Mamas kleines Paradies

• Hallo Doreen,

schön, daß du dich mal wieder meldest. Wie geht es dir?
    Gibt es bei euch dieses Jahr wieder große Gartenpläne?
    Bei mir stehen die Tomaten schon hoch, ich bin mal gespannt, wie mein Urwald dieses Jahr werden wird.

Liebe Grüße, Pyromella

• Doreen!!!!! :pa:
    Ich habe gestern noch überlegt, deinen Thread aus der Versenkung zu holen... und hier bist du nun!!!! :pa::cool::o

• Ja, da bin ich :-)

Ich wollte schon so lange schreiben, aber immer kam was dazwischen :-(

Uns gehts gut würde ich sagen. Die Ausbildung ist stressig, aber macht Spaß. Und nebenbei nähe ich jetzt noch gewerblich.

Der Garten, ach ich höre ihn schon rufen! Ich sehne mich so nach dem Frühling :cool:

Ein paar paprika stehen auf meiner Fensterbank, die ersten Tomaten keimen. Die tage will ich kohlrabi säen und überlege, wie ich es drinnen am besten anstelle.

Und ihr so? Volle fenster???

Nee ich muss jetzt mal schimpfen, du treulose Tomate du, sooooo lange nix von dir hören lassen das geht GAR NICHT!!! :-P

:pa: ... aber schön das es dir gut geht :)

• Doreen, das klingt ja gut bei dir! :pa:
    Wie schön, dass alles gut läuft und dass ihr alle wohlauf seid! :cool:

Bei mir steht tatsächlich schon alles voll mit weit entwickelten Pflanzen (kleinwüchsige, allerdings), die teilweise schon Früchte tragen. :d
    Der Platz wird sicherlich bald eng werden. :grins:

Ein paar weitere Forumsmitglieder und ich ziehen dieses Jahr erstmals unter LED-Lampen an... und ich bin bisher ganz begeistert von dem Experiment. :)
    (Aber was das betrifft, wirst du bestimmt noch einiges zu sehen bekommen, wenn du hoffentlich bald wieder öfter hier unterwegs bist. :pa:)

Doreen, schon wieder abgetaucht...? ;)
    Ich hoffe doch sehr, dass nicht... :(

lass dir mal einen kleinen Sommergruß da :pa:
    - vielleicht animiert dich das ja, wieder vorbeizuschauen. ;)
    Tagetes.webp

• Huhu Doreen... wo bist du abgeblieben...?
    Das war ja ein U-Boot-Besuch... kaum aufgetaucht, schon wieder abgetaucht... :grins:

Was macht deine Anzucht? :)

• Klar, kennt dich noch jemand. Aboniert habe ich niemanden, ich schau immer nach den neuen Einträgen. Schön, daß du wieder reinschaust. Erzähl mal, wie es dir im letzten Jahr ergangen ist.

Liebe Grüße, Pyromella

Grüß dich. Lange nix mehr von dir gehört. Haste den neuen Garten noch? Was macht die Tommisucht?

Ja! ;)

Grüß dich, Langvermisste, wie geht's dir denn?

Grüßle
    Billa

Huhu Billa :-)

Schande über mein Haupt...das war wirklich nicht fein von mir!
    Ich hab oft an das Forum gedacht, aber einfach kaum Zeit gefunden.

Mir geht es ansonsten aber echt gut. Die Ausbildung neigt sich langsam dem Ende zu (noch ein Jahr, dann ist immerhin die Schule vorbei) und die Kids machen sich super. Meine Große ist jetzt auch schon ein Schulkind <3

Der Garten wird über den Winter leider sehr vernachlässigt. Aber in der Fensterbank stehen schon wieder die ersten Paprika bereit....

Wie geht es dir?

Klar, kennt dich noch jemand. Aboniert habe ich niemanden, ich schau immer nach den neuen Einträgen. Schön, daß du wieder reinschaust. Erzähl mal, wie es dir im letzten Jahr ergangen ist.

Liebe Grüße, Pyromella

Hallo meine Liebe :-) Schön das du vorbeischaust!

Das letzte Jahr war sehr stressig, muss ich zugeben. Die Ausbildung frisst viel Zeit, nebenbei arbeite ich noch im kleingewerblichen Rahmen selbstständig. Das Ende der Ausbildung ist aber absehbar und ich bin wirklich froh drum!

Den Sommer haben wir oft im Garten genossen...gegrillt, gebadet und dort übernachtet. Es war herrlich, so wie ein kleiner Urlaub jedes Mal.

Hi du!

Schande über mein Haupt...das war wirklich nicht fein von mir! Ich hab oft an das Forum gedacht, aber einfach kaum Zeit gefunden.

Aber gar nicht, wir sind ja schließlich keine Pflichtveranstaltung. *hüstel* Wenn man was von einander hört, ist's klasse. ;)

Fein, dass es dir gut geht und den Kids ebenfalls! Der Garten läuft nicht weg...aha, die erste Aussaat ist bereits vollbracht?

Bei mir ist alles ganz okay, ich bin froh, dass der Garten langsam sprießt. :cool:

Grüßle
    Billa

Grüß dich. Lange nix mehr von dir gehört. Haste den neuen Garten noch? Was macht die Tommisucht?

Ach Gerd, von dir hab ich ja vor Kurzem geträumt, ich glaube das ist der Grund, der mich ins Forum getrieben hat :-)
    Ich wandelte im Traum durch die Regale mit deinen neuen Anzuchten und habe überlegt, was Lehrertomaten sind und ob du merkst, wenn eine davon fehlt *gg*

Die Sucht hab ich recht gut im Griff. Da ich im Garten leider immer weniger gemacht habe (Zeitmangel) und der Göttergatte einen Aufräumwahn hatte, ist leider ein großer Teil meiner Sämereien *heul* im Müll gelandet. Bin etwas wehleidig deswegen und begnüge mich wohl in diesem Jahr mit ein paar Standardsorten.
    Auch Paprika habe ich nur...ähm...4 oder 5 Sorten und von Jeder dann mehrere. Chili bekomm ich von Mutti, die päppelt mir was groß :-)

Hi du!

Aber gar nicht, wir sind ja schließlich keine Pflichtveranstaltung. *hüstel* Wenn man was von einander hört, ist's klasse. ;)

Fein, dass es dir gut geht und den Kids ebenfalls! Der Garten läuft nicht weg...aha, die erste Aussaat ist bereits vollbracht?

Grüßle
    Billa

Oh ja, so weit bin ich schon :-) Die ersten Paprika will ich dieses Wochenende pikieren, die letzten beiden Sorten schlummern noch auf dem Heizungsrohr im Keimbeutel. Andenbeere ist ausgesät und mit den Tomaten wart ich noch...sonst ist es vom Platz her wieder so eng...

• Zurück
    Oben Unten