Kaffee zum wieder warmwerden.

• Zurück
    Oben Unten