Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Dämliche 5 Restzentimeter... :mad: Na, werden auch noch heilen.

    Ich fänd's ja schön, wenn du klare Ansagen vom Personal kriegen würdest. Immerhin schläfste wieder gut, und du wanderst herum.

    ;)

    Boah, unser Kühlschrank, Keller und Vorratsregal waren gähnend leer (wie mit Maulsperre), und wir waren grade 2 geschlagene Stunden das Auto mit Futter füllen. Jetzt tut mir der Rücken weh, die Laune ist im Keller, und ich will auf meine Heizdecke und glotzen. Nicht meine Vorstellung von nem perfekten Samstag Abend. *grmpf*

    Ein Rösle zur Nacht, habt es gemütlich!

    DSCF6329.webp
     
    Ja, so ne klare Ansage wäre was Feines - dafür müsste ich aber wenigstens ein paar mal hintereinander auf die gleiche Person zur Behandlung treffen, oder sie müssten doch mal miteinander sprechen!
    Ich hab hier immer den Eindruck, sie leben vor Einführung des Computers und sprechen nicht miteinander. Wenn die Papier-Krankenakte nicht im Raum ist, dann sind alle Absprachen für die Katz.Infos weitergeben ist unnötig. :d
    (Sorry, da könnte ich schon wieder sauer werden. Besser, ich lese noch etwas und geh dann schlafen. Krach schlagen vor Montag in der Visite bringt nix.)


    Ich wünsche deinem Rücken Entspannung und dir damit wieder bessere Laune. Such dir mal was Nettes von eurer Beute aus, wenn du schon schleppen musstest.
     
  • Da würd ich auch sauer werden.

    Hihi, hab' ich grade gemacht *knurps* - deshalb bin ich nochmal kurz unten und musste natürlich nochmal in den PC spitzeln.
    :grins:

    Wünsch dir ne gute Lektüre und einen ruhigen Nachtschlaf!
     
    Wenn die Papier-Krankenakte nicht im Raum ist, dann sind alle Absprachen für die Katz.Infos weitergeben ist unnötig. :d

    Ist im Pflegeheim auch so. Die 30 Minuten übrgabe an die nächste Schicht reichen nicht, oder werden nicht richtig genutzt. Absprachen mit einem Pfleger oder einer Pflegerin erreichen die anderen jedenfalls nur selten. (Hängt auch davon ab, mit wem man spricht - einige sind zuverlässiger als andere).

    Manchmal wundere ich mich, dass da nicht Reihenweise Katastrofen passieren.
     
    Im KH haben sie es meistens hinbekommen. Da konnte man mit dem Nachtpfleger reden, und morgens wußten die Schwestern der nächsten Schicht Bescheid. Ob das nur daran lag, dass sie alles in ein mobiles Computerterminal eingaben, oder daran, dass die Anzahl der Patienten auf der Station geringer war als hier in der Reha - ich weiß es nicht.
     
  • Morgen. Erst ist die Feuerwehr mit voller Lautstärke ausgerückt und jetzt nervt der evangelische Muezzin, der seine zahlenden Schafe mit lautem Bimbam zum Gebet ruft. Wie ich Religionen haße:D:rolleyes:

    Stelle mal schönen Espresso hin.
     
    Glück gehabt! Die nette, fähige Krankenschwester von gestern hatte wieder Dienst. Sie meinte, die Supperei wäre deutlich weniger geworden und ein kleineres Pflaster aufgeklebt hat sie auch.

    Ich stell euch mal einen Nikolaus - Teller hin, vielleicht kommt ja der ein oder andere Süßzahn vorbei.:)
     
    Moin Billa! Nachts viel wach gewesen, aber damit kann ich heute leben. Ich will mein eigenes Bett wiederhaben, in dem ich nicht für jede Drehung wach werde!
    Heute Nachmittag kommt mein Väterchen zu Besuch, vorhin hatte ich schon angerufen und erklärt, wo ich sein Nikolaus - Päckchen versteckt habe. Schade, daß ich sein Gesicht dabei nicht sehen konnte, damit hatte er definitiv nicht gerechnet. :grins:
     
    Hört sich gut an.
    Wünsche einen schönen Sonntag.
    Wir waren gestern auf der Weihnachtsfeier des Tauchclubs. Nachwuchs hat für 25 € Lose gekauft und eine fantastische Taucherbrille gewonnen. Prima Sache, denn der Erlös der Tombola dient der Unterstützung der Jugendabteilung. Außerdem kostet so eie Brille richtig Geld. :D

    Nachher ist noch Weihnachtsmarkt angesagt und dann kommen die Nichten vorbei um ihre Nikolastüte abzuholen.
     
  • Zurück
    Oben Unten