Billas Schnackschnack-Zackzack

Oh, das wäre aber auch alt....Mein opi ist 1920 geboren...
Solche Fotos muß man aufarbeiten, Pyro, das sind super Schätze, und dann geht man immer in den Baumarkt und holt sich die obligatorischen Bauarbeiter, die oben auf den STahlträger sind...dabei könnt man aus sowas ganz tolle Poster machen (Kannst ja mal rüberschicken, wenn Du willst.)

Die Fotos liegen in Schwelm, hoffendlich fallen sie nicht dem väterlichen Aufräumwahn zum Opfer. (Obwohl: Ein so tolles Jugendbild seiner Schwiegermutter wird mein Vater nicht aussortieren ohne mich zu fragen, ob ich es haben will.)

• jaaaa.....so ist das leben. Alter allein macht nicht lustig. Bei manchem das GEgenteil.
    Und geh mal in die Altenheime, zwei drei Grüppchen von Menschenart, die depressiven/verhärmten, die lustigen, und die dementen....

(mein Opa aus Bayern, im Krieg hiergeblieben, der war völlig verhaßt und kein bißchen lustig, zu dem wollten wir nie....aber natürlich, Familie, und diese lustige Türe in seinem Bad, ich habe sie geliebt: beim Zuschließen flutschte eine Besetzt-Schrift ins Nachrichtenfach, und der Plöpp zum Abziehen hing von der Decke. Herrlich.)

Also hattest du jeweils eine? Auf Reisen, herrlich! Hat sie dir manchmal was mitgebracht?

Ich erinnere mich an ein Püppchen in Lappentracht, da war sie mit der Hurtigroute zum Polarkreis gefahren.

Ja, Großmütter hatte ich zwei und beide sind über 90 geworden. Dafür habe ich den einen Großvater gar nicht kennengelernt und der andere starb, als ich 8 war.

• Die Fotos liegen in Schwelm, hoffendlich fallen sie nicht dem väterlichen Aufräumwahn zum Opfer. (Obwohl: Ein so tolles Jugendbild seiner Schwiegermutter wird mein Vater nicht aussortieren ohne mich zu fragen, ob ich es haben will.)

Das würd ich mir bei einem der nächsten Besuche auf die Agenda schreiben, horten, sichern.
    Und das Angebot steht, ich bastel Dir da was draus, wenn Du es verarbeitet haben willst, so in diese Richtung gehend...nur nicht sooo viel Schnickschnack...

https://www.google.de/search?q=Anna...X&ved=0CD8QsARqFQoTCI_aptyji8gCFUWJDQodiW4Akw

• und diese lustige Türe in seinem Bad, ich habe sie geliebt: beim Zuschließen flutschte eine Besetzt-Schrift ins Nachrichtenfach, und der Plöpp zum Abziehen hing von der Decke. Herrlich.)

:grins: Geil.

Pyro, was, so alt sind die geworden?? Mein Ömchen soll sich bloß anstrengen! :mad: Muss!!

Bei mir ist bloß einer früh gestorben, und das war gut so. Verdammt gut sogar.

Ihr Lieben, ich geh mal Richtung Bettchen, habt es schön! Doro, falls du ein Oppa-Bild auftreibst, zeig's mir auf jeden Fall, ja?

Ich lass noch einen wirklich ollen Schinken da. Die Optik zum Schreien, aber der Ohrwurm enorm. ;)

[video=youtube;56URBUpOO-E]http://www.youtube.com/watch?v=56URBUpOO-E[/video]

• Ansprechen, daß so etwas nicht weg darf, werde ich's auf jeden Fall. Ob ich es verarbeitet haben will, muß ich noch überlegen, aber danke für das Angebot. Ich habe gar keine freie Fläche mehr, wo ich noch zusätzlich etwas hinhängen möchte und die Bilder, die hängen, mag ich. (+ großer Europa-Panoramakarte)

Zuletzt bearbeitet:
    Boah....dat ist ne Persönlichkeit....

Das Großmütterchen? Klar war sie das. Eine taffe Frau, die früh verwittwet, die Familie allein durchgebracht hat. Einschließlich Flucht aus Schlesien und den ganzen Mist, den ihr euch vorstellen könnt. Ihre Mutter (also meine Uroma) hat sich um den Haushalt und meinen Vater und seine Schwester gekümmert, wärend mein Großmütterchen gearbeitet hat.

:grins: Geil.

Pyro, was, so alt sind die geworden?? Mein Ömchen soll sich bloß anstrengen! :mad:

Ob beide so glücklich waren, so alt geworden zu sein, weiß ich nicht. Das Großmütterchen war zum Ende schwer dement.
    Meine Oma war zwar geistig klar, hatte aber körperlich große Schwierigkeiten. Ich kannte sie nur gehbehindert mit künstlich versteifter Hüfte.

Ich verkrümel mich auch mal Richtung Bett. Gute Nacht!

tjaaa....Vertriebene, wie man sie auch immer nennen mag, hatten es wirklich nicht einfach. Ich kann die klammen und hungrigen Finger gut nachvollziehen. Alleinerziehend war damals mit Sicherheit um einiges schwieriger...

Also, daß Du nicht jedes Foto aufhängen kannst, das ist klar....:grins:
    Na, und man muß ja nicht groß bearbeiten, wenn man nur ab und an draufschaut.

Jo, ihr beiden, dann mal fröhliches kuscheln. Ich auch, Fülmchen und Büchelchen, schlaft schön. :pa:

• Zurück
    Oben Unten