Paprika- & Chili-Zöglinge 2016

Oh schwierige Frage. Meine sind schon etwas größer. Sie haben schon richtige Blätter. Sorry schaffe es gerade nicht für ein Foto.

• Vermuten tue ich auch die Erste. Baue die ja auch erst seit 4 Jahren an :rolleyes:.

Wenn ich nicht so ne Schlampe wär Hätte ich ja nen Fotoarchiv :d

Irgendwie zicken meine Samen dieses Jahr etwas rum , hoffe nicht das ich nochmal nachlegen muss.
    Habe nämlich nicht mehr von allen genug Samen.:rolleyes:

• Bei mir ist auch das ganze Wochenende kein einziges Körnchen gekeimt.
    Vor allem die Numex Suave orange könnte sich mal etwas Mühe geben, die möchte ich nämlich wirklich auf jeden Fall haben.

Vermuten tue ich auch die Erste. Baue die ja auch erst seit 4 Jahren an :rolleyes:.

Wenn ich nicht so ne Schlampe wär Hätte ich ja nen Fotoarchiv :d

So, bitteschön hier sind die Kleinen.

IMG_9212.jpg

ich finde aber eher, dass die Keimblätter klein und oval als länglich sind.

• @Tubirubi.
    Ich habe auch welche, die jetzt erst nach drei Wochen gekeimt sind (dafür alle Körner), es hängt auch vom Alter des Saatgutes ab. Die Frischen sind zumeist in einer Woche mit Keimblättern aus der Erde
    Auch von den ganz neuen Samen haben etliche noch nicht gekeimt.

@Kapha.
    Irgendwie zicken meine Samen dieses Jahr etwas rum , hoffe nicht das ich nochmal nachlegen muss.
    Habe nämlich nicht mehr von allen genug Samen
    Da habe ich ja LEIDER eine Leidensgenossin :-( Ich habe auch nicht mehr von jeder Sorte Samen und heute sind die 2 Wochen rum. Wenn sich bis zum WE nichts tut, werde ich von den Vorhandenen noch was nachlegen müssen.

Yo gell Cathy , ich sprach gross von Geduld und nun kommt bei mir auch nix :pa:
    10 Jahre lang ohne Probleme und dieses Jahr spinnt es herum .:d
    Ich kann es auch nicht auf alten Samen verweisen , denn einige der Sorten waren frisch gekauft.

Die Topedo spitzen aus der Erde.
    Fürchte die Habanros werden auch dieses Jahr nix.
    Wenn dem so ist , wandert das Saatgut in die Tonne.
    Es wäre das erste Mal , daß ich in Italien eine Niete gekauft hätte.

• Kann überall mal was schieflaufen. Nen Mensch ist keine Maschiene. Ist ja auch noch Zeit zum Neubesorgen und Nachlegen.

• Ner geht noch , ich habe früher sogar erst mit den Tomaten begonnen , hatte aber dann natürlich weniger Chiliernte .

Paprika hat sowieso Zeit , da er schneller als Chili wächst .

@Kapha. Ich habe jetzt nach gesäet. Von 35 Samen haben just mal 10 gekeimt und das nach 17 Tagen :-( Soooo schlecht war die Rate noch nie!!!!!!

Cathy, das ist wirklich wenig. Ich habe auch Totalverweigerer, aber keine bei dem frischen Saatgut. Hast Du alles gemacht, wie immer? Haben sie es warm genug?
    Andere Erde als sonst vielleicht?

War nicht letztes Jahr sowas ähnliches mit Tommis?

War grade beim Peter aufder Seite wegen nem Namen. Und schon wieder 15 Sorten bestellt:dso für 2017 oder 18:rolleyes:Schwerer aber schöner Rückfall:grins:Darauf gönn ich mir jetzt 2 Fingerbreit Double Wood.

Wöchentlicher Schuhwechsel. Es wird voll :)

So siehts hier momentan aus:

Setzlinge.jpg Setzlinge (2).jpg

Setzlinge (3).jpg Setzlinge (4).jpg

und ma alle

alle.JPG

und nen paar Diven

Antiallias Caribian Habanero.JPG

Antillais Caribian Habanero

Indian PC-1.jpg

Indian PC-1

Sweet Cayenne.jpg

Sweet Cayenne

War grade beim Peter aufder Seite wegen nem Namen. Und schon wieder 15 Sorten bestellt:dso für 2017 oder 18:rolleyes:Schwerer aber schöner Rückfall:grins:

Mit Peters Saat mag das ja gehen. Aber die anderen würde ich nicht so lange lagern. Wenn ich jetzt noch was Schönes sehe, schreibe ich mir ne Wunschliste für 2017 und bestelle dann nächstes Jahr.

Schön, Deine Lemon Drop sind auch gewachsen!

Peters Saat geht bei mir ohne Probleme nach 4-5 Jahren. Mein eigenes aber auch.

Säe jetzt Habanero El Remo und Antillais Caribbean.
    Noch einmal herzlichen Dank.

Mal sehen, ob Frau die Verkostung Ende des Sommers überlebt.
    Mir machen diese Dinger Angst.:d

• Zurück
    Oben Unten