Mamas kleines Paradies

Andenbeere...! Danke, danke, danke!! :pa:

Ich merke sonst immer erst zur Erntezeit in anderer Leute Gärten, dass ich ewig mal wieder welche haben wollte. Am besten echt, echt viele.

:rolleyes:

*Lippen leck*

• Nee ich muss jetzt mal schimpfen, du treulose Tomate du, sooooo lange nix von dir hören lassen das geht GAR NICHT!!! :-P

:pa: ... aber schön das es dir gut geht :)

An dich hab ich auch ganz oft gedacht :cool::cool::cool:

Ach ich hoffe, ich kann wieder regelmäßig reinschauen. Der Göttergatte war ja ganz begeistert, als er mich hier online sah und sagte "Ja genau, du kümmer dich mal brav um den Garten" und brachte mir am nächsten Tag noch zwei Packungen Paprikasamen mit :-)

• Doreen, das klingt ja gut bei dir! :pa:
    Wie schön, dass alles gut läuft und dass ihr alle wohlauf seid! :cool:

Bei mir steht tatsächlich schon alles voll mit weit entwickelten Pflanzen (kleinwüchsige, allerdings), die teilweise schon Früchte tragen. :d
    Der Platz wird sicherlich bald eng werden. :grins:

Ein paar weitere Forumsmitglieder und ich ziehen dieses Jahr erstmals unter LED-Lampen an... und ich bin bisher ganz begeistert von dem Experiment. :)
    (Aber was das betrifft, wirst du bestimmt noch einiges zu sehen bekommen, wenn du hoffentlich bald wieder öfter hier unterwegs bist. :pa:)

Ich hoffe, ich kann mich die Tage wieder richtig einlesen! Bin ja gespannt was ihr so treibt.

Hast du ein paar interessante Threads für mich, die lesenswert sind?

Möchte natürlich gerne Bilder von deiner Anzucht sehen. Bei mir ist es nicht soooo sehenswert...

Andenbeere...! Danke, danke, danke!! :pa:

Ich merke sonst immer erst zur Erntezeit in anderer Leute Gärten, dass ich ewig mal wieder welche haben wollte. Am besten echt, echt viele.

:rolleyes:

*Lippen leck*

Ich esse die auch sehr gerne und hoffe, das ich dieses Jahr gut ernten kann.
    Ich überlege, ob ich sie dieses Jahr im Topf pflanze und nicht direkt ins Beet. Mal sehen...

• Mir ist KALT!!!!!

Ich stelle fest, das ich mit jedem Jahr, das ich älter werde, der kalten Jahreszeit weniger abgewinnen kann. Der Winter dürfte sich von mir aus auf die Woche zwischen Weihnachten und Silvester beschränken!

Im Garten nach dem Rechten zu schauen, dazu hab ich bei den Temperaturen leider keine Lust. Schande über mein Haupt :-(

Vorgestern habe ich zwei Paprika Bendigo und zwei Paprika Gemini aus der Keimbox in Erde gebracht. Und die Mini- und Spitzpaprika endlich vereinzelt. Mehr Paprika gibt es bei mir dieses Jahr nicht. Ein oder zwei Chili bekomme ich von Mama.
    Die Andenbeere keimt nicht...ich bin stinkig und hab nochmal nachgesät. Ist eigentlich schon voll spät dafür :mad:

Nun überlege ich schon. Tomaten sind mir eigentlich noch zu zeitig. Kohlrabi? Eigentlich auch zu früh,oder? Ich würde gerne Superschmelz säen, die brauchen glaub ja länger als kleinere Sorten. Aber ich bin mir unsicher...
    Mini Romanasalat hab ich auch hier und würde gerne aussäen. Ich überlege ob man den quasi bis zum Schluss im Topf lassen kann...

Gut zu lesen, bin auch ne richtige Frostbeule geworden :grins:

Salat, Kohlrabi und so was würde ich direkt draußen aussäen in wenigen Wochen die können doch kälte gut ab und schießen drinnen eher zu lang.

Andenbeere kannst aber noch machen die wächst ja recht schnell.
    Tomaten geht jetzt auch schon gut ohne Lampe.

Gut zu lesen, bin auch ne richtige Frostbeule geworden :grins:

Salat, Kohlrabi und so was würde ich direkt draußen aussäen in wenigen Wochen die können doch kälte gut ab und schießen drinnen eher zu lang.

Andenbeere kannst aber noch machen die wächst ja recht schnell.
    Tomaten geht jetzt auch schon gut ohne Lampe.

Ich hab bei den Tomaten bissel bange, das die mir zu groß werden. Ich glaube ich muss noch eine Woche oder so warten. Die Andenbeere hat auch immer noch nicht gekeimt, und es war neu gekauftest Saatgut. Das ärgert mich...

• In der letzten Zeit sind wir verstärkt auf der Suche nach einem Eigenheim. Am liebsten würde wir sofort umziehen, müssen aber natürlich schauen, was wann machbar ist.
    Am Wochenende haben wir uns ein kleines Häuschen angeschaut, es war eigentlich echt schön und ausreichend. Großer Nachteil...nur Innenhof und kein Garten. Lediglich ein kleiner, unbetonierter Randstreifen.
    Naja, wir suchen dann wohl weiter...

• Dann fängste ja wiiiiieder von vorne an mit dem Garten :d :grins:
    Alle guten Dinge sind drei was ? :-P

Kann ich aber verstehen, ein Garten direkt am Haus was schöneres und praktischeres gibt es nicht, würde ich auch machen wenn ich im Lotto gewinnen würde :D
    Drück euch die Daumen das ihr was schönes findet!!!

Die Andenbeere nicht so tief legen da die Saat sehr fein ist , ansonsten sollte sie in einer Woche keimen, wenn nicht leg noch mal nach.

2016...ich war schon wieder 3 Jahre im Winterschlaf 😅
    Ob ich wohl einen neuen Anlauf starten soll? Alle guten Dinge sind ja schließlich 3 😀

Wir haben 2016 tatsächlich unser Haus gekauft. Das mit dem unbetonierten Randstreifen. Ich sitze gerade gemütlich in meinem Hof, der dieses Jahr endlich so richtig grün wird.
    Seit 2 Jahren arbeite ich nun als Erzieherin. Die Kinder sind schon so groß geworden. Die Große kommt in die fünfte Klasse 🙊🙈🙉 ich werde alt 😅

Unser Hundchen will ich euch mal zeigen. Die Lilly ist gestern 5 Jahre alt geworden und hat einen totalen Fetisch, was Grünzeug angeht 😅
    Sie ist das dritte Kind in unserer Familie und leistet mit immer Gesellschaft, jetzt wo die Kinder immer mehr auch ohne die Mama unterwegs sind 💕

Anhänge

• 2019-07-14-08-56-35.jpg
      2019-07-14-08-56-35.jpg
      735,6 KB · Aufrufe: 119
    • 2019-07-14-08-54-01.jpg
      2019-07-14-08-54-01.jpg
      372,8 KB · Aufrufe: 76
    Willkommen zurück aus dem Winterschlaf, @Mama-von-Annina

Lilly ist goldig, da möchte ich sofort knuddeln kommen.:love:
    Sehr schön, dass Dein drittes Kind :grinsend:anhänglich bleibt und nicht mit den anderen beiden ausschwärmt.

Ja Hallo, schön dich hier zu lesen 💕

Über deinen Knuddler würde Lilly sich natürlich sowas von freuen. Wie alle Hunde dieser Welt, kann sie natürlich nie genug davon bekommen. Sie ist so anhänglich und verschmust. Und nach 5 Jahren mit Hund weiß ich nun auch, dass Vierbeiner wirklich die treuesten Begleiter sind, die man sich wünschen kann 🙂

• Zurück
    Oben Unten