Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal ne Frage:
Meine Tomaten sind alle super gewachsen und haben haufenweise Früchte.
Nun werden die zum Leidwesen der Kiddies noch immer nicht rot (gesät 20. März).
Allerdings habe ich dieses Jahr auch Green Zebras. Woran erkenne ich, dass die reif sind?
Danke schonmal im Vorraus.
IMG_0619.jpg
Krieg das Foto nicht gedreht.
Ach ja, ich ziehe fast alles eintriebig und ohne unteres Blattwerk.
Und das sind nur die unteren, leicht behangenen Rispen.

• Weiter oben ist schon noch Urwald, ich mach nur auf dem unteren halben Meter alles weg. Seitdem ich das mache, hab ich nix mehr mit Krankheiten zu tun gehabt, draußen, wie drinnen.
    Wobei ch ja sagen muss, die Tomaten waren schon immer mein Bereich hier, während Schwieva den Rest vom Garten geschmissen hat. Das läuft dann dieses Jahr unter Experiment.

• Was ist denn Indigo Ruby für ne Sorte?

Grüßle, Michi
    http://translate.google.de/translat...5/2013-SuperNaturals-Breeders.pdf&prev=search

Seite 4

Leider ne F1, von der Homepage P&R Samen
    Indigo Rubin, F1 Hybride Tomate

Indigo Ruby ist die höchste antioxidative Tomaten wir getestet haben. Noch wichtiger ist, die Früchte schmecken süß, und Kompliment einen Salat schön. Früchte wachsen in Gruppen von 3-5 pflaumenförmigen Früchte im Bereich zwischen 1-2 Unzen in der Größe. Die Früchte haben indigo Färbung auf der oberen Hälfte der Frucht, mit mehr Farbe auf Frucht, die dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Unter der Indigofarbe die Früchte sind tief rot. Indigo Rubin Früchte haben einen süßen Geschmack, mit einem angenehmen Tomatenaroma. Die Pflanzen sind bestimmte, mit der Bush-Regel auf 3-4 Meter hoch wachsen, wenn abgesteckt und gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Gerd , auch von mir :pa:
    Ja leider nur eine F1 , aber ich denke das sind die meisten Neuzüchtungen ;)
    Werde dann aber trotzdem mal schauen was nächstes Jahr raus kommt.

Aber eine Frage , hast du was getrunken ?
    Deine Übersetzung klingt so komisch :grins: ( Peti die weiss das es ein Translater war )

@katinka
    Ich habe auch unten ziemlich alles frei , soll man auch machen um sich vor Pilzen zu schützen .
    Genauso lichte ich immer wieder Blätter aus , besonders im Folienhaus.:)

• Mein Busfahrer hat mich auch gefragt, ob ich betrunken bin, weil ich behaupte, dass man das Wetter an Tomaten ablesen kann. Und ich mein jetzt nicht die Braunfäule, hihi

Grüßle, Michi

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten