Schnee hatte ich hier noch gar nicht, auch der Frost hat nur im Spätherbst einmal kurz vorbeigeschaut, sonst hätten wir noch die kompletten Sommerblumen.
Wenn ich nicht wegen der OP meine Tomaten gezogen hätte, so stünden sie wahrscheinlich immer noch in Blüte, der Balkon ist ja stark geschützt.
Bei meinem Vater im Garten hat es die Kapuzinerkresse erwischt, die Ringelblumen und Löwenmäulchen haben die tiefsten Temperaturen aber ausgehalten. Nur verregnet ist alles. Die Wiesen sehen für die Jahreszeit eindeutig zu leuchtend grün aus - das Gras und das Moos wächst schon wieder. Ich bin gespannt, ob wir jetzt nächste Woche wirklich Winter bekommen, oder ob dieses Herbst/Frühlingswetter weitergeht.
Ich hätte nichts gegen weitere frostfreie Zeit. Ab nächster Woche starten für mich die IReNa-Kurse, dreimal die Woche und immer früh um 7.30 Uhr. Ich muß dafür einmal per Bus quer durch die Stadt und erst 10 Minuten zur Haltestelle laufen. Wenn es glatt wird, fühle ich mich mit meinen Stützen nicht sicher auf den Beinen.