Billas Schnackschnack-Zackzack

• Billa, da bin ich jetzt schlauer. Wenn kein Wetter ist, kann man auch nicht nass werden, oder? Gut, dass ich heute Zeit habe, zu warten, bis Wetter einsetzt.

Luise, ich wünsche dir einen entspannten Tag! Das klingt, als sei es gestern wirklich zu viel für einen Tag gewesen. :pa:

Ja, der Englisch Kurs ist immer super.

Vorher hatte ich eine Fortbildung.
    Wie bediene ich die Fernbedienung eines OP Tisches.
    High tech auf höchstem Niveau.
    Das war sehr interessant und ich habe viel gelernt.
    Anschließend rauchte mir der Kopf.:d

• Guten Morgen miteinander.
    Ich setze nochmal neuen Kaffee an und setze mich zum Frühstück kurz an den Tresen.

Wo bleibt nun eigentlich mein goldener Herbst? Hat den schon jemand anderes?

Moin Hübi, der Radiofritze brudelte gerade etwas, dass es morgen schon wärmer würde und der goldene Oktober am Samstag langsam einschleichend beginnen würde und dann am Sonntag richtig da sei. Ich hoffe auf ein schönes Wochenende, an dem ich mal wieder im väterlichen Garten werken kann.

• Daumen sind gedrückt.
    Man bekommt ja fast den Blues bei dem Einheitsgrau. Was mich persönlich am tiefsten trifft ist, dass man vom Herbstlaub so herzlich wenig hat. Der Wind pustet die Bäume so schnell kahl und der Regen lässt die Farben so schnell weichen...
    Hach:(

Bei mir um die Ecke stehen ein paar Ahorne - die haben zur Zeit eine traumhafte Färbung. Ich warte nur noch auf einen Sonnenstrahl für das perfekte Herbstfoto.

(Die Alternative wäre natürlich, wenn diese Farben aus dem Nebel rausleuchtend würden, aber Sonne wäre wirklich um Klassen hübscher.)

Ich musste gerade einen Beitrag umformulieren, da der erste Entwurf fragwürdig unfreundlich ausgefallen wäre. :D

Ja, Sonne wäre traumhaft.
    Ich suche mir, wenn's Wetter passt heute einen schönen Fächerahorn. Das würde mich freuen.

• Moin, danke für den Kaffee.

Igitt, ist das noch dunkel, ich kann noch gar nicht sehen, wie das Wetter ist. :(

Danke für das Käffchen und im Notfall können wir Dir ja sagen, dass es draußen regnet

Moin Mädels!

... Mist, draußen klappert es ganz laut. Wir ham den Glasmüll vergessen rauszustellen. :mad:Nun glaubt uns kein Mensch, dass wir net saufen.

Nee jetzt wissen sie, dass Ihr sauft, denn nur die Säufer "verstecken" ihre Flaschen. Zum Glück gibt es bei uns anonyme Glascontainer.

• Jetzt so nach dem zweiten Pott geht's so langsam .....die Maschine läuft ....

Am WE werden alle Gelegenheit haben den Oktober zu vergolden ...wenn die Meteorolügen recht behalten .

Moinsen Meute,

Kaffeeriegel schnapp....

Ich bräuchte mal die aktuelle Pooltemperatur:eek:rr:..... man, man, man

wow, wir haben unseren 11 Jahre alten Honda ohne jede Beanstandung durch den
    TÜV gebracht - Superauto, hat die Werkstatt bisher nur für Inspektionen und TÜV gesehen :D:D:D

Schön, Perle, dass euer Auto so ein zuverlässiges Gefährt ist. :pa:

Ich bin heute Nachmittag auf einen Geburtstag eingeladen, nicht beim Geburtstagskind zu Hause, sondern in einem Café. Eben rief das Geburtstagskind ganz hektisch an, ich solle bitte auf keinen Fall ein Geschenk mitbringen, sie wolle das nicht - das fällt ihr früh ein. :d

Den Blumenstrauß kann ich mir ja selbst anschauen, aber die Krokuszwiebeln, die ich gestern extra für sie besorgt habe - extra nach ihrem Farbgeschmack, so gut ich den einschätzen kann - die nehme ich trotzdem mal unauffällig mit und sondiere die Lage dann vor Ort. (Und quatsch mal mit ihrem Ehemann, ob sie noch Platz für einen schönen Herbststrauß haben, immerhin bin ich das Wochenende nicht zu Hause.)

Das ist aber ein schönes Geschenk.
    Auch wenn sie darum bittet, davon Abstand zu nehmen wird sie sich bestimmt darüber freuen.

Ich muss gleich nochmal querlesen, wie lange ich mich dieses Jahr über anhaltende Trockenheit im Schnack beschwert habe.

MACH aber bloß ne Bodenanalyse, Hübi. Hier gehört mal wieder gründlich durchgewischt. :rolleyes:

Ich schwing schon den Feudel;)

Wir haben bei besagten Freunden vor ca. 2 Jahren bestimmt 50^m3 Erdreich verteilt um Garten schaffen zu können.
    Zum Glück kommen wir vom Land, da kommt man leichter an Radlader und Traktor.
    Nur muss man Mutterboden und Erdreich ranschaffen.
    Und da hat definitiv nicht jeder die gleichen Quellen:mad:

Trockenheit ist mir hier in der Kneipe aber auch nicht aufgefallen!
    Ganz im Gegenteil! :D

Titrieren fand ich immer sehr entspannend:grins:

Oko, ich will ja nix Böses... Ich lass es sein.

Mein heiliges Blech wird 18 ....

.Der letzte Tüver sagte zum Abschied .."jetzt schnell wieder ab ins Museum "

Ich kann mir das so richtig gut vorstellen, wie du vor Abnahme sämtliche Fenster mit dem gelben Sauger und der kleinen Litze fleckfrei putzt.
    Das Cockpit entstaubst, den Kunststoff pflegst, polierst und zum Abschluss sogar noch Reifenschwarz aufsprühst;)

Total easy.
    Du füllst den Kolben mit schwarzer Tusche, schließt das zu färbende Auge, drückst dein Auge an und schüttelst.
    Auf der anderen Seite ebenso:D

Ich kann mir das so richtig gut vorstellen, wie du vor Abnahme sämtliche Fenster mit dem gelben Sauger und der kleinen Litze fleckfrei putzt.
    Das Cockpit entstaubst, den Kunststoff pflegst, polierst und zum Abschluss sogar noch Reifenschwarz aufsprühst;)

Reifenschwarz .....Pffff

Der kleine gelbe Sauger passt :grins:

Fürs Cockpit gibt es einen superkleinen Aufsatz für den Akkudyson und Q Tips :eek:rr:
    Politur hat der Lack noch nie gebraucht .

Einmal im Jahr wird das kleine Schminkdöschen geöffnet und das Wachs auf Körpertemperatur gebracht und eine winzige kleine Menge in den unberingten Händen solange vertrieben bis man nichts mehr davon sieht sondern nur noch riecht ...diese Menge wird dann unter leicht pulsierenden Bewegungen auf 0,342m2 Lack flächendeckend verteilt ... ist das gute Stück komplett eingecremt wartet man genüsslich 2 bis 3 Flaschen Bier um dann mit Glasierhandschuhen das überschüssige Wachs abzunehmen.
    Passend dazu läuft auf der Garagendisco Jane Birkin mit jet'aime.

:eek:rr::eek:rr:

Lustig ist das kleine Wortspiel. Du kennst meinen vollständigen Nachnamen, oder?